Samsung Galaxy S6 — S 6 Total Ausfall

  • Antworten:26
  • Bentwortet
mattes
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 16:25:46 via Website

Habe folgendes Problem, mein S 6, ist seit heute Mittag ,,Tot ". Ohne erkennbaren Grund ist das Display ausgefallen, und es ist kein Einschaltem oder Starten möglich. Nur das obere blaue Blinklicht funktioniert. Aufladen geht auch nicht, das Handy reagiert auf nichts mehr.
Das Handy wurde Ordnungsgemäß behandelt, und ein Bedienungsfehler oder Gewalteinwirkung ist ausgeschlossen
Weiß jemand was das sein könnte?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.07.2015, 17:18:54 via Website

Lass mal die Lautstärketaste runter+Hometaste+Powertaste gedrückt für 20 Sekunden und melde dich dann hier zurück, ob dein Handy noch in den Downloadmodus bootet.

Viele Grüße
Daniel

Julia Seikmattes

Antworten
mattes
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 18:20:32 via Website

Hallo
er steht im Download
Displaymeldung.
Downloding Do not turn off target

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 18:47:34 via App

mattes

Hallo
er steht im Download
Displaymeldung.
Downloding Do not turn off target

Perfekt !!!
Bei samdownloads passende Firmware downloaden ... Und mit odin flashen .

Antworten
mattes
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 19:00:22 via Website

Aber wie.
Mehr als das beschriebene, passiert nicht. Wie kann ich neu starten?

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 19:50:43 via App

mattes

Aber wie.
Mehr als das beschriebene, passiert nicht. Wie kann ich neu starten?

Wenn du aus dem download Modus raus willst ... selbe tasten Kombination.

Oder Firmware flashen ... Dann passiert es am Ende automatisch

https://youtu.be/tv0BnfpNxEs Anleitung für das flashen der Firmware. .. Nur eine verwenden , welche für dein Gerät ist ... Das Modell steht unter der Verpackung vom s6
Samsung SM-G...

— geändert am 12.07.2015, 19:53:46

Georg

Antworten
mattes
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 20:02:03 via Website

Danke sehr, an alle die mir geholfen haben

das hat geholfen. Handy funzt wieder normal

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 20:30:27 via App

Bitte :D

Antworten
Ralf Ganss
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 23:33:44 via Website

Hallo KoyeDersim,

habe genau das selbe Probleme und genau so gemacht wie beschrieben wurde von dir und aus dem Video.
Das Handy macht auch genau das was es machen soll. Der Download fängt an und wird auch als erfolgreich von Odin bestätigt. Handy will dann auch hochfahren aber ist genau das selbe wieder, das Samsung Emblem blinkt wie vorher und macht nichts anderes 😈😈😈 hast du dafür auch eine Lösung??? Oder einen Rat ???

Georg

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

18.09.2015, 23:43:24 via App

@ralf

Boote mal in den Recovery Modus.

Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gedrückt halten bis Recovery Booting kommt.

Dann warten bis der Recovery Modus da ist.
Dann auf Wipe cache, wipe dalvik cache tippen und danach rebooten...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Georg

Antworten
Ralf Ganss
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2015, 00:14:38 via Website

Hallo Matthias
Das mit dem
Dann auf Wipe cache, wipe dalvik cache tippen und danach rebooten...
Verstehe ich nicht. Habe Lautstärke etc. Gemacht und kommt das Download Bild wieder.
Dann weiter womit ???
Sorry aber bin halt nen ps und Handy legastenika 😉😂😂

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

19.09.2015, 03:23:51 via App

Du musst die Lautstärketaste hoch (lauter) gedrückt halten. Wenn du im Downloadmodus bist, dann hast du vermutlich Lautstärketaste (leiser) runter gedrückt...

Versuch es nochmal. Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gleichzeitig!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

20.09.2015, 10:24:26 via App

Matthias M.

Versuch es nochmal. Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gleichzeitig!

Richtig. Das hoch sollte man beachten :D

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

20.09.2015, 10:25:33 via App

Ralf Ganss

Hallo KoyeDersim,

habe genau das selbe Probleme und genau so gemacht wie beschrieben wurde von dir und aus dem Video.
Das Handy macht auch genau das was es machen soll. Der Download fängt an und wird auch als erfolgreich von Odin bestätigt. Handy will dann auch hochfahren aber ist genau das selbe wieder, das Samsung Emblem blinkt wie vorher und macht nichts anderes 😈😈😈 hast du dafür auch eine Lösung??? Oder einen Rat ???

Wie lange hast du gewartet? Der erste Start dauert ein paar Minuten. Und richtige Firmware verwendet?

Antworten
Ralf Ganss
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2015, 16:05:34 via Website

Hallo ihr beide,
Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
Habe alles richtig gemacht laut eueren Anweisungen aber es ist laut Samsung Store jetzt auf einmal eine Platine defekt und das Gerät muss eingeschickt werden. Die haben auch versucht es aufzuspielen und ging auch nicht.
Nochmals vielen dank
Ralf

Antworten
Yvonne Ermolenko
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2016, 09:30:06 via Website

Habe alles davon schon gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. Handy reagiert auf gar nichts und LED blinkt ununterbrochen grün

Antworten
Niklas Knodel
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 18:10:23 via Website

Moin habe das gleiche problem um kann mein tousch nicht bedienen. Vielleicht weißt du ja ach was es bei mir sein kann

Antworten
Tobias Hildi
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2017, 08:27:15 via Website

Auch wenn der Thread geklärt ist würde ich gerne einmal Fragen ob das ganze auch ohne Boot/Firmware gespiele machbar ist. Wenn es um mein eigenes Handy gänge würde ich das ja machen... aber da es für jemanden anderen ist würde ich da ungern dran rumexperimentieren.
Wenn es da keine weitere möglichkeit gibt wie ne aktualisierung der Firmware etc. kann man das ganze noch unter die Garantie fallen lassen kann.
Insgesamt würde ich gerne mal wissen wodurch dieser Fehler ausgelöst wird.
Schon mal im vorraus vielen Dank!

Antworten
Jessica Fromme
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 17:15:01 via Website

Kann ich wenn ich den vorgang mache lösche ich dabei meine daten?? Hab genau das selbe problem.:/

Antworten
Dominik Korbach
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2017, 23:17:29 via Website

Hallo ich habe es ich ausprobiert mit denn buttem und Lautstärke buttem nix hat geholfen mein Bildschirm bleibt aus was gibt es noch für Möglichkeiten bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :(

Antworten
Yasin Demirkol
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2017, 01:04:47 via Website

Emm hallo leute ich bräuchte eure hilfe wer Genius ist schafft mein handy wiederbeleben es blinkt das dunkelblaue und hellblaue LED Licht ich habe Gott wer weiss alles probiert ich weiss nicht mehr was ich machen kann bildschrim ist alles oke und die pfeil taste und denn verlauf taste blinken paar mal wenn ich power botton drücke blinkt es für 0.1 sekunde und geht wieder weg am liebsten würde ich euch es persönlich geben bitte bitte hilft mir ich bin ein hoffnungsloser fall haha ich hoffe jemand schafft es ich wäre gottlike dankbar :)

Antworten
Romy Hdlbrgr
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2017, 19:08:35 via Website

Hay, bei mir ist es genau so und jetzt habe ich eine Frage: Es Downloaded aber schon auch wenn ich den ersten step mache oder? Weil ich komme mit dieser Tastenkombi michtmehr aus dem Download modus raus. Danke im Vorraus für die antwort

Antworten
Senada Rustemi
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2017, 10:54:05 via Website

Hallo miteinander,
hab leider auch so ein Problem das mein Smartphone nicht reagiert und das kleine blaue Licht oben blickt und dazu noch heiss geworden ist. Meine Frage ist jetzt wenn ich diese jetzt durchführe halt die 3 tasten gleichzeitig gedrückt halten, werden dann meine Bilder, Videos etc. Dann weg sein??

— geändert am 17.11.2017, 10:58:51

Antworten
Diana Strobel
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2018, 20:00:48 via Website

Hallo...das gleiche Problem habe ich seit heute...keine Ahnung was das ist 😂

Antworten
Legacy TM
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2018, 00:30:09 via Website

Hey, brauche ich uum flashen der Firmware wirklich nen PC? Habe nämlich aktuell keinen und mein handy macht auch nichts (ist im download modus, komme dort zwar wieder raus aber dann blinkt wieder nur das samsung logo)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.07.2018, 05:54:45 via App

Ja, brauchst Du.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten