Motorola Moto G (2014) — Touchscreenproblem: "Geisterhand" hält bestimmten Punkt auf dem Display gedrückt

  • Antworten:5
dux
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2015, 04:02:44 via Website

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, geht es in meinem Fall um ein Problem mit dem Touchscreen meines Moto G 2014.

Es ist seit ein paar Tagen immer wieder über längere Zeiträume vorgekommen, dass ein bestimmter das Smartphone denkt, dass ich einen bestimmten Punkt auf dem Display gedrückt halte. Wie von Geisterhand sozusagen. Lokalisieren lässt sich dieser Punkt auf dem Muster-Sperrbildschirm zwischen dem linken und mittleren Punkt der untersten Reihe. Das nervt tierisch, lässt sich manchmal nur durch einen Neustart beheben. Ab und an verschwindet dieses Phänomen auch wieder nach relativ intensiven Wischbewegungen auf dem Touchscreen (kein wildes Pressen, nur leichter Druck).

Ich habe den Touchscreen nach einem Displaysprung ("Spider-App") selbst getauscht vor etwa 3-4 Monaten. Denkt ihr, es liegt am Austauschteil oder ist ein Softwareproblem ebenfalls möglich?

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2015, 10:23:09 via App

Ich habe seid wenigen Tagen auch eine "Geisthand", bei mir eher mal überall. Muss nicht an dem Austausch liegen...gerade eben auch

— geändert am 31.07.2015, 10:24:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 10:30:55 via App

Hm, mir ist gestern aufgefallen dass wenn Wasser auf dem Display ist, das Smartphone macht was es will. Irgendwie scheint das Wasser zu stören.
Ist eventuell Feuchtigkeit innen drin?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

31.07.2015, 10:32:39 via App

Ich habe gerade mein Ladegerät rausgezogen, und es scheint wieder zu gehen. Hatte was in einem ganz alten Forenbeitrag (anderes Forum) gelesen. Passiert dir das in jeder Lage, oder nur, wenn das Handy am Ladegerät ist? Ich benutze momentan mein LG Ladekabel - nicht von Motorola...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

31.07.2015, 14:36:20 via App

Das Wasser ändert die Spannung auf den Display.
Das Ladegerät kann auch dafür verantwortlich sein, wenn es nicht gut isoliert ist.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

31.07.2015, 15:12:29 via App

Passiert mir mit dem Ladegerät auch. Kann dann nicht mehr richtig scrollen.

Android Developer

Antworten