Sony Xperia Z3 — Akkuverbrauch ungewöhnlich hoch?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 59

10.07.2015, 12:07:44 via App

Moin moin,

hab ne Frage zu meinem Akkuverbrauch.
Finde nur ich den sehr hoch oder stimmt da was nicht?
Standort, Autosync, LTE und Bluetooth hab ich standardmäßig ausgeschaltet.
Hab Display Autohelligkeit auch nicht eingeschaltet, lediglich den Doppeltap zum Einschalten des Displays.

Screenshot vom Verbrauch hab ich hinzugefuegt, lässt mich wissen falls ihr noch was wissen muesst^^

Edit:
Kann keinen Link hinzufügen 😕
Wie kann ich euch den Screenshot zeigen?

Bin jetzt in der Zeit wo ich den Beitrag geschrieben hab von 28% auf 22% akku runter 😑

— geändert am 10.07.2015, 17:52:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

10.07.2015, 12:55:09 via Website

hast du deine mobile Daten/wlan immer an?
wie lange hast du schon dieses Problem?
wie oft lädst du dein Smartphone am tag auf?
Wie schauts aus wenn du es abends auf 100% auflädst und früh aufstehst
wieviel hast du dann noch übrig?

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 59

10.07.2015, 14:27:38 via App

Mobile Daten hab ich immer an, Wlan nur Zuhause.
Ich lade meistens nur abends beim zu Bett gehen.
1 mal bin ich mit 100% ins Bett und morgens 94% aber das war ganz zu Anfangs als ich das Z3 neu hatte.
Also so krassen Verbrauch hab ich heute das erste mal festgestellt.
Hab heute morgen noch per USB otg 3gb Daten vom Handy auf den stick verschoben, aber kann mir nicht vorstellen das das soviel Akku zieht zumal während der Zeit auch das Display aus gewesen ist.

Antworten
Bjoern
  • Forum-Beiträge: 59

10.07.2015, 19:36:13 via App

Keiner ne Idee wie ich den Screenshot anhängen könnte?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.07.2015, 20:22:13 via App

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du 10 Posts erledigt! :D
Dann versuch es nochmal, oder bitte einen Mod um Hilfe wenn es noch nicht geht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten