Anleitung für NANDroid-Backup?

  • Antworten:12
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 17:37:23 via Website

Hallo,

ich suche irgendwo eine aktuelle Anleitung um ein NANDroid-Backup vom S5 zu erstellen, finde aber nur alte, daß man "Volume up" + "Home" + "Power" gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang gedrückt, was aber nicht funktioniert. Weiß jemand Bescheid?

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 17:53:42 via Website

habs jetzt ausgeschaltet, dann die 3 Tasten gedrückt gehalten, dann kam was. Aber keine Backup-Option zum auswählen. Gibts eine Schritt-für-Schritt-Anleitung irgendwo?

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 18:09:04 via Website

vermute du meinst das was am Anfang kommt wenn ich die 3 Tasten gedrückt halte, da steht:

Android system recovery < 3e>
noch ne lange Nr. danach, die auch?

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 18:13:28 via Website

sorry, weiß noch nicht was damit gemeint ist, habe das S5 mit Android 5.0, bei Geräteinformationen stehen noch mehr Angaben, wollte mein erstes NANDroid-Backup machen, habe aber noch nichts extra installiert dazu

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.07.2015, 18:16:03 via Website

Sofern du kein Custom Recovery auf deinem Device hast, wirst du kein Nandroid Backup machen können.

Am besten wird es sein, dass du dich davor mal ordentlich in die Materie einliest, ansonsten wirst du dein S5 sehr schnell zu einem Briefbeschwerer verwandeln, gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur. ;) Nimm dir die Zeit. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 18:18:43 via Website

ich nehme dennoch an, ROM Manager ClockworkMod installieren, das meintest du damit? Dann Neustart, 3 Tasten drücken und Backup machen, fertig?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

02.07.2015, 18:20:54 via Website

Ich halte vom Rom Manager nichts und würde auch TWRP empfehlen, aber alles erst, wenn du dich eingelesen hast. Möchte dir keine weiteren Tipps geben, da es mit deinem derzeitigen Wissenstand wirklich schade um dein Device wäre.

Verstehe auch nicht, warum man immer so voreilig ist, ist euch nicht um das Geld schade, wenn ihr euer Device bricked?
Ich weiß schon, dass man den einen oder anderen Brick wieder "retten" kann, aber da ist dann noch ein Stück mehr Fachwissen gefragt.

— geändert am 02.07.2015, 18:21:28

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 18:23:24 via Website

Kenn ja das Prinzip von TrueImage. Meine Dateien vom Smartphone habe ich bisher immer so 1:1 auf mein Laptop kopiert.

Antworten
Karsten Müller
  • Forum-Beiträge: 51

02.07.2015, 18:55:00 via Website

welchen Link soll ich mir denn durchlesen bevor ich weiter schreiben darf? :-) Seh in einer Signatur nur n Link zu einem Buch, Regeln und einem Forumsbeitrag

Antworten