Nvidia SHIELD Tablet - Probleme mit SuperSu App

  • Antworten:13
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 13:17:05 via Website

Heyho Androidpit-Community!

Und zwar folgendes: Ich habe mein Nvidia Shield Tablet gestern gerootet (mithilfe von Kingroot). Dann habe ich die SuperSu-App installiert und geöffnet. Nun wurde ich darum gebeten die Binary zu updaten und dies akzeptierte ich und die App begann damit, die Binary zu installieren. Jedoch kam dann die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei und ich doch bitte den Device restarten soll, ums nochmal zu probieren. Hab ich mittlerweile gefühlte 1000 Mal gemacht und trotzdem nicht besser.

Ich habe mich auf jeglichen Foren darüber belesen, doch leider half mir nichts weiter :( Ich habe mithilfe von Flashify TWRP installiert, um anschließend mit letzterem SuperSu manuell (mithilfe der aktuellsten SuperSu.zip 2.46 (Update)) zu installieren und leider besteht das Problem weiter.

Ich habe mich erst seit gestern über das ganzen Thema "ROOT" informiert, deswegen bin ich eher ein Rookie. Also nehmt mir das möglicherweise folgende Unwissen nicht böse! ^^

  1. Kann man die binary nicht separat downloaden und dann irgendwie implementieren?

  2. Kann es sein, dass die ES-File Explorer-App SuperSu behindert? Hab sie zwar schon deinstalliert gehabt, aber vielleicht hinterlässt sie ja Spuren oder so :b

Was ich vorab ausschließen kann:
1. Internetprobleme -> Wlan läuft einwandfrei
2. Kein Rootzugriff -> Rootchecker, sowie ES-Datei-Explorer und diverse andere Apps haben Root bestätigt

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Verzweifele so langsam und das wird wohl auch der letzte Versuch sein, SuperSu zum Laufen zu bringen.

Greetings :D

— geändert am 15.03.2019, 01:21:06 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.07.2015, 15:09:15 via Website

Hallo Manfred,

herzlich willkommen hier im Forum(*)

  1. Kann man die binary nicht separat downloaden und dann irgendwie implementieren?

Du kannst die direkt aus der SuperSuUpdate zip nehmen, ich denke mal das die Systempartition (kann nicht geändert werde) zu klein ist um su zu installieren bzw. in den Pfad /system/xbin/ zu kopieren. Genau kann ich dir das für den Tab nicht sagen, da ich selbst keines besitze.

  1. Kann es sein, dass die ES-File Explorer-App SuperSu behindert?

zu 99.8% würde ich nein sagen, möglich ist alles

— geändert am 03.07.2015, 15:09:38

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.07.2015, 15:23:35 via App

Zu Punkt zwei kann ich sagen, dass ES und SU gut zusammen laufen, zumindest bei mir.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 15:49:00 via App

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Na dann bin ich ja beruhigt, was Punkt zwei betrifft. ^^

Zum ersten Punkt: Ich würde es gerne mal manuell probieren, die jeweiligen Sachen zu verschieben, bloß weiß ich nicht, welche Sachen ich in der zip verschieben soll! :(

edit: Also weiß schon, dass es "su" ist, aber da gibt ja verschiedene Ordner, wo immer "su" drin ist:

arm, arm64, armv7, mips, mips64, x64, x86

— geändert am 03.07.2015, 16:05:54

Antworten
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 16:32:30 via App

Oh ok ^^ Trotzdem vielen Dank für deine Antworten! Vielleicht meldet sich ja noch wer. :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2015, 16:56:13 via Website

Manfred Schlüters

arm, arm64, armv7, mips, mips64, x64, x86

Ja nun, das sind halt die verschiedenen Architekturen, von denen Hardware auf dem Markt ist.
Das weißt du nicht und willst an der Ecke "zu Fuss" rum fummeln? Na dann noch viel Erfolg! ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 20:40:16 via App

Klaus T.

Manfred Schlüters

arm, arm64, armv7, mips, mips64, x64, x86

Ja nun, das sind halt die verschiedenen Architekturen, von denen Hardware auf dem Markt ist.
Das weißt du nicht und willst an der Ecke "zu Fuss" rum fummeln? Na dann noch viel Erfolg! ;)

Dass es dabei um die Hardware geht, ist mir durchaus bewusst, aber danke vielmals für diesen recht nutzlosen Kommentar.

@Ludy: Danke dir! :)
Nachdem ich mich selber mal auf die Suche begeben hab, muss ich die su von "arm" nehmen. Doch ist mir aufgefallen, dass der Prozess, diese Datei nach /system/xbin zu verschieben, gestoppt wird. Scheint schon fast so, als hätte ich keine Schreibrechte? Aber sollten diese nicht inbegriffen sein, wenn man den Device rootet? Falls ja, bin ich mir stets zu 100% sicher, dass mein Tab rooted is! :|

Antworten
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 20:59:17 via App

Heyho :)

Ich habe es mit dem ES File Explorer versucht. Zudem habe ich den Begriff schon mal gesehen, als ich im Menü von TWRP war. (Mount)

Meinst du das?

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

03.07.2015, 21:15:24 via App

Das ist dasselbe, aber er mountet is in TWRP und nicht im eigentlichen OS. Beim ES Datei Explorer musst du Root aktivieren. Dann tippe auf den RootExplorer Punkt und wähle dann einbinden.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier setzt du /system auf RW.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Manfred Schlüters
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2015, 21:39:23 via App

Danke für den Tipp!
Habe ich sofort probiert, dennoch schlägt das Update der binary über die App fehl, sowie auch das manuelle Verschieben der su. (Permission denied steht wieder da)

Schade, hatte mich schon gefreut. :| Vielleicht lösch ich die su in /system/xbin und übertrage die neue su dann einfach hinein? Vielleicht hat der Device ja Probleme mit dem Überschreiben - Verzweiflung pur :(

Antworten