HTC One — "verschwundene" App-Symbole

  • Antworten:7
urs
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2015, 00:47:09 via App

Immer wieder bei einem Update von Apps aus dem Google Player Store passiert mir (HTC M7, Android 5.0.2, Sense 6.0) dass App-Symbole einfach so vom Startbildschirm "verschwinden". Ich habe meine Apps mit Ordnern organisiert, doch da ich wirklich sehr viele Apps nutze, bemerke ich das Verschwinden nicht immer sofort, das ist sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, oder eine Möglichkeit automatisch zu prüfen, ob ALLE Apps auf dem Startbildschirm vorhanden sind? danke für Unterstützung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.07.2015, 06:47:25 via App

jeder Launcher bietet eine autom. Verknüpfung an

Uploaded with Directupload Image Sharer

die wird natürlich nicht in deinem Ordner erzeugt, ein nachträgliches Verschieben ist also nötig.

Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
urs
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2015, 13:04:01 via App

Hallo, ja danke für's Verschieben!
Ich habe meinen Beitrag absichtlich in Android allgemein gepostet, da ich NICHT denke, dass mein Problem von meinem Smartphone abhängig ist. Wie kann ich also meinen Beitrag bitte wieder zurück verschieben?

Antworten
urs
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2015, 13:06:54 via App

Danke, habe keinen Launcher und will auch keinen. Habe Original Android von HTC.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.07.2015, 14:05:01 via Website

Die Apps, die nach dem Update vom Homescreen (oder aus einem Ordner) verschwunden sind...waren die auf die SD-Karte verschoben?

Wenn ja, dann halt nicht verschieben, dann bleiben sie nach dem Update auch auf dem Homescreen. Ansonsten...Apps die auf SD verschoben sind, nicht auf dem Homescreen oder in einem Ordner platzieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

11.07.2015, 04:28:34 via Website

Klaus T.

Die Apps, die nach dem Update vom Homescreen (oder aus einem Ordner) verschwunden sind...waren die auf die SD-Karte verschoben?

Mangels SD-Kartenslot scheidet diese Möglichkeit aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.07.2015, 05:14:41 via App

urs

Danke, habe keinen Launcher und will auch keinen. Habe Original Android von HTC.

warum kein alternativen Launcher?
dann musste mit deinem Problem wohl leben.

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten