Sony Xperia Z3 — Abgespeicherte Kontakte werden nur als Nummer und nicht als Name angezeigt - *31#

  • Antworten:3
Uli Strauss
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2015, 08:18:53 via Website

Hallo Forum,

hab diese Woche geschäftlich ein neues Handy bekommen. Sony Z3, da ich dieses geschäftlich nutze und mit den Kunden überwiegend ohne Nummernübertragung arbeite ist da die Nummernübertragung generell gesperrt.
Nur die Kontakte sind teilweise freigeschalten mit dem Steuercode +31#VorwahlNummer und wenn ich den Kontakt aus dem Telefonbuch anrufe bekommt der andere meine Nummer übermittelt.
Das Sony kann nun aber wenn mich ein Kollege anruft die Nummer nicht in den Namen auflösen wegen dem vorangestellten *31# und bringt dann nur die Nummer im Anruf-Display statt den Namen.
Ich und meine Kollegen hatten tweilweise schon Android-Phone bzw S3mini oder DesireX und da hat das problemlos funktioniert. Es kann also nicht ein generelles Android Problem sein.
Gibt es da eine Trick das wieder hinzubekommen, Ist es ein Sony-Problem oder ist das einfach so bei Android 5.0.2 ?

Freue mich auf Antworten.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2015, 10:12:53 via Website

Hallo Uli,

ich übertrage immer meine Nummer, weshalb ich dies nicht direkt testen kann. Ich habe aber eine Idee dies zu umgehen. :)

Du könntest zu den entsprechenden Kontakten eine zweite Rufnummer in den Kontakt hinterlegen, ohne den Vorangestellten GSM-Code. Als Standard-Nummer wählst du natürlich de *31#, aber wenn du Angerufen wirst prüft das Telefon alle Nummern in deinem Telefonbuch und somit auch die Zweitnummer.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Uli Strauss
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2015, 13:46:48 via Website

Hallo Sophia,

diese Lösung wäre denkbar, gefallen tut sie mir aber nicht ganz so gut,
viel Arbeit mit tippen und dann die vielen Nummern bei dem Kontakt wo man dann aufpassen muss das man die richtige mit dem *31# erwischt.
Von vielen Kontakten gibt es ja dann die Festnetznummer und Mobilnummer und dann alles noch doppelt. Hmm , Begeisterung löst das keine aus.

Vielleicht gibt es noch weitere Ideen ?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.07.2015, 14:03:51 via Website

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit per App über Widget und/oder Statusleiste, die Unterdrückung der Rufnummer manuell zu steuern z.B. hier mit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nosapps.android.callerid

Tagsüber kann die Unterdrückung dann ja bestimmt hauptsächlich an bleiben und wenn Du dann noch mal privat jemand anrufst, brauchst Du nur die Statusleiste runterziehen und die Unterdrückung kurz abschalten.

Auch nicht die komfortabelste Art, ich weiß, aber viel mehr wird dort nicht möglich sein. Denn einen Trick gibt es da nicht. Bei mir wird die Nr. mit *31# vorweg im Telefonbuch auch nicht aufgelöst. Gerade getestet mit Stock Android 5.1.1.

Antworten