LG G3 — Kann das Lg G3 128/256 gb micro Sd Karten verarbeiten?

  • Antworten:12
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

15.07.2015, 18:03:28 via App

Frage steht oben :)

— geändert am 15.07.2015, 18:03:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.07.2015, 18:11:55 via App

Gibt es schon 256GB microSD Karten? Ich finde maximal 200GB Die 128er läuft. Voraussetzung: FAT32 Format oder im Gerät formatieren (AFAIK wäre das Dateisystem dann exFAT).

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

15.07.2015, 19:03:30 via App

Die gibt es auf ebay. :D
Wie formatiere ich denn eine Micro Sd card in dieses Format?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

15.07.2015, 19:17:23 via App

Hi Fabian,

Dann schau dich im Internet wegen der 256GB mal um. 200gb ist noch die größte Micro SD überhaupt.

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

15.07.2015, 23:50:54 via App

Es gibt diese Micro Sd Karten auf ebay. Geben sie mal "256 micro SD" ein. Man wird fündig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2015, 06:23:14 via Website

Bitte nur mal zur Anregung meiner mangelnden Fantasie- was will man denn mit 256 GB auf seinem Handy?

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

16.07.2015, 08:09:21 via App

@ Fabian An
Die Preise sind ja extrem niedrig.. wenn man da im einschlägigen Elektromarkt schaut, bekommt tlw. gerade mal eine 64GB-Karte.

@ Bodi Panitzki
also ich wüßte genug, was ich mit so einem großen Speicher anfangen könnte.. Musik, Hörbücher, Filme, Fotos, sonstige Daten und Dateien.
Vorallem hätte man ALLES dabei. Ist mir schon häufiger passiert, das das Hörbuch zu Ende ist, der Laptop mit Nachschub aber 3 Stunden Fahrt entfernt ist :-(

@ all
gibt es Hilfeseiten, wo man die Kompatibilität verschiedener Geräte zu solch extrem großen Speicherkarten sehen kann?
Oder noch besser, hier einschlägige Erfahrungen?!
Zumeist heißt es ja immer 32 bzw. 64 GB (momentan Note2, zukünftig vieleicht Z Ultra).
Dankeschön!

— geändert am 16.07.2015, 08:10:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.07.2015, 09:39:19 via Website

  • Formatierung:
    unter Linux mit GParted zum Beispiel und für Windows gibt es da u. a. Fat32Formatter

  • Kartengröße
    Meine 128GB Karte ist schon sehr gut belegt und ich habe ca. nur 1/4 meiner Musiksammlung drauf. Ich höre gerne im FLAC-Format statt MP3, welches speicherhungriger ist, aber meinem Empfinden nach einen besseren Klang liefert. Dazu kommen Filme (teils in Full HD), Hörbücher, Navi-/Geocaching-Karten usw.

  • Kartenpreise
    Die Preise, die in der Bucht für solch eine Karte (256GB microSD) genannt werden, kommen mir arg wenig vor. Selbst die 128GB microSD Karte von Sandisk kostet bei den Amazonen knapp 90 Euro (die von Samsung knapp 60) und die 200GB Karte ca. 240 Euro (Sandisk). Da finde ich es äußerst geheimnisvoll, dass 256GB in der Bucht für unter 40 Euro über den virtuellen Tisch gehen. Klingt meiner Meinung nach nicht seriös oder nach mieser Qualität.
    Beispiel 1: bei eBay wird eine Karte von Samsung angeboten mit der Bezeichnung "256GB Samsung EVO Micro SD SDHC/SDXC Speicherkarte". Auf den Seiten von Samsung wird die größte aber mit 128GB angegeben. Irgendwie komisch...
    Beispiel 2: Bei der Karte "Micro SD Karte 256 GB + Adapter" steht auch noch in der Artikelbeschreibung "Es wird keine Haftung bei Datenverlust übernommen. Rücknahme und Umtausch sind ausgeschlossen." Dabei wird die Karte als "Neu" angepriesen und kommt von einem Händler. Rechtlich sehr bedenklich.

  • Kompatibilität
    Dazu habe ich keine passenden Seiten gefunden. Aber selbst meine 128GB Karte funktioniert in einem alten Samsung Galaxy S (das erste). Ich glaube, da sollte es, wenn die Karte die richtige Formatierung hat, keine Probleme geben. Bei den uralten Multimediacards (die ähnlich aussehen wie SD-Karten) saß der Controller nicht auf der Karte selbst. Da gab es in der Tat Probleme, wenn der Controller des Endgerätes mit der Größe nicht klar kam.

— geändert am 16.07.2015, 09:46:50

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

16.07.2015, 13:04:40 via App

Brauch ich nicht ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.07.2015, 14:04:21 via Website

Was brauchst du nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

16.07.2015, 14:10:02 via App

Hi Fabi An, ich weiß das es bei ebay 256GB Micro SD gibt. Ich weiß aber auch, dass es diese Karten nicht gibt.
Es gab vor knapp 15-20 Jahren auch Verkäufer bei ebay und Konsorten die haben recht erfolgreich WLAN Kabel verkauft. Aber Wenn du mir nicht glaubst dann kauf dir eine solche Karte.

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

16.07.2015, 17:47:18 via App

Mache ich nicht :)

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

16.07.2015, 17:48:33 via App

Was mich noch interessieren würde : macht es einen Unterschied ob ich mir eine 128 gb Karte fuer 30 Euro kaufe oder eine fuer ca. 80 € von bekannten Marken wie ZB Sandisk. Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Antworten