Samsung Galaxy S6 — S 6 Total Ausfall

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 16:25:46 via Website

Habe folgendes Problem, mein S 6, ist seit heute Mittag ,,Tot ". Ohne erkennbaren Grund ist das Display ausgefallen, und es ist kein Einschaltem oder Starten möglich. Nur das obere blaue Blinklicht funktioniert. Aufladen geht auch nicht, das Handy reagiert auf nichts mehr.
Das Handy wurde Ordnungsgemäß behandelt, und ein Bedienungsfehler oder Gewalteinwirkung ist ausgeschlossen
Weiß jemand was das sein könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.066

12.07.2015, 17:18:54 via Website

Lass mal die Lautstärketaste runter+Hometaste+Powertaste gedrückt für 20 Sekunden und melde dich dann hier zurück, ob dein Handy noch in den Downloadmodus bootet.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Julia Seikmattes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 18:20:32 via Website

Hallo
er steht im Download
Displaymeldung.
Downloding Do not turn off target

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 18:47:34 via App

mattes

Hallo
er steht im Download
Displaymeldung.
Downloding Do not turn off target

Perfekt !!!
Bei samdownloads passende Firmware downloaden ... Und mit odin flashen .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 19:00:22 via Website

Aber wie.
Mehr als das beschriebene, passiert nicht. Wie kann ich neu starten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

12.07.2015, 19:50:43 via App

mattes

Aber wie.
Mehr als das beschriebene, passiert nicht. Wie kann ich neu starten?

Wenn du aus dem download Modus raus willst ... selbe tasten Kombination.

Oder Firmware flashen ... Dann passiert es am Ende automatisch

https://youtu.be/tv0BnfpNxEs Anleitung für das flashen der Firmware. .. Nur eine verwenden , welche für dein Gerät ist ... Das Modell steht unter der Verpackung vom s6
Samsung SM-G...

— geändert am 12.07.2015, 19:53:46

Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2015, 20:02:03 via Website

Danke sehr, an alle die mir geholfen haben

das hat geholfen. Handy funzt wieder normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 23:33:44 via Website

Hallo KoyeDersim,

habe genau das selbe Probleme und genau so gemacht wie beschrieben wurde von dir und aus dem Video.
Das Handy macht auch genau das was es machen soll. Der Download fängt an und wird auch als erfolgreich von Odin bestätigt. Handy will dann auch hochfahren aber ist genau das selbe wieder, das Samsung Emblem blinkt wie vorher und macht nichts anderes 😈😈😈 hast du dafür auch eine Lösung??? Oder einen Rat ???

Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

18.09.2015, 23:43:24 via App

@ralf

Boote mal in den Recovery Modus.

Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gedrückt halten bis Recovery Booting kommt.

Dann warten bis der Recovery Modus da ist.
Dann auf Wipe cache, wipe dalvik cache tippen und danach rebooten...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2015, 00:14:38 via Website

Hallo Matthias
Das mit dem
Dann auf Wipe cache, wipe dalvik cache tippen und danach rebooten...
Verstehe ich nicht. Habe Lautstärke etc. Gemacht und kommt das Download Bild wieder.
Dann weiter womit ???
Sorry aber bin halt nen ps und Handy legastenika 😉😂😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

19.09.2015, 03:23:51 via App

Du musst die Lautstärketaste hoch (lauter) gedrückt halten. Wenn du im Downloadmodus bist, dann hast du vermutlich Lautstärketaste (leiser) runter gedrückt...

Versuch es nochmal. Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gleichzeitig!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

20.09.2015, 10:24:26 via App

Matthias M.

Versuch es nochmal. Lautstärke HOCH, Powertaste, Hometaste gleichzeitig!

Richtig. Das hoch sollte man beachten :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

20.09.2015, 10:25:33 via App

Ralf Ganss

Hallo KoyeDersim,

habe genau das selbe Probleme und genau so gemacht wie beschrieben wurde von dir und aus dem Video.
Das Handy macht auch genau das was es machen soll. Der Download fängt an und wird auch als erfolgreich von Odin bestätigt. Handy will dann auch hochfahren aber ist genau das selbe wieder, das Samsung Emblem blinkt wie vorher und macht nichts anderes 😈😈😈 hast du dafür auch eine Lösung??? Oder einen Rat ???

Wie lange hast du gewartet? Der erste Start dauert ein paar Minuten. Und richtige Firmware verwendet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2015, 16:05:34 via Website

Hallo ihr beide,
Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
Habe alles richtig gemacht laut eueren Anweisungen aber es ist laut Samsung Store jetzt auf einmal eine Platine defekt und das Gerät muss eingeschickt werden. Die haben auch versucht es aufzuspielen und ging auch nicht.
Nochmals vielen dank
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2016, 09:30:06 via Website

Habe alles davon schon gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht. Handy reagiert auf gar nichts und LED blinkt ununterbrochen grün

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2017, 18:10:23 via Website

Moin habe das gleiche problem um kann mein tousch nicht bedienen. Vielleicht weißt du ja ach was es bei mir sein kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2017, 08:27:15 via Website

Auch wenn der Thread geklärt ist würde ich gerne einmal Fragen ob das ganze auch ohne Boot/Firmware gespiele machbar ist. Wenn es um mein eigenes Handy gänge würde ich das ja machen... aber da es für jemanden anderen ist würde ich da ungern dran rumexperimentieren.
Wenn es da keine weitere möglichkeit gibt wie ne aktualisierung der Firmware etc. kann man das ganze noch unter die Garantie fallen lassen kann.
Insgesamt würde ich gerne mal wissen wodurch dieser Fehler ausgelöst wird.
Schon mal im vorraus vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2017, 17:15:01 via Website

Kann ich wenn ich den vorgang mache lösche ich dabei meine daten?? Hab genau das selbe problem.:/

Antworten