Vorgefertigte SQLite Tabelle importieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Simon2202
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2015, 11:30:27 via Website

Hallo Community!

Ich schreibe derzeit meine erste Android App und brauche für diesen Zweck mehrere Daten aus SQL Tabellen (in diesem Falle ist es eine Tabelle die Werbung mit ihren Ids und Preisen etc. auflistet)

Wie erstelle ich am besten diese Tabelle im voraus und wie kann ich diese dann in AndroidStudio bzw. meinem Projekt verwenden?

LG Simon!

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

14.07.2015, 11:56:56 via Website

Simon2202

Wie erstelle ich am besten diese Tabelle im voraus und wie kann ich diese dann in AndroidStudio bzw. meinem Projekt verwenden?

Ersteres mit einem Sqlite Browser deiner Wahl, für den zweiten Teil deiner Frage findest du Code-Beispiele u.a auf Stackoverflow oder ganz einfach hier im Forum.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.07.2015, 13:00:00 via Website

Ich schiebe meine Tabellen in die Assets und mein Code prüft, ob eine neue Datei da ist wenn ja wird diese als DB übernommen, wenn nein bleibt die alte. So kannst du auch immer die DB einfach updaten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Simon2202
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2015, 15:29:42 via Website

Wo finde ich die Assets ? Ich programmiere in Android Studio und habe nichtmal einen Assets Ordner..

Ihr seid hier meine letzte Hoffnung, ich suche seit mehr als 1 Stunde ein Tutorial das das auslesen aus einer Datenbank erklärt, finde auch viele die aber, aus welchen Gründen auch immer, bei mir nur teilweise oder garnicht funktionieren und vorallem widersprechen sich viele und verwirren nur.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem genauen Problem helfen kann.

Ich habe eine Datenbank, welche 5 Tabellen enthält.

Ich habe es anhand der ersten Tabelle "AD_TB" versucht, welche 7 Spalten besitzt.

Ich will hier auf keinen Fall den genauen Code, ich würde mich nur über eine Erklärung freuen wie ich das tun soll (möglichst ausführlich bin noch nicht so lange dabei)

Es geht mir darum, dass ich in dieser Datenbank die "Werbungen" (App ist ein Simulationsspiel eines Fernsehsenders) habe und diese in ein Fragment(!) auslesen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst verzweifle ich!

Lg SImon

— geändert am 14.07.2015, 16:42:13

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.07.2015, 16:53:43 via App

https://developer.android.com/tools/projects/index.html#ApplicationModules
Dort bei Assets.
Eine Datei öffnest du indem du einen InputStream bekommst. Diesen schreibst du einfach direkt in den Installations(und AppDaten)Ordner.
Dort kannst du dann die Datenbank öffnen.
http://stackoverflow.com/a/14515590
Frag spezifisch.

— geändert am 14.07.2015, 17:02:47

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten