Sony Xperia Z1 — Sprachübertragungsfehler in der Telefonie

  • Antworten:5
O.M.
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2015, 11:15:50 via Website

Hallo

Wir besitzen zwei z1, beide mit dem gleichen Problem: Teils zu Beginn, teils naxh gewisser Gesprächsdauer können unsere Gesprächspartner uns kaum noch verstehen, da die Sprache nur noch sehr abgehackt übertragen wird. Gerät wurde bereits mit anderer SIM, auch eines anderen Providers mit anderem Netz getestet. Das Problem besteht dennoch. Also kann es nur am Telefon liegen.
Wer kennt das Problem noch und hat eine Lösung?
Danke für eure Antworten.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.07.2015, 23:46:47 via Website

Schon mal die Gesprächsfilter im Telefonmenü aktiviert/deaktiviert?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.07.2015, 09:25:45 via App

das Problem habe ich mit meinem z1c auch 😥

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
O.M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2015, 11:18:59 via Website

Hallo
Danke. Ja hab ich. Langsam sprechen war aus, Equalizer auf normal. Hab die Rauschunterdrückung raus genommen. Seitdem läufts ohne Fehler. Bin aber noch skeptisch, da es so bei dem Z1 meiner Frau nichts gebracht hat.

Antworten
O.M.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2015, 11:20:02 via Website

Was hast du denn schon an Lösungen probiert?
LG

Antworten
Walter B.
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2015, 08:05:53 via Website

Welche Software habt Ihr auf den Geräten. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf Lollipop. Da half nur ein Werksreset. Dann war der Fehler behoben.

Antworten