Sony Xperia Z3 Compact — Kein SMS Empfang wegen Chat-Dienst

  • Antworten:2
Jan Helfer
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2015, 23:13:31 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Empfang von SMS. Sie kommen bei mir und einem Bekannte mit dem ich häufig per SMS kommuniziere nur sporadisch an. Mein Bekannter hat ein Sony Z3 copper. Wir haben rumprobiert und dann beide unter SMS --> Einstellungen--> Chat-Dienst den Haken entfernt. Ab dem Zeitpunkt ging es wieder wie geschmiert. Ich bekam seine, er meine. Nach drei Tagen trat dasselbe Problem wieder auf. Nur sporadischer Empfang. In den Einstellungen war der Chat-Dienst auf einmal wieder aktiviert. Ich habe mein Handy innerhalb dieser Zeit nicht neugestartet oder ausgemacht. Das geht jetzt seit zwei Wochen so. Ich deaktiviere den Chat-Dienst und irgendwann ist er ohne mein Zutun wieder aktiviert. Kennt jemand das Problem? Ich habe Hangouts mal deaktiviert. Dies aber auch nur als hilfloses Experiment :)

Danke im voraus und Gruß

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.07.2015, 06:20:57 via App

Probier doch mal ne andere Sms-App. Ich empfehle da EvolveSMS - aber zwingend als Standard definieren ...

— geändert am 16.07.2015, 06:21:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jan Helfer
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2015, 22:36:04 via Website

Wollte nochmal 'ne Rückmeldung machen. Seit ich Google Hangouts deinstalliert habe gibt es keine Probleme mehr.
Soviel dazu.

Gruß

Antworten