Samsung Galaxy S6 — Galaxy S6 wird im Standby Modus (Hosentasche) sehr Heiß

  • Antworten:11
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2015, 20:09:00 via Website

Hallo
Habe seit ca. 1 Woche das Problem das mein Galaxy S6 im Standby Modus, also bei abgeschaltenem Bildschirm manchmal sehr heiß in der Hosentasche wird. Sobald ich den Bildschirm einschalte kühlt es sich wieder ab. Ich weiß nicht ob es an der Hose liegt aber hatte das Problem vorher nicht. Wenn der Display eingeschaltet ist hat die CPU eine durchschnitts Temperatur von ca: 48°C bei abgeschaltenem Display zeigt er mir sobald ich es einschalte 72°C für 1-2 Sekunden an.

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG
Dennis

— geändert am 19.07.2015, 20:16:53

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.07.2015, 23:29:10 via App

Ich würde spontan behaupten das dein Gerät nicht wirklich in den Standby geht, sondern das irgend eine APP im Hintergrund läuft und am Akku saugt, weiter wird diese dadurch das sie aktiv ist, die Cpu beanspruchen. Klar ist, wenn die Cpu arbeibtet, dass diese natürlich warm wird, über einen größeren Zeitraum wird diese dann auch heiß.

Um heraus zu finden, ob ich richtig liege, solltest du einen wakelook Detektor auf deinem gerät laufen lassen, welcher dir dann sagen kann ob meine Vermutung stimmt, oder eben nicht.

MfG

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

20.07.2015, 00:17:58 via Website

Niklas

Ich würde spontan behaupten das dein Gerät nicht wirklich in den Standby geht, sondern das irgend eine APP im Hintergrund läuft und am Akku saugt, weiter wird diese dadurch das sie aktiv ist, die Cpu beanspruchen. Klar ist, wenn die Cpu arbeibtet, dass diese natürlich warm wird, über einen größeren Zeitraum wird diese dann auch heiß.

Um heraus zu finden, ob ich richtig liege, solltest du einen wakelook Detektor auf deinem gerät laufen lassen, welcher dir dann sagen kann ob meine Vermutung stimmt, oder eben nicht.

MfG

Habe jetzt nur Apps gefunden für die man ein root braucht, kennst du eine die auch ohne root funktioniert?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.07.2015, 07:12:27 via Website

Schau doch einfach in der Akkuverbrauchsanzeige nach. Da ich selbst kein S6 besitze, kann ich dir den genauen Weg dahin nicht erklären. Es ist aber irgendwo unter "Einstellungen" , "Akku" zu finden.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2015, 17:39:16 via Website

Also dazu kann ich dir sagen, dass du am besten wie "Frank König" bereits gesagt hast erst mal unter den Einstellungen nachschauen kannst. Dahin gelangst du wie folgt "Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch". Dort findest du alles aufgelistet. Mach am besten mal einen Screenshot davon und poste ihn mal hier, damit wir sehen können, was dort los ist. Zum Thema Wakelook Detector kann ich dir folgendes nahe legen.

http://www.cnet.de/88134886/wakelocks-unter-android-aufspueren-wenn-der-akku-ungewoehnlich-schnell-leer-geht/

Ich habe es selbst nie getestet und weiß auch nicht ob es unter Android 5.1.1. läuft, kannst ja mal nachschauen, ob es was für dich ist und ob es bei deinem Gerät klappt.

MfG, hoffe konnte dir was weiterhelfen ;)

DomeCr4sher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 19:06:31 via App

schalt mal W-Lan ab und geh (vorrübergehend) in den Flugmodus,
beobachte den Akkuverbrauch und welche Anwendung noch aktiv ist .
Flugmodus wieder aus und schauen welche Anwendung am Akku nuckelt.

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

20.07.2015, 19:29:30 via App

Passt gerade zum Problem: Meine Freundin hat ein anderes Handy aber ähnliches Problem: Sehr heißes Gerät, Bikdschirm ist "eingefroren" und Gerät geht nicht aus. Akku kann man nicht raus nehmen. Sie hat ihr Gerät in den Kühlschrank gelegt :-) bis der Akku leer war.....:-) Dann ging es aufzuladen per Ladekabel was vorher nicht ging.
Ist das nicht witzig mit dem Kühlschrank??? Schon mal so etwas gehört???
lg Caro

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.07.2015, 20:13:04 via App

nöö, echter Brüller :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

26.07.2015, 11:44:37 via Website

Also momentan bleibt das Handy kühl, hab mal in den Entwickler Einstellungen eingestellt das Maximal 2 Prozesse im Hintergrund laufen dürfen und bist jetzt klappt es eigentlich ganz gut.

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

26.07.2015, 20:40:00 via Website

Scheint bei Apple User Standard zu sein mit dem Kühlschrank :)
Sogar bei YouTube Aktuel.

— geändert am 26.07.2015, 20:49:26

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

27.07.2015, 11:24:51 via Website

Dennis Nienhaus

Also momentan bleibt das Handy kühl, hab mal in den Entwickler Einstellungen eingestellt das Maximal 2 Prozesse im Hintergrund laufen dürfen und bist jetzt klappt es eigentlich ganz gut.

Antworten