Samsung Galaxy Note 4 — Individualisierung möglich?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 09:21:31 via Website

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Note 4 ein Theme oder ähnliches aufzuspielen oder sonstige Anpassungen wie zusätzliche Widgets?

Bin noch relativ neu was Android angeht und habe von Rooten etc keine Ahnung.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, danke im vorraus!

MFG
Daniel

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.07.2015, 09:22:47 via App

Du kannst dir einen alternativen Launcher wie zb den Nova Launcher installieren.
Damit kannst du die Icons etc ändern.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 09:26:27 via Website

Micha Schy.

Du kannst dir einen alternativen Launcher wie zb den Nova Launcher installieren.
Damit kannst du die Icons etc ändern.

Ist das einfach nur eine App aus dem Store?
Läuft das zuverlässig?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.07.2015, 09:29:22 via Website

Das ist einer von mehreren Launcher, mit dem du einiges anpassen kannst:
https://play.google.com/store/search?q=launcher&c=apps&docType=1&sp=CAFiCgoIbGF1bmNoZXJ6AhgAigECCAE%3D:S:ANO1ljLRDfM

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 09:45:27 via Website

Danke genau sowas habe ich gesucht, kann man den Sperrbildschirm auf ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.07.2015, 10:46:38 via Website

Aber selbstverfreilich doch :) Das ist ja das schöne an Android, du kannst fast alles machen und personalisieren:

https://play.google.com/store/search?q=lockscreen&c=apps

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 10:59:05 via Website

Vielen dank! Weiß man wie zuverlässig diese Apps sind? Wenn ich einen Launcher installiere knallt der mit den Homescreen mit Apps voll statt meine vorherige Anordnung zu übernehmen oO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.07.2015, 11:16:52 via Website

Das ist normal. Die Anordnungen werden meist im Launcher gespeichert. Neuer Launcher, neue Anordnung.
Manche haben die Möglichkeit die Anordnungen zu exportieren und in anderen wieder zu importieren, allerdings nicht alle.

Vond er Zuverlässigkeit: Lies dir einfach mal die Kommentare im Playstore durch, da kriegst du nen Eindruck.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 11:21:56 via Website

Tobias R.

Das ist normal. Die Anordnungen werden meist im Launcher gespeichert. Neuer Launcher, neue Anordnung.
Manche haben die Möglichkeit die Anordnungen zu exportieren und in anderen wieder zu importieren, allerdings nicht alle.

Vond er Zuverlässigkeit: Lies dir einfach mal die Kommentare im Playstore durch, da kriegst du nen Eindruck.

Alles klar danke dir!
Wenn ich nur ein neues Uhren Widget will bzw eines aus einem Launcher gibts das eine Möglichkeit? Zbsp. vom Hola Launcher das 3D Theme, die Uhr find ich klasse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.07.2015, 11:35:17 via Website

Musst einfach suchen, obs das auch als seperates Widget gibt.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2015, 11:47:05 via Website

Tobias R.

Musst einfach suchen, obs das auch als seperates Widget gibt.

Ok, danke.

Antworten