HTC Desire 300 - Gerät hängt im bootloader, kein flashen via fastboot möglich

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

16.07.2015, 16:14:45 via Website

Hallo Liebes Forum, ich habe mal wieder ein Anliegen. :?

Ich habe hier mein altes HTC Desire 300 liegen, das ein wenig zu schaffen macht.

Folgendes Problem:
ich hatte es gerooted mit geöffnetem Bootloader, und TWRP... da ich kein Image der Stock Recovery habe, habe ich mit TWRP installiert den Bootloader geschlossen.
nun lag das gerät auf dem Schreibtisch rum, und als es wieder benutzt werdne sollte, musste ein Factory reset her, dieser war aber wirkungslos, nach reboot in den Bootloader hatte sich nichts getan.

Nun ist die Recovery futsch, und auch das OS ist nicht mehr vorhanden, ein reboot bringt mich nur in den Bootloader zurück beziehungsweise friert nach siebenmaligem Vibrieren im HTC bootlogo ein , flashen eines Recovery images (TWRP und CWM) bringt nur folgenden Fehler:
*D:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 421527552 bytes
sending 'recovery' (7304 KB)...
OKAY [ 8.047s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image update error)*

Foto vom Bootloader:
Uploaded with Directupload Image Sharer

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)

Danke im Vorraus

— geändert am 16.07.2015, 16:28:20

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

09.10.2015, 16:11:33 via App

Versuch mal mit einem Rom Update Utility das Handy zu flashen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.10.2015, 00:31:13 via App

Für dieses Handy Sind keine ruu's vorhanden, deswegen das Problem

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

10.10.2015, 14:31:29 via App

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f485/htc-desire-300-ruu-1852931/

Die erste ZIP via fastboot Flashen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.10.2015, 16:21:39 via App

fastboot flashen funktionierte bei custom recoverys schon nicht, ich werde das aber mal probieren :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.10.2015, 19:23:36 via Website

Ein original Recovery funktioniert auch nicht über Fastboot zu flashen ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.10.2015, 20:06:07 via App

negativ, hat nicht geklappt

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten