Flashen will nicht funktionieren...

  • Antworten:57
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

03.07.2015, 23:04:02 via Website

Hallo liebe Community,

Ich habe versucht mein Handy zu Flashen. Vorher habe ich versucht es zu rooten und das mit Kingo Root. Aber der Flash will sich nicht aufspielen lassen, nach dem einstecken des USB Kabels erkennt das Programm mein Handy nicht.Ich würde es wertschätzen, wenn mir
jemand helfen könnte! Hab schon alles ausprobiert.
Ein zweiter Fehler der mir aufgefallen ist, der sich aber wahrscheinlich mit dem Flashen meines Handys lösen wird, ist das die Google Dienste nicht mehr funktionieren, d.h. ich kann mich mit Google nirgendwo mehr anmelden, wenn es mit Google zu tun hat. Beides ist mir persönlich wichtig, ich will das mit dem Rooten nämlich eh aufgeben, ich kann es nicht. So was liegt mir halt nicht :D.
Android Version:4.3
Modell: Wiko Wax
Build Nummer: JLS36C
Kernel-Version: 3.4.65-gf6afde8
Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt wenn ihr mir helfen wollt, könnt ihr das einfach sagen.
Danke für eure Antworten im Voraus!
PS: Ich kann leider keinen Link zu meiner Anleitung posten, also müsste man mir mit dem Brett vorm Kopf helfen und mir erzählen wie ich das erklären soll. Ich habe dieses "Wiko Wax KitKat" benutzt und dort die Anleitung befolgt!

— geändert am 03.07.2015, 23:04:31

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.07.2015, 00:11:25 via App

Du hast hier leider nicht die ganze Geschichte erzählt, was dem PlayStore betrifft. Ich weiß das aus deinem anderen Thread, den du schließen lassen hast.
Dort hast du dich als Opfer dargestellt.
Das Problem hat mit dem Rooten nichts zu tun.
Dein Problem ist deine illegale App, die du auf deinem Gerät hattest.
Google hat dein Gerät aus dem PlayStore gesperrt.

Ich hoffe du hast aus der Geschichte jetzt gelernt.

Die Lösung mit dem PlayStore findest du, wenn den Namen dieser App in der Suche eingibst.
Du musst aber vorher die Stock Rom wieder hinkriegen.
Da kann ich dir dabei nicht helfen, weil ich mich mit deinem Gerät nicht auskenne.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

04.07.2015, 00:17:55 via Website

Rocky

Du hast hier leider nicht die ganze Geschichte erzählt, was dem PlayStore betrifft. Ich weiß das aus deinem anderen Thread, den du schließen lassen hast.
Dort hast du dich als Opfer dargestellt.
Das Problem hat mit dem Rooten nichts zu tun.
Dein Problem ist deine illegale App, die du auf deinem Gerät hattest.
Google hat dein Gerät aus dem PlayStore gesperrt.

Ich hoffe du hast aus der Geschichte jetzt gelernt.

Die Lösung mit dem PlayStore findest du, wenn den Namen dieser App in der Suche eingibst.
Du musst aber vorher die Stock Rom wieder hinkriegen.
Da kann ich dir dabei nicht helfen, weil ich mich mit deinem Gerät nicht auskenne.

Danke für die schnelle Antwort!
Ja aus der anderen Geschichte habe ich gelernt und ich werde was du mir geraten hast versuchen und mitteilen ob es klappt oder nicht!
Gute Nacht noch!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.07.2015, 09:32:19 via App

Welches Programm erkennt dein Handy nicht? Womit willst du flashen? Lösungen auf die schnelle : Treiber neu installieren, das besagte Programm als admin ausführen. Erkennt dein PC das Handy denn allgemein? Wenn nicht, original Daten Kabel verwendet?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 01:52:16 via Website

Ludy

Hallo,

ich habe das für Wiko wax 4G gefunden weiß aber nicht ob das das richtige für dich ist.

Danke für die Antwort und das Verschieben des Threads! :).
Die Wiko Wax Kitkat Software habe ich schon ausprobiert, aber sie will bei mir nicht funktionieren, sie erkennt das Handy nicht.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 01:54:29 via Website

TwojaTarcza

Welches Programm erkennt dein Handy nicht? Womit willst du flashen? Lösungen auf die schnelle : Treiber neu installieren, das besagte Programm als admin ausführen. Erkennt dein PC das Handy denn allgemein? Wenn nicht, original Daten Kabel verwendet?

Mein Handy wird generell von meinem PC erkannt, auch von anderen Treiberprogrammen, aber von Wiko Wax KitKat nicht. Als Administrator habe ich es schon ausgeführt, hilft nicht. Ich habe um es zu verbinden nur das originale Kabel.Die Treiber neu installieren hilft auch nicht.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.07.2015, 08:52:51 via App

Wie wär's mit Programm neu installieren? Oder mit einer anderen Version des Programms? Oder nach einer anderen Anleitung mit anderem Programm suchen?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 11:24:35 via Website

TwojaTarcza

Wie wär's mit Programm neu installieren? Oder mit einer anderen Version des Programms? Oder nach einer anderen Anleitung mit anderem Programm suchen?

Programm neu installieren hilft nicht, andere Versionen erscheinen nicht auffindbar und andere Anleitungen zum Flashen eines Wiko Wax findet man auch nicht.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 14:04:33 via Website

Ludy

Hallo,

den Treiber von probiert http://androidxda.com/download-wiko-usb-drivers?

Danke für die Hilfe, aber selbst mit den Treibern wird mein Handy nicht erkannt. Irgendwelche andere Ideen, woran es liegen könnte?
Was ist eigentlich dieses "Odin" von dem ich so viel lese?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.07.2015, 14:06:23 via App

Odin ist ein Flash Programm, wird oft für sowas verwendet. Du kannst mal nach einer Anleitung mit Odin suchen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

05.07.2015, 14:12:41 via App

Yannik

Was ist eigentlich dieses "Odin" von dem ich so viel lese?

Diese Frage zeigt wieder mal deine Bemühungen dein Problem welches du durch Flashversuche bei totaler Ahnungslosigkeit verursacht hast zu lösen.

Ließ dich durch, das Netz ist voller Infos.

— geändert am 05.07.2015, 14:13:14

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 21:11:01 via Website

Frauke N.

Yannik

Was ist eigentlich dieses "Odin" von dem ich so viel lese?

Diese Frage zeigt wieder mal deine Bemühungen dein Problem welches du durch Flashversuche bei totaler Ahnungslosigkeit verursacht hast zu lösen.

Ließ dich durch, das Netz ist voller Infos.

Vorm Flashen hab ich mich sogar eingelesen was "Flashen" ist und was es mit meinem Handy macht. Das Problem kommt meiner Ansicht nach von meiner Faulheit mich nicht über "Rooten" zu informieren. Meine Bemühungen sind größer als du vielleicht denkst, ich hatte schon alle Treiber und Kompatibilitätseinstellungen durch, bevor diese erwähnt wurden ( Wow, was eine bemühung... ) .Im Netz steht zu den Wiko Handys nicht viel und mir würde es nicht viel bringen, dann einfach etwas zu tun von dem ich keine Ahnung hab. Deswegen frag ich lieber hier, dann muss ich keine drei Stunden lesen. Auf die Frage zu antworten ist ja zum Glück hier freiwillig.

— geändert am 05.07.2015, 21:17:28

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 21:12:09 via Website

Ludy

Hallo,

Odin ist ein Flashprogramm was nur für Samsung ist(!)

Danke für die Aufklärung, wenn ich bei Google suche Odin was ist das wird immer nur "um den heißen Brei geredet".

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 21:15:05 via Website

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist das ich sozusagen in einem Loop gefangen bin und nicht mehr herauskomme. Freedom braucht einen Google Account damit ich drauf zugreifen kann, aber ich kann mich ja nicht mehr Anmelden...
Naja, ich denke das hier jetzt auch nicht gerade irgendjemand im Forum meinem Beitrag liest, der sich auf Wiko spezialisiert, haben halt nicht viele die Marke so wie ich das mitbekommen habe.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

05.07.2015, 21:28:30 via App

Probier mal rootchecker ob du wirklich root hast

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 22:18:26 via Website

RootPirat

Probier mal rootchecker ob du wirklich root hast

Tatsächlich ist mein Handy laut Root Checker nicht gerooted.
Um weitere Dummheiten zu vermeiden:
-Wie sollte ich mein Handy rooten?
-Was sollte ich beachten?
-Wird beim Root automatisch ein SU installiert?
Vielen Dank, das hat wirklich weitergeholfen! :D
Mit dem Rooten will ich versuchen Kingo Root zu entfernen, ich denke das blockiert die Verbindung zu meinem Pc :O
Naja ist besser als gar nichts zu versuchen, aber wie gesagt, ich frag hier lieber, nicht das ich noch mehr Scheiße bau :D

— geändert am 05.07.2015, 22:22:54

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

05.07.2015, 22:39:06 via App

Mit dem Rooten will ich versuchen Kingo Root zu entfernen, ich denke das blockiert die Verbindung zu meinem Pc :O
Naja ist besser als gar nichts zu versuchen, aber wie gesagt, ich frag hier lieber, nicht das ich noch mehr Scheiße bau :D

Hast du king User drauf ?

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 22:39:27 via Website

KoyeDersim

Mit dem Rooten will ich versuchen Kingo Root zu entfernen, ich denke das blockiert die Verbindung zu meinem Pc :O
Naja ist besser als gar nichts zu versuchen, aber wie gesagt, ich frag hier lieber, nicht das ich noch mehr Scheiße bau :D

Hast du king User drauf ?

Ja, das hab ich tatsächlich auf meinem Handy.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

05.07.2015, 22:45:55 via Website

Rocky

Ich sehe, daß du dich bemüst un deinen Fehler eingesehen hast.
Du mußt dein Gerät wieder rooten.
Dann hilft dir dieser Thread weiter.
https://www.nextpit.de/forum/573400/google-play-store-es-kann-keine-stabile-verbindung-zum-server-hergestellt-werden-trotz-hardreset

Danke, ich werde es direkt versuchen, bis dahin ist es hier noch ein bisschen abgekühlt! :D

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

05.07.2015, 22:53:38 via App

Yannik

KoyeDersim

Mit dem Rooten will ich versuchen Kingo Root zu entfernen, ich denke das blockiert die Verbindung zu meinem Pc :O
Naja ist besser als gar nichts zu versuchen, aber wie gesagt, ich frag hier lieber, nicht das ich noch mehr Scheiße bau :D

Hast du king User drauf ?

Ja, das hab ich tatsächlich auf meinem Handy.

starte es mal.

Ist wie super su ... Kannst später super su installieren und King User entfernen. .. Anleitung YouTube !!!

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 12:40:38 via Website

Wenn ich auf Mein Handy ein Root aufspielen will (z.B.: mit SuperOneClick), dann sagt mir das Programm das auf meinem Handy keine Treiber installiert sind. Wie krieg ich jetzt das ADB installiert :O? Das Programm versucht nämlich immer ADB zu installieren hängt sich aber auf und dann passiert nichts mehr.Ich wäre sehr dankbar, ich glaube nämlich das ich meinem großen Ziel, zu wissen wie man Flasht und Rootet immer näher zu kommen :D.Wieder einmal DANKE für die ganze Hilfe und DANKE für die Hilfe die (hoffentlich) noch kommen wird!

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 16:49:09 via Website

Ludy

Hast du das Programm als Administrator gestartet?

Ja, hab ich gemacht, hilft aber nicht.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 19:51:39 via Website

Rocky

Ich habe diese Anleitung gefunden. Vielleicht hilft sie dir.
http://www.handy-faq.de/forum/wiko_wax_forum/308399-wiko_wax_root_rooten.html

Danke, es sah sehr zuversichtlich aus, hat aber leider nicht funktioniert. Ich bekomme keine Fehlermeldung aber Root Checker sagt, dass mein Handy nicht gerootet zu sein scheint :O.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 20:31:13 via Website

Rocky

Ja was ist mit der SuperSu. Dein PlayStore geht doch nicht. Wo hast du sie her?
http://beste-apps.chip.de/android/app/supersu-android-app,eu.chainfire.supersu/

Ich hab mir die SuperSU bei apkmania heruntergeladen. Es gibt bei dieser ja 2 verschiedene Varianten um die Binary zu aktualisieren. Egal bei welcher von beiden, es funktioniert nicht, egal wie lange ich warte

— geändert am 06.07.2015, 20:35:09

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 20:32:00 via Website

Ludy

Aber superSu hast du installiert und geöffnet?

SuperSU hatte ich installiert und geöffnet, kann die Binary aber nicht aktualisieren :O.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

06.07.2015, 20:36:04 via App

Yannik gell du hast dein Playstore mit fremdom geschrottet

— geändert am 06.07.2015, 20:37:06

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 20:37:30 via Website

RootPirat

Jannik gell du hast dein Playstore mit fremdom geschrottet

Ja, hab ich :D.
Kann freedom aber nicht öffnen, weil ich nicht in mein Google Account komme. Hosts Datei krieg ich nur mit Root gelöscht und Flashen geht auch nicht. :(

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

06.07.2015, 20:40:19 via App

Du musst einfach die Daten von fremdoom löschen dann deinstallieren dann geht es wieder

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.07.2015, 20:41:25 via App

Nach der Installation von SuperSu neustarten. Wahrscheinlich "normal" auswählen und wieder neu starten.
Du mußt es rooten um dein PlayStore zu reparieren.
@RootPirat um die Daten zu löschen, die den PlayStore blockieren, braucht er Root.

— geändert am 06.07.2015, 20:48:02

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 21:05:09 via Website

Rocky

Nach der Installation von SuperSu neustarten. Wahrscheinlich "normal" auswählen und wieder neu starten.
Du mußt es rooten um dein PlayStore zu reparieren.
@RootPirat um die Daten zu löschen, die den PlayStore blockieren, braucht er Root.

Ich warte jetzt schon seit ca. einer halben Stunde und habe kein CWM/TWRP auf meinem Wiko Wax, also scheint SuperSU nicht funktionieren zu wollen :(. Gibt es eine Alternative zu SuperSU oder irgendeine Idee, wie ich das hinbekommen soll? Wenn du am Ende deiner Weisheit bist ist das auch nicht schlimm, du hast ja alles getan was du konntest :D.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

06.07.2015, 21:07:51 via App

[[cite Rocky]]> @RootPirat um die Daten zu löschen, die den PlayStore blockieren, braucht er Root.

Ich meine die Daten löschen im Anwendungsmanager

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 21:11:46 via Website

RootPirat

[[cite Rocky]]> @RootPirat um die Daten zu löschen, die den PlayStore blockieren, braucht er Root.

Ich meine die Daten löschen im Anwendungsmanager

Geht nicht ohne Root Rechte :D. ENDLICH kann ich behaupten, dass ich etwas weiß^^. Auch wenn es scheiße ist, dass mein Handy ziemlich im Arsch zu sein scheint.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.07.2015, 21:20:20 via App

Mir fällt gerade was ein.
Du hattest doch vorher schon erfolgreich gerootet. Vor diese Geschichte.
Mach es genauso.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 21:23:02 via Website

Rocky

Mir fällt gerade was ein.
Du hattest doch vorher schon erfolgreich gerootet. Vor diese Geschichte.
Mach es genauso.

Ich hatte NIE gerootet. Ich dachte es nur. Ich habe Kingo Root benutzt und damit ist dieses ganze Dilemma entstanden.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 22:23:51 via Website

EIN Fortschritt! :D
Ich kann mich jetzt bei Google anmelden, ein herzliches Dank an RootPirat.
EIN Rückschritt! :O
Mein Google Play Store öffnet, schließt aber sofort danach. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

(Aber vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben. Ob die Kommentare jetzt negativ oder positiv waren, VIELEN, VIELEN Dank.Ich dachte schon, mein Handy wäre hoffnungslos!)

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 22:40:04 via Website

Ludy

Das er gleich schließt kann sein das er noch sich selbst updatet.

Ne, dafür macht er das jetzt schon für eine zu lange Zeitspanne. ich kann ihn öffnen etc. aber er schließt sich als ob ihn irgendwas blockieren würde. Nebenbei erwähnt schließt er sich nach dem Löschen aller Daten zuerst nach so ca. 10 Sekunden, dann 5 und das wird dann immer weniger, bis er sich sofort schließt. Ich bin gerade dabei in anderen Foren noch zu suchen :D.

Antworten
Yannik
  • Forum-Beiträge: 34

06.07.2015, 23:13:00 via Website

Kann mir jemand vielleicht einen Link zu einer vertrauenswürdigen Seite schicken, bei der ich mir die Google Play-Dienste herunterladen kann?Dann funktioniert mein Handy höchstwahrscheinlich wieder, muss dann nur noch Kingo Root und Kingo User loswerden :D

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.07.2015, 23:17:17 via App

Was heißt kingo Root loswerden? Du brauchst einen Root Explorer wo du die genannte Datei löschen kannst.
Dann ist dein PlayStore wieder freigegeben.
Danach die Rom neu flashen. Dann ist Root weg. Dein Gerät ist dann im Zustand, wie beim Kauf.

— geändert am 06.07.2015, 23:32:49

Antworten