Samsung Galaxy S5 LTE-A — Offline Modus einschalten

  • Antworten:6
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

17.07.2015, 22:40:43 via App

Hallo, ich kenne von meinem HP Pre 3 noch eine App, die es erlaubt, den offline modus automatisch ein- und auszuschalten. Bei Google Play finde ich nichts in der Richtung. Gibt es eine App, die es erlaubt, einzustellen, dass der offline modus z. B. sich um 23.00 Uhr einschaltet und um 7.00 Uhr wieder ausschaltet und das auch noch für jeden Wochentag extra? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rüdiger

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.07.2015, 22:59:52 via App

Hey
mir fällt spontan Tasker und Lama ein.

Jedoch ab einer gewissen Android Version braucht man Root Rechte um dies zu steuern. (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

18.07.2015, 09:31:14 via App

Danke, schaue ich mir mal an... Root-Rechte habe ich nicht und wahrscheinlich auch zu wenig Ahnung davon😊😊. Muss ich also weiter "händisch" arbeiten... Oder mich mit dem Rooten befassen😉😉😉

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.07.2015, 10:37:11 via App

Genau dieser Flugmodus oder Offline Modus waren der Grund warum ich mich mit rooten beschäftigt habe. ;-)

Da ich diese Funktion automatisiert habe (cool)

— geändert am 18.07.2015, 10:38:11

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 12:27:29 via App

Mia, warum stellst du dein Handy automatisch in den Flugmodus? :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

18.07.2015, 13:10:06 via App

Na ja ganz einfach....
Ich möchte nicht nachts durch unzählige Mails oder Anrufe geweckt werden.
Aus diesem Grund schalten mein Handy von 0:15 Uhr bis 06:00 Uhr in den Flugmodus.
Außerdem spart es Akku, die Beleuchtung geht nicht an, falls eine Mail usw. kommt ... Zum Thema Funkstrahlen... Na ja ob es was bringt keine Ahnung (thinking)... Ich glaube daran :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Rüdiger Fink
  • Forum-Beiträge: 290

18.07.2015, 16:40:23 via App

Hallo,

Genau das ist auch mein Ziel!

Rüdiger

Antworten