LG G3 stürzt ab beim Fotografieren und verliert Akku

  • Antworten:6
Lisa K.
  • Forum-Beiträge: 21

14.07.2015, 08:16:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 9 Monaten ein LG G3. Seit einigen Wochen stürzt das Handy immer wieder ab, wenn ich Fotos aufnehmen (auch ohne Blitz). Mein Speicher war ziemlich voll, dachte es liegt daran. Da das leeren aber nichts gebracht hat, ist somit auch das ausgeschlossen. Was mir auch aufgefallen ist, sobald das Handy abstürzt verliert es an Akku, mal mehr, mal weniger, manchmal über 40% so dass ich nur noch 4% hab..

Woran könnte es liegen und was kann ich machen?

Viele Grüße,
Lisa

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.07.2015, 08:23:21 via App

Klingt für mich nach defektem Akku ... allerdings würde ich erstmal Softwareprobleme ausschließen und einen Werksreset machen. Vorher unbedingt Daten sichern.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2015, 08:38:10 via Website

ich denke mal du hast noch garantie drauf, ich an deiner stelle würde es sofort zurückbringen

Antworten
Lisa K.
  • Forum-Beiträge: 21

14.07.2015, 08:39:47 via Website

Soviel ich weiß, greift keinerlei Garantie mehr sobald das Handy runtergefallen ist, und das ist ziemlich offensichtlich bei ein paar Schrammen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2015, 09:00:47 via Website

das hast du aber leider nicht erwähnt dass das Handy runtergefallen ist du hast nur geschrieben es stürzt ab bei Fotos machen

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.07.2015, 12:32:34 via App

Johnny_Galecki

das hast du aber leider nicht erwähnt dass das Handy runtergefallen ist du hast nur geschrieben es stürzt ab bei Fotos machen

Das meinte sie ja. ;)

Aber mal Spaß bei Seite. Sehr sicher ist der Akku hin. Aber wie schon geschrieben, versuche einen Werksreset. Wenns dann immernoch so ist, kannst du nen Bug 100% ausschliessen und dich über nen Akku kümmern.

Edit: ich sehe gerade LG G3. Du kannst den Akku doch einfach nur wechseln. Da brauchst du doch keinen Garantieanspruch.

— geändert am 14.07.2015, 12:39:20

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

14.07.2015, 12:55:59 via Website

wie der mark schon schreibt kauf dir nen ersatzakku die sind nicht teuer hab ich bei meinem s2 damals auch gemacht

Antworten