Samsung Galaxy S3 mini — Kein Internet-Empfang außerhalb von Ortschaften auf dem Lande

  • Antworten:11
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 13:33:40 via Website

Moin,
habe ein Sansung Galaxi S III mini (GT-18190N). Androit - Version 4.1.2 . Nun habe ich ein kleines Problem. Sowie ich in etwas abgelegenen Gebiete komme (etwa eine Insel vor unseren Küsten), bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem Internet.
Meine Deern hat eigentlich ein gleiches Gerät (Samsung -D- i8190 Galaxi S3 mini) mit der gleichen Androit-Version 4.1.2 . Sie bekommt jedoch prpblemlos Verbindung ins Internet.
Wir haben den gleichen Anbieter, E plus über ALDI. Weiß eventuell von Euch Spezialisten woran das liegen könnte? Für ein Antwort wäre ich Euch dankbar.
Mir Gruß, Janusch

— geändert am 09.07.2015, 15:22:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.07.2015, 13:54:11 via Website

wo lebst du denn wenn ich fragen darf?
und was ist ein Deern?
hast du wenigstens Wlan empfang?

Antworten
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 14:06:38 via Website

Moin Johnny,
tja vorab, eine Deern ist ein hübsches Mädel. In diesem Fall meine Frau. Ich lebe im Wurster Land, dem Landstrich zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Und die Probleme tauchen auf, sowie ich auf einer der hübschen Nordseeinseln bin, Neuwerk, Nordstrand - was "nur" eine Halbinsel ist, aber plattes Land weit von den Ballungszentren weg, Spiekeroog. Oder auch schon wenn ich bei uns hinter dem Deich bin. Wie gesagt, meine Frau hat mit ihrem Gerät keine Schwierigkeiten, obwohl es ein vergleichbares Gerät ist, mit den gleichen Einstellungen, der gleichen Androit-Version, dem gleichen Provieder
Janusch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.07.2015, 14:23:19 via Website

Schau Mal in den Einstellungen unter mobiles Netz ob die Art der Verbindung auf 3G/2G(Auto) gestellt ist. Falls nicht mach das mal.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 14:38:21 via Website

Finde unter Mobile Netzwerke - Netzmodus - "GSM/WCDMA (automatischer Modus)" oder habe ich mich da im System bereits verlaufen? Es wird hier noch angeboten "Nur GSM" und "Nur WCDMA.
Janusch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.07.2015, 14:58:00 via Website

hast meine frage noch nicht beantwortet hast du wlan empfang oder nicht?
falls deine Deern den hat dann liegt das nur an deinem Handy.
Wie die hübsche Dame da oben schon sagt schau in den Einstellungen und wähle 2g netz
weil bei dir in deiner gegend bestimmt das 3g nicht geht oder ganz schwach ist.
Einstellungen-mobiles netz/Daten und auf automatisch wählen
Falls das immer noch nicht geht dann setz dich mit deinem anbieter in Verbindung und teile ihm es mit
dass es nur bei dir nicht geht obwohl deine frau das gleiche Handy und den selben anbieter hat

Antworten
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 15:07:14 via Website

ja das habe ich glatt überlesen. wlan empfang habe ich. Zuhause loggt das Smartfone sich automatisch in mein wlan meines PCs ein. Auch unterwegs könnte ich in wlan-Netze gehen, so ich den Schlüssel hätte. Habe mich in den Niederlanden problemlos einloggen können in dem angebotenen wlan-Netz.
Ihr sprecht nun von 2g Netz oder 3g Netz. Doch das suche ich auf mein Smartfone vergebens. Wo wohnt das wohl in meinem Gerät?
Janusch

— geändert am 09.07.2015, 15:30:54

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.07.2015, 15:14:24 via App

Hallo Janusch Nord!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 15:25:55 via Website

Moin Klaus,
habe wunschgemäß denTitel geändert. Hoffe dass es jetzt etwas klarer ist, wo mein Problem liegt.
Janusch

Antworten
Janusch Nord
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 15:51:40 via Website

Kelly und Jonny haben mich auf 2G und 3G angesprochen. Damit konnte ich vorerst nichts anfangen. Aber wofür gibt den Google?
Also 2G = GSM, 3G= UMTS, gleich WCDMA. Auf meinem Smartfone kann kann ich nun sowohl das eine oder andere System anwählen. Oder Automatischer Modus. So ist es auch an den anderen Smartfone eingestellt, mit dem der Internet-Empfang problemlos läuft. Mein eigenes Smartfon dagegen streikt mit den gleichen Einstellungen, sprich außerhalb von Ortschaften oder auf den kleineren Inseln oder bereits vor dem Deich an der Küste ist kein Internet-Empfang möglich.
Janusch

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

09.07.2015, 16:53:07 via App

Wie lange hast Du Dein Galaxy schon, ging denn das Internet überhaupt schon mal ausserhalb der Städte? Bzw. auch ausserhalb Deines Wlans? Evtl. hast Du ja auch keinen Haken bei "Datentransfer" gesetzt.
Falls es das alles nicht ist und Du noch Garantie auf das Gerät hast, solltest Du es einschicken. Denn dann liegt wohl ein Hardwareproblem vor.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten