Samsung Galaxy S5 LTE-A — bilder auf sd karte überspielen.

  • Antworten:6
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

19.07.2015, 12:09:55 via Website

hallo
habe mal eine frage an euch. habe folgendes problem.
ich habe bilder auf dem gerätespeicher gehabt,um speicher zu sparen habe ich diese auf meinen pc überspielt.
ich wollte die bilder aber trotzdem auf meinem handy haben,und deshalb versucht sie auf die sd karte zu überspielen.
aber leider geht das nicht.
ich habe schon versucht die sd karte rauszunehmen und in den adapter zu stecken und habe auch den unlock schalter verschoben,aber nichts geht mehr.
kann mir bitte jemand sagen wie ich die bilder auf die sd karte bekomme.

und wie kann ich die bilder die schon auf der sd karte sind löschen ,das geht leider auch nicht.

vielen dank im voraus

gruß peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2015, 13:55:29 via App

Was genau geht nicht?

Du willst am PC die Bilder auf die SD Karte kopieren - und was klappt da nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

19.07.2015, 14:11:49 via Website

hallo carsten.
ich kann die bilder vom pc nicht auf die sd karte spielen. ich gehe auf den ordner mit den bildern und will sie kopieren,es zeigt mir an das kopiert wird aber der ordner ist nicht da.
jetzt habe ich es probiert,die bilder aufs gerät zu speichern,das hat auch geklappt.
dann habe ich die bilder vom gerät auf die sd karte probiert zu verschieben.
habe sie alle verschieben können,aber wenn ich sie in der galerie anschauen will sind die ganzen bilder schwarz,und es wird das sd karten symbol angezeigt.
ich kann auch komischerweise die bilder die auf der sd karte sind nicht löschen,es zeigt mir an das sie kopiergeschützt sind. denke da liegt evtl auch der fehler.
habe die karte mal rausgenommen und in den adapter gesteckt und den lock regler verschoben geht auch nicht.
verstehe nicht wie sie dann schreibgeschützt sind.

hoffe kannst nachvollziehen was ich meine

gruß peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2015, 14:19:10 via App

Nein, kann leider nicht nachvollziehen.

Du sprichst mal vom PC, mal offenbar wieder vom Smartphone, dann taucht ein Adapter auf... Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Tut mir leid, ich muss passen, wenn Du das ganze nicht nachvollziehbar beschreibst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

19.07.2015, 14:52:40 via Website

also
ich möchte die bilder die auf dem pc sind auf die sd karte im galaxy s 5 überspielen. das geht aber nicht. handy ist am pc angeschlossen.
habe die bilder vom pc an galaxy s 5 also gerätespeicher überspielt das geht
habe dann im s 5 über eigene dateien die bilder vom gerätespeicher auf sd karte verschoben,aber dann werden die bilder in der galerie alle schwarz angezeigt d.h ich kann kein bild anschauen.

habe dann versucht die sd karte aus s 5 rauszunehmen in den adapter zu stecken und dann am pc direkt es zu machen. geht aber auch nicht.
ich kann auch die bilder die auf der sd karte sind nicht löschen

weiß nicht ob es daran liegen kann das die bilder nicht mit handy aufgenommen wurden?

habe mal probiert in einstellung kamera speicherort sd karte einzustellen macht es auch nicht,wird auf gerät geändert.
weiß echt nicht mehr weiter.

hoffe habe es verständlich erklärt

gruß peter

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.07.2015, 15:03:49 via App

Wenn du Bilder im Gerät anschaust oder kopierst, verschiebst, trenne es vorher vom PC.
Die du mit der Foto App erstellt hast liegen im Ordner DCIM. Die kannst du auf die Sd-Card kopieren, theoretisch.
Hast du die Sd-Card verschlüsselt?

Verschieben von Ordner rate ich dir ab.

— geändert am 19.07.2015, 18:50:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2015, 15:12:00 via App

Ich würde auch mal eine andere Speicherkarte ausprobieren. Vielleicht ist die auch einfach kaputt. Es gibt ziemlich viel Schrott unter den Speicherkarten am Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten