Samsung Galaxy Note — Interner Speicher Voll - Problem: Sonstige Dateien --> log --> 8,6 GB

  • Antworten:9
  • GeschlossenBentwortet
isa
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2015, 08:39:40 via Website

Hallo zusammen,

ich hab es leider nicht so mit der modernen Technik und stelle mich deshalb vielleicht ein bisschen doof an.

Seit Wochen ärgert mich mein Samsung Galaxy Note und zeigt mir ständig an, dass der Interne Speicher voll ist.
Meine Apps habe ich schon deutlich reduziert, geblieben sind nur noch Whatsapp, Facebook, runtastic und mein geliebtes Candycrush...
Und trotzdem ist ständig der Speicher voll ich lösche regelmäßig die gesendeten Daten von Whatapp.
ich hab jetzt mal ein bisschen rum gesucht und das Problem gefunden!
den Meisten Speicherplatz fressen die "Sonstigen Dateien" (8,72 GB) "Anwendungen" sind lediglich 452 MB, "Bilder" 284 MB, "Downloads" 192 kb.
Wenn ich mir den Ordner "Sonstige Dateien" anschaue fällt der Ordner "log" sofort auf, der ist mit 8,6 gb riesig!
Was sind da für Dateien drin? kann ich die einfach (alle) löschen?

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Viele Grüße

Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2015, 09:44:36 via Website

Log Dateien können im Normalfall gelöscht werden.
Die Frage ist aber auch : welche App legt diese Log-Files an? Kannst Du da was erkennen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.07.2015, 09:47:40 via App

Hallo isa,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Du kannst ja mal schauen was das für logs sind, öffne mit einem Texteditor eine Datei, und dann weißt du was drin steht.
Wenn du das dann nicht deuten kannst, kannst du hier dann einfach noch mal fragen.
Oder du benennst den Ordner einfach um, was ich aber dir erstmal nicht empfehle.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.07.2015, 09:55:57 via App

Ich würde das Phone sauber neu machen, Werksreset und nur wirklich genutzte Apps drauf.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

isa
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2015, 10:15:22 via Website

ich hab jetzt einfach mal ganz mutig alle log-Dateien gelöscht und scheinbar hat es funktioniert!!!
mein Speicher ist wieder frei. und das Gerät macht noch das was es soll!
sehr gut!

wirklich sinn haben die log Dateien nicht gegeben, wurden nur mehr oder weniger wahllose Buchstabenkombinationen angezeigt.
(Vermutlich hätten Sie euch etwas gesagt, aber mir leider nicht)
ich werde jetzt einfach mal in regelmäßigen abständen prüfen was sich so alles in diesem Ordner ansammelt.
rein von Datum her könnten diese Dateien immer dann kommen wenn ich im Ausland bin?!
aber egal, sie sind weg, das Handy ist frei :-)

Danke!!

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8

03.07.2015, 10:41:02 via Website

Ich würde Dir empfehlen, z.B. Android Assistent oder ein ähnlich gutes Aufräum-Prg zu benutzen ;)

Damit kann man bequem alle überflüssigen Cache- und andere Dateien mit ein paar Tips entsorgen . . .

Zum Assistent gibts auch noch einige Gadgets um laufende Prg'e zu beenden und RAM frei zu machen (cool)

Ich habe dazu auch noch das CoolTool laufen, um immer sehen zu können, was im System so abgeht . . .

— geändert am 03.07.2015, 11:22:20

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2015, 11:16:54 via Website

Klaus T.

... einige Gadgets um laufende Prg'e zu beenden und RAM frei zu machen (cool)

Dieser Unfug hält sich sehr hartnäckig.
Wieviele Threads und Beiträge gab es schon zu dem Thema....alles für die Katz'! (yawn)

if all else fails, read the instructions.

reinold p

Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2015, 11:24:11 via Website

warum gibt es eigentlich zwei mal Klaus T. ????

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.07.2015, 11:25:06 via Website

Martin Marquardt

warum gibt es eigentlich zwei mal Klaus T. ????

Schon komisch,gell? Ich war zuerst! :D(smug)

if all else fails, read the instructions.

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.07.2015, 12:04:24 via App

Da alles geklärt ist und hier vom Thema abgewichen wird, mach ich dann zu.

@isa wenn doch was zu klären ist schreib mich an denn mach ich diesen Thread noch mal auf.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲