Samsung Galaxy Tab S 8.4 Gerätespeicher voll

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

13.07.2015, 17:44:14 via Website

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein Tab S und bin auch sehr zufrieden.
Allerdings kommt jetzt des öfteren beim Apps Update eine Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicher hab.
Allerdings habe ich eine 64GB Speicher Karte eingebaut. Ich habe auch, sofern es möglich war, alle Apps auf meine SD Karte verschoben.
Hat jemand eine Idee, was meinen Speicher zumüllt, oder wo ich genau sehen kann was z.B. Der "verwendete Speicher" sein soll!

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.07.2015, 13:50:34 via App

Du könntest DiskUsage installieren und nachschauen, wie die Datenbelegung aussieht und evtl. dann handeln, bzw. falls es sich um Log-Files handelt, löschen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.07.2015, 06:23:05 via Website

So habe jetzt Disk Usage installiert und hab auch mal ne Frage dazu.
Die App zeigt mir an das ich ca. 4500MB an Media Daten auf dem Geräte Speicher haben soll, allerdings finde ich diese nicht, da ich auch sobald ich Bilder, Videos und Dokumente finde auch immer gleich auf die SD Karte kopiere.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die Apps die über den Playstore installiert wurden, ja auch die APK Dateien auf dem Gerät speichern! Werden die noch benötigt, normalerweise nicht, oder? Wo findet mal diese? Die würde ich auch gerne löschen.

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2015, 09:00:42 via App

Wenn ich nach starten von Disc Usage den internen Speicher auswähle, sieht das bei mir so aus:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Jeder "Ordner ist" dann unterteilt in APK, Cache, Daten.Auch die kleinen Ordner kannst Du auswählen, die vergrößern sich dann und Du kannst nachschauen, wo große Datenmengen liegen.Wenn du 4,5 GB Mediadaten hast, würdest Du sie einfach finden, da die größte App (APK, Cache, Daten zusammen) oben steht. Dann durch die Ordner klicken.

Ich meine mal gelesen haben, dass man die APK löschen kann. Bin mir aber nicht sicher und habe dies auch noch nicht gemacht.

— geändert am 17.07.2015, 09:01:46

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Empfohlene Artikel