[FRAGE] Android App soll einen Ordner löschen mit Root-Rechten ( \data )

  • Antworten:3
0x0000BAB0
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2015, 22:19:31 via Website

Hallo Leute :)

Ich möchte mir eine kleine APP programmieren, die mir bei meinem Problem mit meinem Handy hilft.
Das Problem besteht darin, das ich immer selbstständig den Ordner "\data\nvram\md\NVRAM" löschen
muss, damit die SIM-Pin Abfrage kommt. Dies ist ein Fehler, den ich nicht mehr beseitigt bekomme,
seitdem ich mit Roms ect. experimentiert habe. Ich habe ein Mediatek Gerät und es ist ein Alcatel
Smartphone. Leider konnte ich für das Problem keine Lösung finden und auf diversen Foren, habe
ich auch keine Antwort bekommen. Jetzt möchte ich eine APP erstellen, die prüft ob die IMEI =
NULL ist und Sie soll dann den Ordner löschen. Das habe ich soweit auch mit der IMEI allerdings
werde ich wahnsinnig, wie ich einen Ordner im \data Bereich löschen kann. Ich bräuchte vlt.
ein Code-Snipped oder eine Erklärung mit welcher Funktion ich das anrichten kann.

Vielen Dank Leute ! :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.07.2015, 11:13:54 via App

Dafür brauchst du wahrscheinlich Root Rechte in der App. Dann könntest du in der App mit

su rm data/...

oder so ähnlich den Ordner löschen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
0x0000BAB0
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2015, 22:51:26 via Website

Die Root-Rechte erhole ich mir über die Manifest bzw. kann ich mit den "SU" Command arbeiten ..
Allerdings funktioniert das löschen nicht so einfach im internen-Speicher mit Root-Rechten
über den command rm data\ ect. Ich verstehe das zwar auch nicht, aber das hat sich bei
meinen Recherchen ergeben. Man soll irgendwie eine Funktion nutzen ..

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.07.2015, 08:23:14 via App

Ja, nimm das von Chainfire http://su.chainfire.eu/#how
http://stackoverflow.com/a/14429171
Und mach alle Shell Aufrufe asynchron. Steht aber auch in der Dokumentation. Also einfach lesen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten