Sony Xperia Z1 Compact — Xperia Z1 compact - Blitzlicht geht nicht aus

  • Antworten:13
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 10:49:10 via Website

Hallo Forumsfreunde,

Ich bin neu hier mit Problemen die ich so noch nirgendwo gelesen habe.
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Ich besitze seit 3 Monaten ein Z1 Compact mit Lollipop 5.0.2. Bin auch sehr zufrieden damit, keine Probleme-
...dachte ich. Wenn ich ein Foto mache mit Blitzlicht oder die Taschenlampe benutze geht die Leuchte an.
Wie es sein soll. Sie geht aber nicht mehr aus. Nur bei einem Neustart. Sämtliche Tests mit Werkseinstellung
zurücksetzen oder über PC Companion funktionieren nicht. Beim Neukauf des Geräts unter jelly bean 4.4 war alles okay.
Blitz ging aus, Taschenlampe war nicht vorhanden. Wer hat eine Lösung für mich ?
Danke
Wolf

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.07.2015, 14:39:28 via App

Ursprünglich war mal ne Taschenlampenapp vorinstalliert, sollte die noch da sein, schmeiß sie runter. Generell werden solche Fehler ist von Taschenlampenapps, alternativen Kameras ist Galerien ausgelöst.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 15:49:32 via Website

Leider hab ich keine Taschenlampenapp mehr drauf. Das Problem bleibt somit bestehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.07.2015, 16:02:30 via App

KitKat 4.4

Vielleicht liegt es am Update

— geändert am 17.07.2015, 16:03:35

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 16:20:38 via Website

Vermute ich auch. Ich hatte im Juni auf 5.0.2. aktualisiert.
Dann müsste ich ja ein Downgrade machen zurück auf 4.4.
Will ich aber nicht. :'(

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 16:56:43 via Website

Würde es den Sinn machen 5.0.2. nochmals neu drauf zu laden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.07.2015, 17:00:07 via App

Ne eigentlich nicht
Werkseinstellung ist ja fast das gleiche.
Da musst du auf ein Update warten oder zurück Flashen.

— geändert am 17.07.2015, 17:01:13

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.07.2015, 17:02:16 via App

Ich habe ein Galaxy A5 und habe die Meldung auf ein Update bekommen. Bis jetzt läuft alles gut. Deshalb mach ich bei mir erstmal kein Update.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.07.2015, 17:13:48 via App

Du kannst es mit der Softwarereparatur via PC Companion probieren. Sonst schreib ruhig mal dem Sony Support.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 17:14:03 via Website

Wenn ich das gewusst hätte.....naja, erst mal Bilder ohne Blitz machen und warten auf Update.
Hatte auch schon bei Sony dieses Problem gemeldet...noch keine Antwort nach 3 Wochen.
War ja zu erwarten.
Tolle Kamera im Smartphone, aber kann kein Blitz nutzen.
Technik die begeistert:?

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2015, 17:17:23 via Website

Du kannst es mit der Softwarereparatur via PC Companion probieren. Sonst schreib ruhig mal dem Sony Support.

Mein letzter Versuch. Danke

Sony weiß Bescheid, seit 3 Wochen...ich weiß noch nichts.

— geändert am 17.07.2015, 17:18:28

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

17.07.2015, 18:47:57 via Website

wolf

Würde es den Sinn machen 5.0.2. nochmals neu drauf zu laden ?

Einen Versuch ist es sicherlich wert.

MfG Darius 😎

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2015, 08:40:54 via Website

Ich werds nochmal versuchen. Melde mich dann.
Danke an alle.

Antworten
wolf
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2015, 14:35:55 via Website

So, nachdem ich 5.0.2. nochmals neu drauf geladen hab und das Gerät gestartet habe
ging mein Blitzlicht bei einer Aufnahme an, machte ein schönes Bild und leuchtete
fröhlich weiter vor sich hin.
Es hat nichts gebracht. Ratlosigkeit breitet sich jetzt aus.
Ich werde wohl auf ein baldiges Update warten müssen, mit der Hoffnung auf Besserung.
Grüße vom hell erleuchtetem Xperia Z1 Compact. (silly)

Antworten