Samsung S 5 recht preisstabil, obwohl das S6 rausgekommen ist?

  • Antworten:7
Michi Schmi
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2015, 22:28:26 via Website

Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu hier und möchte von meinem iPhone 6 umsteigen auf ein Android-Smartphone. Gerade teste ich das Note 4. Klasse Phone, aber wohl doch zu groß.
Nun schau ich schon länger nach dem S 5 und stelle mit Erstaunen fest, dass brandingfreie Geräte weiter um die 400€ kosten.
Das S 6 mit 32GB bekommt man bei eBay Kleinanzeigen schon für unter 500€.
Ich verstehe die Preisgestaltung nicht so ganz.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

08.07.2015, 23:31:25 via App

Hängt damit zusammen, dass das s5 viel mehr Vorteile gegenüber dem s6 bittet und dadurch der Preis relativ stabil bleibt.

Antworten
Michi Schmi
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2015, 23:36:06 via Website

Hallo Trim S.!
Mit Vorteilen meinst Du den austauschbaren Akku und die Möglichkeit der Speichererweiterung? Das ist absolut ein Argument.
Nur was ist mit den 2GB RAM? Reichen die aus, um es so zwei Jahre zu nutzen?
VG
Michi

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

08.07.2015, 23:36:15 via App

Richtig. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Michi Schmi
  • Forum-Beiträge: 6

08.07.2015, 23:56:29 via Website

Wie ich ja eingangs schrieb, teste ich grad das Note 4. Ich mag das Touch Wiz und komme gut zurecht. Nur ist es mir einfach zu groß. Also wäre das S 5 ein guter Tipp? Da gibt es noch die Frage des Branding: Einige Angebote, z.B. bei eBay von gewerblichen Verkäufern, sind mit einem Branding. Die kosten so um 359-379€.
Dann gibts im Elektromarkt die Modelle für 409€ ohne Branding.
Da ich bisher meist nur iPhones genutzt habe und die kein Branding haben, weiß ich nun nicht, ob es einen großen Unterschied macht, ein Gerät mit Branding zu kaufen, damit man 30 oder 40€ spart.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

09.07.2015, 02:00:46 via App

Eigentlich musst du nur gucken, das die Geräte Simlockfrei sind. Das Branding ist vollkomen nebensächlich und man kann es ohne Problem ohne die Garantie zu verlieren per Odin flashen, so dass man eine Firmware ohne Branding erhält. Ich selber besitze das S5 LTE+ mit dem stärkeren Prozessor und besserem Grafikchip, muss aber zugeben das wenn man Custom Roms haben will oder immer sofort die ersten Updates, man beim S5 bleiben sollte. Weil die Nischen Geräte später bedient werden. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Phone. 2GB Ram empfinde ich als ausreichend und mann kann wirklich ne Menge mit dem Handy anstellen. Mich persönlich hat der kapazitäts stärkere auswechselbare Akku, der erweiterbare Micro SD Speicher und natürlich der Preis vollkommen überzeugt!

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

09.07.2015, 07:09:10 via App

Nicht nur die Möglichkeiten, es ist auch noch IP geschützt und hat USB 3.0 Ausgang.
Es sind eben diese "Kleinigkeiten" die den Preis stabilisieren.

Antworten