Samsung Galaxy S3 mini — Digitalfoto von Canon SX240 auf S3 Mini

  • Antworten:1
Peter Schlang
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2015, 16:17:58 via Website

Eigentlich ist Google mein Freund. Bisher sagte er mit fast alles, was ich fragte. Aber hier konnte er mir keine zufriedenstellende Antwort geben.

Die Frage ist einfach:
Wie bekomme ich Bilder von meiner Digitalkamera Canon 240SX auf mein Samsung S3 Mini?

Für mich gibt es da von der Hardware her gesehen die logische Antwort:
- USB OTG Kabel mit USB micro Stecker (Handy) und USB mini Stecker(Kamera)
- Eine android App, die den Transport vornimmt.

Wo bekomme ich das, oder gibt es Alternativen (Auch mit wo ..)?

Übrigens geht mit einem Kabel USB Mini auf USB Standard und mitgelieferter Software der Transport zum PC problemlos.

Aber leider habe ich den PC nicht dabei wenn ich Bilder von der Kamera auf's Handy übertragen möchte.

Peter

EDIT: In der Zwischenzeit habe ich doch ein geeignetes Kabel gefunden.
Es fehlt mir nur noch eine App-Empfehlung.

— geändert am 08.07.2015, 16:44:20

Antworten
Denyo K
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2015, 00:09:03 via Website

Moin Peter,

eine kostenfreie "USB-OTG" wird glaub ich schwierig.
Da aber meiner Meinung nach, für Arbeit bezahlt werden soll, empfehle ich dir Solid Explorer 2.0 mit der dazugehörigen OTG Erweiterung!

Meines Wissens nach, aber nur für Nexus Geräte.

Gruß
Dennis

Antworten