HTC One — fotos, musik usw auf PC Speichern

  • Antworten:12
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

14.07.2015, 20:09:43 via App

Hallo,
Kann das sein das man in Windows nicht mehr auf die Dateien so einfach zugreifen kann? Wollte mal meiner kompletten Fotos usw auf den pc ziehen. Aber find die nicht mehr. Früher ging das einfach mit drag and drop.
Mit htc sync manager geht's auch nich wirklich. Sobald ich die Dateien rüber ziehen will passiert garnicht oder das Programm beendet sich von alleine. Kann doch nicht sein das ich an meine Aufnahmen nicht mehr dran komme.

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Robert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

14.07.2015, 21:42:32 via App

Geht schon noch. HTC Sync ist Schrott.
Du musst es anschließen und als Massenspeicher (oder so ähnlich) am Handy auswählen.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2015, 21:58:17 via Website

Den Massenspeichermodus gibt es bei Android seit Version 4 nicht mehr. Es wird MTP und PTP unterstützt.

Um welches Windows geht es? Wer noch XP verwendet, muss den MTP-Treiber am PC extra installieren. Da aber anfangs etwas funktioniert und sich das Programm bei Drag and Drop verabschiedet, dürfte ein Systemfehler vorliegen. Falscher Treiber, eine von einem anderen Programm ausgetauschte DLL, der Gründe unter Windows gibt es viele, die man nur direkt am PC vernünftig eingrenzen kann.

Auf jeden Fall, den Treiber am PC neu und vor allem sauber erneut installieren.

— geändert am 14.07.2015, 21:59:01

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

14.07.2015, 23:07:53 via App

Es ist win 7 und neu installiert hab ich schon. Danke trotzdem. Am pc komm ich nur in den internen Speicher. Den festverbauten externen sehe ich im Arbeitsplatz (oder computer, wie es nun heißt) erst gar nicht. Die kamera aufnahmen werden ja auf dem externen gespeichert

— geändert am 14.07.2015, 23:10:48

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

15.07.2015, 00:04:41 via Website

Unter Win7 muss das mit Bordmitteln funktionieren. Beim ersten Anstecken werden die Treiber installiert. Danach läuft das!

So sieht es im Explorer aus:

image

Nach Klick auf HTC One:

image

Und wenn Du auf "Interner Speicher" klickst bekommst Du den Inhalt von /sdcard:

image

Hast Du die Original ROM drauf und ist sie unverändert?
Hast Du irgendetwas an den Entwickleroptionen rumgeschraubt?
Das Telefon muss entsperrt sein!

Der Name "HTC One" im ersten Bild kann auch anders lauten, wenn Du es bei der Ersteinrichtung anders genannt hast.

— geändert am 15.07.2015, 00:06:07

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.07.2015, 04:33:52 via App

Ne so sieht das bei mir auch aus. Wo finde ich denn da die Fotos?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.07.2015, 09:18:12 via Website

Robert H

Ne so sieht das bei mir auch aus. Wo finde ich denn da die Fotos?

Unter DCIM

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.07.2015, 11:33:19 via Website

ja das wußte ich, nur leider habe ich keinen ordner dcim. sag ich ja früher hatte ich ihn mal. seit einem update ist er weg.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.07.2015, 11:39:07 via App

Mache ein Foto. Öffne es in der Galerie. Menü, dann Eigenschaften oder Details. Dort steht, wo das Bild gespeichert wurde.
Vielleicht hast du den Speicherort verändert.

— geändert am 15.07.2015, 12:54:14

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.07.2015, 11:47:06 via Website

da seht dcim.
im dateimanager beim one sehe ich auch den dcim ordner. nur am pc nicht. sehr komisch

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.07.2015, 11:54:06 via Website

alles gut habs gefunden. musste erst in den ordner strorage - emulated - 0 - dcim. sehr komisch das es bei jedem anders ist

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

15.07.2015, 12:50:57 via Website

sry für die mehreren posts. hab jezt sogar rausgefunden warum dcim nicht im richtigen ordner drin war. es lag am htc sync manager. der hat sich die dateien verschoben damit er drauf zu greifen kann. drecks app, direkt deinstalliert

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.07.2015, 14:11:31 via App

Jenau, Drecks App 👍👍😁

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten