Samsung Galaxy S3 mini — Wie S3mini sicher zurücksetzen

  • Antworten:10
Susanne
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2015, 16:42:39 via Website

Hallo

Wie stelle ich sicher das wirklich alle Daten unwiederruflich gelöscht sind?

lg

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.07.2015, 16:52:19 via App

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach kontrollieren ob alles weg ist. Falls Du ganz sichergehen willst, würde ich den freien Speicher nochmal kompl überschreiben. Es gibt Apps, die das machen, oder Du lässt einfach das Phone so lange ein Video aufzeichnen, bis es voll ist - das überschreibt auch. Anschl nochmals zurücksetzen.

— geändert am 03.07.2015, 16:52:56

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Susanne
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2015, 16:54:31 via Website

Hallo Stefan

Wie Kontrolliere ich denn ob alles weg ist? Ich hab erstmal alles soweit gelöscht. Dann auf Werkeinstellung.Jetzt läuft die Cam ... dann nochmal Werkeinstellung...

Aber wie Kontrollier oder weiss ich das wirklich nichts mehr drauf ist. Die Speicherkarte belasse ich beim Verkauf nicht im Handy,oder doch? Kann da nichts mit passieren?

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

04.07.2015, 10:02:31 via App

Mach doch nen hardreset

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.07.2015, 10:59:22 via App

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das alle Daten unwiderruflich gelöscht werden hilft nur das mehrfache über schreiben, und Root Pirat ein hardrest ist da keine hundertprozentige Lösung. Ich habe das anhand eines S2 getestet, nach zwei hardrest waren immer noch Daten über Umwegen zu finden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

04.07.2015, 11:26:20 via App

[[cite Ludy]]
und Root Pirat ein hardrest ist da keine hundertprozentige Lösung.

Ok danke man lernt jeden Tag was neues, dachte immer dass sei das einzig funktionierende.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

04.07.2015, 11:27:34 via App

Aber was man tun könnte eine Datenbombe zünden die eine Datei immer weiter entpackt bis irgendwann der Speicher voll ist

Antworten
Susanne
  • Forum-Beiträge: 4

04.07.2015, 14:58:16 via Website

Huhu

Also wenn ich jetzt mehrmals die Camera laufen lasse bis der Speicher voll ist und dann immer Werkeinstellung mache, ist das ok?

Ich kann leider mit den ganzen Begriffen nichts anfangen, ich beschäftige mich sonst nicht mit sowas. Aber ich will das Handy verkaufen und es soll natürlich kein Missbrauch mit meinen evtl. Daten passieren

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

04.07.2015, 17:59:30 via App

Jo so dürfte es funktionieren

Antworten
Susanne
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2015, 08:20:44 via Website

Ja hab die auf den Tisch gelegt bis es voll war mehrmals und hab jedesmal Werkeinstellung gemacht... Ich hoffe das es dann jetzt so ok ist.

Danke nochmal

Antworten