Whatsapp Konto nur vom Handy entfernen

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 09:16:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine neue SIM Karte samt neuer Nummer erhalten und habe die nun mit der alten in meinem Samsung Galaxy S4 getauscht. Ich möchte das Handy nicht zurücksetzen und mein Whatsapp Konto der alten SIM Karte nicht löschen, sondern möchte lediglich die Anmeldung des Whatsapp Kontos nur auf dem Handy entfernen und eine neue Anmeldung einrichten.

Wie funktioniert das am besten? Ich suche mich schon dumm und dusselig und finde nur das Löschen eines Whatsapp Kontos.

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 780

20.07.2015, 09:18:14 via App

Kannst du Whatsapp nicht einfach deinstallieren, neu installieren und dich dann mit der neuen Nummer anmelden?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 09:36:38 via Website

Klaus

Hallo gurbelunder!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Danke dir Klaus!

@Micha: lustigerweise behält er das Konto...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.545

20.07.2015, 10:48:18 via App

Einstellungen - Account - Account löschen. Danach kannst Du die neue Nr registrieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 10:52:54 via Website

Stefan Z.

Einstellungen - Account - Account löschen. Danach kannst Du die neue Nr registrieren.

Dann ist ja aber der alte Whatsapp Account ja bei Whatsapp itself ebenfalls gelöscht und genau das möchte ich verhindern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

20.07.2015, 10:53:45 via App

Warum

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 10:55:43 via Website

Android i

Warum

Weil ich ihn nicht löschen, sondern an einem anderen Handy weiterverwenden will. Letztlich doch mein Bier, oder? Also nicht böse nehmen, aber die Frage ist dreist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 11:34:58 via App

Du willst deine Daten mit zu der neuen Nummer nehmen?

Dazu gibt es in whatsapp die Funktion Nummer ändern unter Account.

Edit: Deine Chats wirst du aber manuell auf das neue Gerät kopieren müssen.

— geändert am 20.07.2015, 11:40:31

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 11:58:25 via Website

Matze

Du willst deine Daten mit zu der neuen Nummer nehmen?

Dazu gibt es in whatsapp die Funktion Nummer ändern unter Account.

Edit: Deine Chats wirst du aber manuell auf das neue Gerät kopieren müssen.

Nein, will ich nicht. Die neue Karte hat eine neue Nummer und somit soll ein neuer Whatsapp Account erstellt werden. Die alte Nummer kommt in ein altes Handy von mir, hier soll dann der alte Account reaktiviert und weiterhin genutzt werden. Dort will ich dann auch Zugriff auf meine alten Nachrichten aus dem Whatsapp Backup haben.

@Ludy: genau das habe ich mit kontrolliert, da gibt es nur die Option "Alle synchronisieren".

@Micha: war mir bis jetzt zu heikel, da ich "die Angst" habe, dass dann auch das Backup der Whatsapp Daten futsch ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:03:24 via App

Dann musst du nur den whatsapp Ordner auf dein altes Handy kopieren und dann ganz normal whatsapp einrichten.

Und unter Konten kannst du nicht nur synchronisieren, gehe mal in's Menü in dem Konto, da kannst du dann löschen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

gurbelunder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 12:05:59 via Website

Matze

Dann musst du nur den whatsapp Ordner auf dein altes Handy kopieren und dann ganz normal whatsapp einrichten.

Und unter Konten kannst du nicht nur synchronisieren, gehe mal in's Menü in dem Konto, da kannst du dann löschen.

Genau an der Stelle habe ich nur "Alle synchronisieren"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:07:45 via Website

Kein Konto entfernen?

image

Du musst in das Konto rein gehen.

— geändert am 20.07.2015, 12:09:06

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

gurbelunder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 12:09:18 via Website

Matze

Kein Konto löschen?

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1326806/image/Screenshot_2015-07-20-13-05-13.png

Was du dort siehst, ist sicher Android 5.x, oder? Ich habe Android 4.2.2, dort hast du unten nur "alle synchronisieren" und die Menütaste am Handy bringt mir kein Menü.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:11:07 via App

Nein, ich habe 4.4.2, gehe auf das whatsapp Konto, ein zweites mal, nicht nur einmal.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

gurbelunder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 12:11:59 via Website

Matze

Nein, ich habe 4.4.2, gehe auf das whatsapp Konto, ein zweites mal, nicht nur einmal.

Und ich wiederhole: es steht dort nur "Alle synchronisieren"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

20.07.2015, 12:12:38 via App

Bitte Screenshot

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

gurbelunder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

20.07.2015, 13:07:02 via Website

Matze

Bitte Screenshot

Bis hier her komme ich und auf den Eintrag kann man zwar tippen, es passiert aber nichts...

image

Antworten
Empfohlene Artikel