Samsung Galaxy S4 — Probleme nach Systemupdate 5.0.1 bzw nach Sturz und verbogener Lautstärketaste

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Melina S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2015, 17:18:42 via Website

Hallo! 

Gestern wollte ich ein Systemupdate bei meinem Samsung Galaxy S4 durchführen. Dann kam plötzlich folgende Meldung: 

Warning!! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel.
Volume up: Continue 
Volume down : Cancel (restart phone) 

Dann hab ich versucht, die Leisertaste zu drücken, um da irgendwie wieder rauszukommen. Blöd nur, dass mein Handy mir kurz zuvor runtergefallen ist und sich die Leisertaste ins Handy reingedrückt hat. :( Also ging da schon mal nix mehr. Es hat auch nichts gebracht die Lautertaste zu drücken. Das Handy ging dann nur aus wenn ich den Akku rausgeholt habe. Wenn ich es wieder normal angemacht habe kam jedes Mal diese Meldung. Durch ein bisschen Google hier und Google da konnte ich mein Handy dann im "sicheren Modus" starten und die Meldung umgehen, also indem ich die Anschalttaste, die Taste unterhalb das Bildschirms und die Lautertaste gedrückt habe. Schalte ich den sicheren Modus wieder aus, kommt wieder diese komische Meldung. Weiß jemand, was das für ein Fehler ist und wie man ihn beheben kann? Im sicheren Modus kann ich zwar auch einiges machen, aber der "normale" Modus wär mir doch lieber. Habe gelesen, dass diese Fehlermeldung vielleicht davon kommen kann, dass die Leisertaste dauerhaft gedrückt ist. Aber das würde mir im sicheren Modus ja auffallen wenns so wäre. Ich kann nur noch lauter machen aber nicht mehr leise und wäre die Taste dauerhaft gedrückt, würde es ja automatisch leiser werden. 

So, halben Roman geschrieben, ich hoffe man kann mir folgen :D Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

— geändert am 07.07.2015, 19:53:05

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.07.2015, 08:14:02 via App

Hallo Melina S.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

07.07.2015, 08:46:36 via App

Könnte gut sein dass es mit der Leiser Taste zusammen hängt. Normal ist dieses Problem aber auch leicht zu beseitigen. Dazu müsste man lediglich die schrauben unter dem Akkudeckel lösen und die Rückseitenabdeckung entfernen so kann man die Lauter/Leisertaste wieder normal positionieren.

Antworten
Melina S.
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2015, 19:58:45 via Website

Ich werde es mal so probieren wie du es geschrieben hast, danke :) Hoffe nur das klappt auch, denn die Lautstärketaste hat sich nicht nur reingedrückt, sondern ist auch verbogen :/

Antworten
naser chari
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2015, 23:39:51 via Website

Hallo meine handy spinnt total nach dem update immer wenn ich in mein handy rein gehen will kommt da etwas android downloading now plaese try again habe sehr lange gewartet bis das fertig ist aber wie es aussieht ist es immer noch da ich weis nicht was ich machen soll ich geh rein da kommt dieses blödes update aber das dauert sehr lang könnt ihr mir bitte helfen habe eine s4

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.08.2015, 01:03:04 via App

@naser

Könntest du dein Problem genauer spezifizieren?

" Ich geh da rein" Sagt mir nix!

Also solltest du ein Problem mit dem Download von neuer Software habe könnest du dein Handy in den Download-Mode bringen. Dann ne Software per Sammobile oder so am PC downloaden und per Odin flashen.

Wenn du dabei Hilfe brauchst meld dich wieder!

Antworten