WLAN Disconnect Bug?

  • Antworten:2
Josip
  • Forum-Beiträge: 32

15.07.2015, 21:50:24 via Website

Hallo liebe Leute,

ich habe immer wieder das Problem, das mein WLAN ständig "nicht funktioniert".
Z.B. ich benutze mein Handy für eine Weile nicht und bekomme keine WhatsApp Nachrichten, was mich verwundert.
Sobald ich WhatsApp öffne, bekomm ich alle msgs zugespamt. Aber wie gesagt, erst wenn ich die App öffne.
Das selbe gilt z.B. für Instagram. Die Bilder laden nur, wenn ich davor kurz das wifi aus und an schalte. Und auch nur für paar Sekunden. Wenn ich refreshen will klappt es wieder nicht. Ist auch so in vielen anderen Apps, die Bilder laden müssen usw.
Ich habe gelesen das es ein bekanntes Android Problem ist, aber ich finde nicht wirklich eine Lösung drauf...
Falls es ein "Duplicated Thread" ist, entschuldige ich mich bereits im vorraus. Aber habe sonst keinen gefunden.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.07.2015, 22:35:53 via App

schau mal in die erweiterten Wlan-Einstellungen: "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" da sollte immer stehn, vielleicht hilft das dir;)

Josip

Antworten
Josip
  • Forum-Beiträge: 32

17.07.2015, 00:12:30 via Website

Ist bereits aktiviert, aber danke für die Antwort!

Edit: also daran liegt es leider nicht :(

— geändert am 17.07.2015, 00:12:50

Antworten