Samsung Galaxy S4 — W-LAN Probleme nach Update - Kein Internet möglich

  • Antworten:3
Timmmm
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2015, 05:47:49 via Website

Werte Gemeneide,

meine Ausgangssituation ist Folgende:

  • Speedport W 724V
  • Samsung Galaxy S4 mit Andoid 5.0.1
  • Netgear W-Lan Repeater

Komme ich nach Hause loggt sich das Samsung Gerät in mein W-Lan des Speedports ein. Ich kann aber nicht ins Internet. Es kommt zur Fehlermeldung "Die Seite ist nicht verfügbar". Nach Ausschalten des W-Lans am Handy läuft alles problemlos. Komme ich nun indie Nähe des Repeaters, loggt sich das Handy auch in diesen ein. Ich kann dann zwar die Google Suche benutzen, es werden mir die entsprechenden Suchergebnisse auch angezeigt. Beim Aufrufen eines Links kommt es auch zur oben genannten Fehlermeldung. Erst nach Aus- und Anschalten des W-LANs am Handy kann ich problemlos am Repeater arbeiten. Komme ich nun wieder in die Nähe des Routers, loggt sich das Handy ein, aber das Problem beginnt von vorne. Verschlüsselt ist das W-LAN mit WPA2. Router und Repeater haben den gleichen Namen und Passwort ist gleich.

Das Ganze fing gefühlt mit dem Update auf Android 5.0. an. Vorher lief alles problemlos. Gleicher W-LAN name des Routers und Repeaters waren kein Problem.

Habe das Ganze auch mal mit einem HTC One mit Android 5.0.2 ausprobiert. Leider das gleiche Ergebnis wie mit dem Samsung.

Habe nun mal die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA geändert. Ergebnis: negativ. Dann habe ich das 5 Ghz W-LAN deaktiviert und dem Repeater eine feste IP Adresse zugeteilt. Auch hier mit negativem Ergebnis.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.07.2015, 07:18:27 via App

Wir hatten schon mal ein ähnliches Problem. Am Ende war es die Kindersicherung im Router.
Sonst würde ich im Telefon und im Wlan die Verbindung löschen und nach einem Neustart beider Geräte neu verbinden.

— geändert am 08.07.2015, 07:24:24

Antworten
Timmmm
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2015, 07:32:37 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Eine Kindersicherung hat der Speedport nicht.

Antworten
Timmmm
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2015, 19:21:03 via Website

Habe nun im Samsung unter dem verbundenen W-LAN die IP Einstellungen von DHCP auf statisch geändert. Nun komme ich ohne Probleme ins Internet, egal ob über den Router, oder über den Repeater. Ich hoffe ich habe mir damit nicht irgend etwas anderes verbaut.

Vielen Dank!

Antworten