Mein Samsung Galaxy S3 hat ALLES gelöscht!!!

  • Antworten:4
Elisa_2703
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2015, 19:08:58 via Website

Hi, ich habe jz ein ernsthaftes Problem.
Ich war draußen, bin vor 20 Minuten gekommen, und mein Handy hatte kein Akku mehr. Ich hab es zum Laden gestellt, und da es abgeschaltet war, hat es eben schneller geladet. Als ich das Handy angechaltet habe, hatte es ca. 53%.
Plötzlich schaute ich mir den Display genauer an, und bemerkte das ALLES gelöscht wurde. Selbst Play Store ?!
Ich habe Android 4.3.
Musik wurde gelöscht, Galerie will sich nicht öffnen, Play Store wurde gelöscht, selbst die Samsung-Apps ?!
Das einzige was übergeblieben sind, sind die Kontakte.
Die einzigen Apps die ich habe sind:
"Diktiergerät" "Downloads" "E-Mail" "Eigene Dateien" "Einstellungen" "Galerie" "Game Hub" "Hilfe" "Internet" "Kamera" "Kontakte" "Musik" "Nachrichten" "Paper Artist" "Rechner" "S Memo" "S Planner" "S Suggest" "S Voice" "Telefon" "Uhr" "UKW-Radio" "Video" "Weitere Dienste" [Nach der Reihenfolge]
Widgets sind auch da.
Was soll ich jetzt machen?
Und wie soll ich mir den Play Store wieder installieren?! Ich weiß, es ist eine Systemapp, aber wie hat es sich gelöscht!?
Nichtmal "Android Market" hab ich =|
Kann mir wer helfen?
MfG

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

07.07.2015, 19:13:46 via App

Komisch ... Mit odin eine neue Firmware flashen .
Dann müsstest du wieder den Play Store etc. haben.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.07.2015, 19:25:29 via App

Wie kann es sein, dass der Handy seine Daten alle automatisch gelöscht hat? Hatte er vllt eine Malware oder Trojaner drauf was automatisch seine Daten gelöscht hat oder wie kann sowas gehen?

Antworten
intheskycat
  • Forum-Beiträge: 1.012

07.07.2015, 19:25:49 via App

Echt Kurios

Mit Odin wie mein Vorredner schon erwähnt hat müsste alles wieder da sein. (an Systemapps)

Liebe Grüße Philip Cat

Kauft bei Voodoo Udo in Rudow. Schrumpfköpfe zu Schrumpfpreise.<
iPhone 11 Pro
iPad 2017

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.07.2015, 19:43:56 via Website

Liegt wsl am Akku: die Akkuleistung wird meist gleichmäßig weniger, aber kann auch sprunghaft abfallen. Die Software hat keine Zeit mehr zum Herunterfahren und zB irgendein Schreibvorgang in einer Systemdatenbank wird halb /falsch ausgeführt. Dann sind deine Apps /Daten noch da, aber fürs System nicht mehr findbar. Das ist auch nur ein Erklärungsversuch, als Alternative zu den ewigen Viren /Malware-Theorien.

Lösung ist wie gesagt der Flash der Firmware mit Odin. Anschließend in die Recovery booten und FactoryReset ausführen. Vllt findest du vorher noch persönliche Daten zum Sichern, denn nach dieser Prozedur ist alles weg.

Antworten