Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Kann man z.B. im Ordner IMAGE Unterverzeichnisse anlegen und wenn ja, wie?

  • Antworten:4
Peter Kocian
  • Forum-Beiträge: 11

05.07.2015, 13:56:56 via Website

Mein (Anfänger-)Problem: Ich möchte eine Auswahl meiner Fotos vom PC zum Tab S 10.5 strukturiert übertragen. Auf dem Tablet finde ich zwei Ordner, die vermutlich für Fotos gedacht sind: IMAGE und PICTURES. Kann ich einen davon frei auswählen, z.B. IMAGE und dort Unterverzeichnisse anlegen, z.B. Winterurlaub 2012, Weihnachten 2014, Korsika 2013 usw. und dorthin die entsprechenden Gruppen übertragen? Oder sollte man generell anders vorgehen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.07.2015, 14:49:36 via Website

  • Nimm einen eigenen Ordner +Unterordner: die vorhandenen überleben wsl einen FactoryReset nicht.
  • Wenn vorhanden, wähle als Speicherort die externe Speicherkarte.
  • Lege die Ordner mit einem Dateiexplorer an, der dir den gesamten Verzeichnisbaum anzeigt: die Gallery oder Samsungs EigeneDateien sind eher ungeeignet.

Antworten
Peter Kocian
  • Forum-Beiträge: 11

05.07.2015, 15:54:45 via Website

(Eine Speicherkarte habe ich nicht.)

Ist der dritte Punkt so zu verstehen, dass ich den kompletten Verzeichnisbaum auf meinem PC aufbauen, mit Dateien füllen und anschließend als Ganzes (ebenfalls innerhalb des PC-Explorers) auf den Ast GALAXY/TABLET umhängen soll?

Und wenn ja:

  1. Wird der oberste Ordner dieses Verzeichnisbaumes (den ich z.B. FOTOS benenne), im Tablet auf der der gleichen Ebene wie IMAGE, PICTURES usw. landen?

  2. Kann man dann innerhalb von GALERIE + Sortieroptionen ein der tieferen Verzeichnisse (z.B. URLAUB2014) anwählen und z.B. eine Diashow nur über diesen Unterordner anschauen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8

05.07.2015, 16:22:31 via Website

Das sollte man genau so wohl auch am besten machen können (cool)

1.) Wenn Du es in die Root kopierst - JA

2.) ... kann ich nichts zu sagen - Galerie habe ich still gelegt (".nomedia"-Dateien in jedem Media-Ordner...)

Ich arbeite lieber mit QuickPic (und 'Verstecktes anzeigen'), MortPlayer und MXPlayer . . . ;)

Die Galerie macht mir einfach zuviel Unsinn mit meinem Speicher (nerd)

PS: Wenn man Dateien direkt auf einem neuerem Android-Gerät verschiebt, brauch man immer mindestens so viel Platz frei, wie man gerade verschieben will : Es wird zuerst alles kopiert und dann erst gelöscht !!

— geändert am 05.07.2015, 16:35:28

Peter Kocian

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.07.2015, 16:25:27 via Website

  1. Ich meinte eine App Dateiexplorer oder Filemanager... Damit legst du FOTOS auf dem Tablet an und kannst dann Dateien oder Unterordner hin&herschieben.
  2. Gallery zeigt dir jedenfalls auch selbst angelegte Unterordner an. Diashow benutze ich nicht - probiers an einem Beispiel aus.

Peter Kocian

Antworten