Vom iphone 6 zu Android: Suche Smartphone mit ca 5-5.3" und guter Performance bis 500€

  • Antworten:9
Michi Schmi
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 00:17:11 via Website

Hallo!
Ich habe bisher immer nur iPhones benutzt. Doch das iP6 hat mich ziemlich enttäuscht. Die Akku-Leistung ist dem eh schon sehr hohen Preis einfach nicht angemessen.
Und da mir die 4,7" zu klein sind und das iP6Plus bezüglich der Bildschirm-Gehäuse-Ratio zu groß, suche ich ein Android-Phone.
- 5-5,3"
- gute Performance
- guter Bildschirm, so dass ich ihn auch draußen anständig ablesen kann
- ich spiele keine Spiele, sondern benutze WhatsApp, Facebook, schreibe damit Mails und
- eine gute Kamera sollte das neue Phone haben
- Speicher mind. 64GB

Ich hab schon mal geschaut und mich an die etwas größeren gewagt:
Das Note 4 finde ich ja total toll und habe es hier. Aber es ist mir im Alltag doch zu groß.
Das LG G3 hatte ich auch in der Hand, das gefiel mir ganz gut, obwohl der Bildschirm 5,5" hat. Dazu muß ich sagen, dass trotz Brille und Augenarzt :D ein größeres Display fast Pflicht ist.
Mir wurde das Sony Z3 empfohlen. Aber da habe ich so viel gelesen, dass das Gehäuse Risse bekommt und der Support von Sony nicht gerade angenehm ist.
Nun habe ich mir folgende rausgepickt: Samsung S5, Moto X 2. Gen. 2014, HTC One M8, ( LG G3 ), Huawei P8.
Mh, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Beim Huawei ist ja der RAM mit 3 GB ordentlich, es gibt eine eigene Backup-Software und es läuft flink. Nur wie siehts mit den Updates aus?
Das Moto X 2. Gen 2014 soll keinen guten Akku haben. Das fand ich ziemlich blöd,denn das hatte mich beim teuren iphone ja schon gestört.
HTC One M8: Hier hat die Kamera wohl ziemliche Schwächen, schade.
Das Samsung S 5: Bisher eigentlich bis auf die 2GB RAM nichts auszusetzen. Noch zukunftssicher?
Ja, und dann bleibt noch das LG G3.

Was meint Ihr, schätze ich diese Phones richtig ein?
Habt Ihr vielleicht noch Alternativen?
VG
Michi

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

09.07.2015, 09:14:07 via Website

Also ich habe ja durch einen glücklichen Umstand ein Huawei P8 bekommen und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Es wird ja schon mit 5.0 ausgeliefert und soll imho auch Android M bekommen. Das Display hat zwar "nur" FullHD, die Pixeldichte ist aber trotzdem viel höher als beim iPhone 6. Die Performance stimmt auf jeden Fall auch. Die EMUI Oberfläche, sollte für dich als Ex-iPhone User keine große Umstellung sein. Die Kamera ist die beste, die ich bisher hatte. Und zu guter letzt, das Handy ist angenehm leicht und kein schwerer Klotz.

Don´t believe the hype!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.07.2015, 09:55:30 via App

Also mein Bruder nutzt selbst das Galaxy S5 und er ist bis heute sehr zufrieden damit. Er hat weder Probleme noch andere Sachen am Gerät aus zusetzen. Speicher, kann erweitert werden, Akku könnte wenn man möchte getäuscht werden, Billige Rückseite? Kann gegen eine beliebige aus dem Internet getauacht werden, da gibt es endliche.

Durch die Community wirst du Software seitig sicher auch noch längere Zeit sicher sein, wenn von Samsung selbst nichts mehr kommen sollte.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.07.2015, 10:22:18 via Website

Ich würde, trotz der Bedenken, zum Xperia Z3 greifen (habe selbst das Z2 und habe nicht eingesehen, Anfang des Jahres für 160 Euro mehr zum Z3 zu greifen). Diejenigen, die Risse im Gehäuse haben/hatten, die sind natürlich "lauter" als diejenigen, die keine Probleme diesbezüglich haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass in Foren wie hier eher über Probleme statt über Erfolgsmeldungen geredet wird.
Die Anforderungen, die du an das Gerät stellst, werden alle erfüllt - okay, 64GB Speicher hat das Z3 nicht, aber microSD-Karten kosten nicht die Welt und können in dem Gerät genutzt werden.

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

09.07.2015, 10:41:22 via Website

Michi wir können ja tauschen (laughing)

Ich habe n S5 - ich will n iphone
Du hast n iPhone und willst ein S5 :D

Naja das S5 ist echt schon n Schmuckes Stück! Perfomance ist echt klasse und das Plastik stört nicht. (n.B. ja wechselbar, das ist bei anderen Plasteboliden nicht möglich ^^)

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.07.2015, 11:12:36 via Website

bis 500 euro würde ich dir ein s5,g3,m8,p8,oneplus one raten

Antworten
Michi Schmi
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 17:02:44 via Website

Großes Danke schonmal!
Ich glaub fast, es wird das P8. Zuerst dachte ich mir, was ist das denn für eine Nachmacherei von iOS. Aber in den Videos, die ich mir bisher auf YouTube angeschaut habe, ist das eine ziemlich durchdachte Oberfläche.
Ich werde dann mal zum Anfasstest in einen Elektromarkt gehen.
Bin sehr gespannt!!!!
Das HTC M8 wäre ja auch noch so ein Favorit von mir. Ich bin überhaupt nicht der Spieler oder Daddel-Typ, sondern nutze das Smartphone für Texten, Surfen, Telefonieren, und halt auch Fotos machen. Meist für eBay Kleinanzeigen. Das klappte mit den iphönern immer ganz gut. Und nun hat gerade das chic aussehende M8 keine gute Kamera. Schade!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.07.2015, 19:45:00 via App

Zum Thema HTC One M8, ich hatte mal das M7 und es gab zwei Gründe, warum ich es verkauft habe, eben wie du sagst die Kamera, welche es miserabel ist udn war und ja nicht lachen, aber immer wenn ich das Gerät auf den Tisch gelegt habe und was tippen wollte, wippte es immer hin und her, weil es ja so rund ist, dass hat mich so derbe aufgeregt :-D

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

10.07.2015, 09:16:49 via Website

Michi Schmi

Großes Danke schonmal!
Ich glaub fast, es wird das P8. Zuerst dachte ich mir, was ist das denn für eine Nachmacherei von iOS. Aber in den Videos, die ich mir bisher auf YouTube angeschaut habe, ist das eine ziemlich durchdachte Oberfläche.
Ich werde dann mal zum Anfasstest in einen Elektromarkt gehen.
Bin sehr gespannt!!!!
Das HTC M8 wäre ja auch noch so ein Favorit von mir. Ich bin überhaupt nicht der Spieler oder Daddel-Typ, sondern nutze das Smartphone für Texten, Surfen, Telefonieren, und halt auch Fotos machen. Meist für eBay Kleinanzeigen. Das klappte mit den iphönern immer ganz gut. Und nun hat gerade das chic aussehende M8 keine gute Kamera. Schade!

Ich denke mal, dass du mit nem P8 auf jeden Fall nichts falsch machst. Vom Design her ist es simpel, zeitlos, chic.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

10.07.2015, 10:13:50 via Website

Michi Schmi

Hallo!
Ich habe bisher immer nur iPhones benutzt. Doch das iP6 hat mich ziemlich enttäuscht. Die Akku-Leistung ist dem eh schon sehr hohen Preis einfach nicht angemessen.
Und da mir die 4,7" zu klein sind und das iP6Plus bezüglich der Bildschirm-Gehäuse-Ratio zu groß, suche ich ein Android-Phone.
- 5-5,3"
- gute Performance
- guter Bildschirm, so dass ich ihn auch draußen anständig ablesen kann
- ich spiele keine Spiele, sondern benutze WhatsApp, Facebook, schreibe damit Mails und
- eine gute Kamera sollte das neue Phone haben
- Speicher mind. 64GB

Ich hab schon mal geschaut und mich an die etwas größeren gewagt:
Das Note 4 finde ich ja total toll und habe es hier. Aber es ist mir im Alltag doch zu groß.
Das LG G3 hatte ich auch in der Hand, das gefiel mir ganz gut, obwohl der Bildschirm 5,5" hat. Dazu muß ich sagen, dass trotz Brille und Augenarzt :D ein größeres Display fast Pflicht ist.
Mir wurde das Sony Z3 empfohlen. Aber da habe ich so viel gelesen, dass das Gehäuse Risse bekommt und der Support von Sony nicht gerade angenehm ist.
Nun habe ich mir folgende rausgepickt: Samsung S5, Moto X 2. Gen. 2014, HTC One M8, ( LG G3 ), Huawei P8.
Mh, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Beim Huawei ist ja der RAM mit 3 GB ordentlich, es gibt eine eigene Backup-Software und es läuft flink. Nur wie siehts mit den Updates aus?
Das Moto X 2. Gen 2014 soll keinen guten Akku haben. Das fand ich ziemlich blöd,denn das hatte mich beim teuren iphone ja schon gestört.
HTC One M8: Hier hat die Kamera wohl ziemliche Schwächen, schade.
Das Samsung S 5: Bisher eigentlich bis auf die 2GB RAM nichts auszusetzen. Noch zukunftssicher?
Ja, und dann bleibt noch das LG G3.

Was meint Ihr, schätze ich diese Phones richtig ein?
Habt Ihr vielleicht noch Alternativen?
VG
Michi

Das p8 kostet zurzeit 399 bei MM falls du es wirklich haben willst dann würde ich zugreifen an deiner stelle

Antworten