Samsung Galaxy Tab S 10.5 — S-Planner Widget fehlt :(!

  • Antworten:7
Cu BY
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2015, 18:20:43 via Website

Hey zusammen,

heute ist mein neues Samsung Tab S 10.5 angekommen. Nachdem ich meine
Daten vom alten Tab 4 10.1 übertragen habe musste ich leider feststellen,
dass die S-Planner Widget, die ich mit am meisten nutze, nicht da ist.
Unter Einstellungen=Anwendungen=Alle ist sie aufgeführt, aber wenn ich
im Home Bildschirm gedrückt halte und dann unter Widgets suche, finde
ich sie nicht. Das ist wirklich nervig, weil ich sie unbedingt brauche.
Kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Außerdem habe ich festgestellt, dass kein einziges Note App von "Werk" aus installiert ist
auch nicht die MPE Notes, die auf dem 10.1 installiert waren. Das ist umso ärgerlicher,
da ich jetzt meine ganzen Notizen nicht übertragen kann :/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 11.07.2015, 20:24:24

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

11.07.2015, 20:06:29 via App

Hallo Cu BY!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Norbert Zweyer
  • Forum-Beiträge: 37

12.07.2015, 16:47:13 via App

Hallo Cu BY,
habe bei meinem TAB S 10.5 nachgesehen und muss dir bestätigen, das Widget nicht vorhanden ist.
Sorry

Norbert

— geändert am 12.07.2015, 16:47:53

Antworten
Cu BY
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2015, 13:27:35 via Website

Danke! Ich finde es nur komisch, dass es offenbar auf dem Tablet installiert ist...

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2016, 08:41:06 via Website

Gibts hier nix neues. Also wirklich keine Möglichkeit das Widget auf dem Tab S zu installieren?

Antworten
Rockosupra
  • Forum-Beiträge: 81

21.02.2016, 08:55:43 via App

Habe zwar kein Tab, aber bei meinem S5 mit dem Nova Launcher auch das Problem, dass ich das Widget des SPlanners nicht auf den Homescreen legen kann.

Als Alternative habe ich nun die sehr ordentliche und nicht überladene App "Kalender Widget" gefunden. Die ist rein nur für die Anzeige als Widget, als Kalender wird weiterhin der SPlanner genutzt, vielleicht ist das eine Möglichkeit?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.02.2016, 10:50:39 via App

Kaito

Bei rocksupra lag es anscheinend am launcher vllt auch bei dir hole dir mal den Google launcher und einen anderen, vllt hast du Glück!

Mit dem Apex Launcher geht es.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten