Samsung Galaxy S4 — S4 mit Android Lollipop 5.0.1 gebraucht gekauft. Komme nichtmehr ins WLAN Menü

  • Antworten:3
Chriss Chross
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2015, 02:24:07 via Website

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein S4 in gebrauchtem Zustand über Ebay gekauft. Aufgespielt war die neuste Lollipop 5.0.1 firmware. Das Einrichten ging problemlos, WLAN usw.
Doch einen Tag dannach bemerkte ich dass ich Zuhause über die mobile Datenverbindung verbunden war. Ich versuchte WLAN einzuschalten über die Taskleiste, aber das Zeichen leuchtet kurz in schwachem grün auf u. wird dann wieder dunkel.
Also ab ins WLAN menü und das Passwort eventuell neu eingeben oder so...aber zu meinem Erstaunen komme ich nicht ins eigentliche Menü! Ich kann zwar unter Einstellungen WLAN auswählen, komme dann jedoch nur eine Seite weiter auf der die "Intelligenter Netzwechsel" Option ist, sonst nichts (es ändert sich auch nichts ob man diese ein oder ausschaltet). Gehe ich links unten auf den "optionen button" bekomme ich nur zwei zur Auswahl aufgelistet, nämlich "Erweitert" und "Hilfe". Die anderen, wo ich zB das Passwort neu eingeben könnte, sind blass bzw. nicht zum auswählen.

Ich habe schon viele Threads gelesen die sich mit dem Problem des Lollipop auf dem s4 beschäftigen, auch die WLAN Probleme...nur konnte ich noch nirgends dieses Problem in dem Ausmas finden dass man nichtmal mehr ins WLAN Menü kommt!
PS: Bei Bluetooth ists das gleiche Spiel

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus

Edit: Sorry, sollte eigentlich ins Galaxy S4 Forum

— geändert am 19.07.2015, 02:26:31

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

20.07.2015, 13:44:32 via Website

Führe mal bitte einen Hardreset am Gerät durch. Wenn das nicht helfen sollte, musst du wohl die Firmware neu aufspielen. Sollte das alles nicht helfen, liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

20.07.2015, 16:26:12 via App

Hallo Chriss Chross,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Hast du zufällig eine energiesparende Option gewählt?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.07.2015, 14:37:02 via App

Flashen wie vorgeschlagen würde ich nichts wg ggf Haftungsfragen ... mach einen Werksreset, und wenn das Problem anhält, kontaktiere den Verkäufer, dann ist es defekt.

— geändert am 21.07.2015, 14:37:25

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten