Google Nexus 5 — Nexus 5 Bilder retten ohne funktionierendes Display?

  • Antworten:5
Lukas Andr
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2015, 17:57:15 via Website

Sehr geehrte Community.
Mein Display hat den Geist aufgegeben und nun befindet sich mein Nexus 5 im Sperrbildschirm, wodurch ich die Bilder nicht retten kann, weil der Dateiexplorer am PC ja erst freigeschaltet wird, in dem man das Nexus entsperrt.
Ich muss diese Bilder aber unbedingt sichern, sonst bedeutet das meinen Untergang. Problematischerweise funktioniert auch diese ADB Funktion nicht, oder so. Zumindest kann nie eine Verbindung über Usb hergestellt werden.
Was kann ich tun? Ich brauche diese Bilder und am besten meine Kontakt Liste unbedingt!
Es bringt mich zum Verzweifeln. Ich bitte um rege Antwort und Hilfe.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

14.07.2015, 19:13:27 via App

geht da was mit Adaptern? also das nexus an einen anderen Bildschirm anschließen?:) und dann mit einer Maus (otg) bedienen?

Mathias B

Antworten
Lukas Andr
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2015, 19:15:35 via Website

Wenn du mir erklärst wie ich das mit einem anderen Bildschirm mache.. :D

edit, ach so meinst du das.. Ich versuchs mal, danke!

— geändert am 14.07.2015, 19:21:14

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.07.2015, 20:33:06 via App

Kreative Lösung: https://plus.google.com/110558071969009568835/posts/bcHsuHoEd3z

— geändert am 14.07.2015, 20:33:24

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.07.2015, 22:43:47 via App

Stichwort MHL :)

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 73

14.07.2015, 23:32:48 via Website

Wenn das alles nicht klappt, kannst du bei der Werkstatt wo du dein Handy reparieren lässt, ob sie die Daten drauflassen können hatte ich auch schon und es hatte alles geklappt.

Mathias B

Antworten