Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5_LCD_Flexkabel_kaputt

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2015, 21:05:54 via Website

Hallo liebe Community,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.
Ich habe hier ein Samsung Galaxy S5 einer Freundin, welches Probleme mit dem Mikrofon hatte (Mikrofon Eingang verstopft).
Deswegen hat meine Bekannte Ihr Handy einem ebenfalls Bekannten Ihrerseits anvertraut, dieser wiederrum hat das Handy auseinander gebaut und wie auf dem Foto mit roten Pünktchen versehen, dass schwarze Flexkabel durchtrennt.

image

Zu meiner Frage, gehe ich richtig in der Annahme, dass meine Bekannte jetzt mit ca.120€ für ein komplett neues LCD rechnen darf. Oder gibt es noch eine kostengünstigere Alternative?

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe und Zeit

Lg Daniel

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.07.2015, 11:59:31 via App

Nein, der Digitizer ist hin.

Das sind die Gefahren beim vermeintlichen "Geld sparen".
Wenn der Bekannte der Bekannten keine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, und auch sonst nicht bereit ist eine angemessene Entschädigung zu zahlen, wird sie auf den Kosten sitzen bleiben.

— geändert am 19.07.2015, 12:02:12

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.07.2015, 14:29:01 via App

Hier zahlt auch keine Haftpflichtversicherung, sofern man keinen Versicherungsbetrug begeht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.07.2015, 14:36:50 via App

Warum das nicht? Wenn ich etwas kaputt mache, bezahlt meine Versicherung. Das ist kein Betrug. Dafür ist sie da.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

19.07.2015, 14:36:53 via App

Mark Birkner

Nein, der Digitizer ist hin.

Das sind die Gefahren beim vermeintlichen "Geld sparen".
Wenn der Bekannte der Bekannten keine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, und auch sonst nicht bereit ist eine angemessene Entschädigung zu zahlen, wird sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Richtig ...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2015, 15:05:17 via Website

Vielen Dank, dachte mir schon das es darauf rauslaufen wird :)

Er wird Ihr die Reparatur bezahlen und wahrscheinlich in Zukunft die Finger von solchen Reparaturen lassen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.07.2015, 16:39:50 via Website

Mark Birkner

Warum das nicht? Wenn ich etwas kaputt mache, bezahlt meine Versicherung. Das ist kein Betrug. Dafür ist sie da.

Nein, deine Haftpflicht zahlt nich pauschal wenn du etwas kaputt machst. In diesem Fall geht es um Gefälligkeitsleistungen, decken bei weitem nicht alle Haftpflichtversicherungen ab.

Ein weiterer Fall ist, wenn du dir etwas von einem Bekannten ausleihst (mit seinem Wissen) und es dabei kaputt machst. Dann zahlt die Versicherung auch nicht (zumindest ist auch das nur bei sehr wenigen mitversichert)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.07.2015, 19:07:45 via App

@Stefan: da hast du wahrscheinlich recht, Versicherungen zahlen ja eh nicht so gerne. :)

Aber Daniels Bekannte bekommt ja jetzt nen neuen Digitizer und alles wird gut. Vielleicht sollte man sich überlegen, wer diesen dann einbaut. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten