APIT App - Markierung von Updates in den Artikeln

  • Antworten:32
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.06.2015, 11:04:51 via App

Sollte das folgende schon irgendwo erwähnt worden sein, so bitte ich, dies zu entschuldigen.
Mir ist eben aufgefallen, dass in der App die Updates in den Artikeln ebenfalls mit einem gelben Hintergrund markiert sind.
Nutzt man allerdings wie ich das dunkle Thema, kann man die weiße Schrift darauf gar nicht erkennen.
Vielleicht sollte man da über eine andere Farbe für die Markierung nachdenken.

— geändert am 04.04.2019, 16:04:13 durch Moderator

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

29.06.2015, 11:25:22 via Website

Micha Schy.

Sollte das folgende schon irgendwo erwähnt worden sein, so bitte ich, dies zu entschuldigen.
Mir ist eben aufgefallen, dass in der App die Updates in den Artikeln ebenfalls mit einem gelben Hintergrund markiert sind.
Nutzt man allerdings wie ich das dunkle Thema, kann man die weiße Schrift darauf gar nicht erkennen.
Vielleicht sollte man da über eine andere Farbe für die Markierung nachdenken.

Hi MIscha,

Danke für die Meldung. Wir werden das beheben.

Viele Grüße,
Caspar

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

29.06.2015, 11:58:23 via Website

Hi Micha,

kannst du mir bitte einen Screenshot davon anfügen?

Viele Grüße,
Franzi

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.06.2015, 13:03:45 via App

Selbstverständlich, einen Moment...

Bitte schön :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 29.06.2015, 13:05:04

Grüße,
Micha

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

29.06.2015, 13:23:43 via App

Jap, kann ich nur bestätigen!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

29.06.2015, 13:55:10 via Website

Ohje, das sieht ja wirklich grausam aus :S Wir kümmern uns!

Danke für den Screenshot :)

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2015, 11:03:09 via Website

Micha Schy.

Selbstverständlich, einen Moment...

Bitte schön :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hi Micha,

entschuldige die späte Rückfrage. Möchtest du mir nochmal sagen, auf welchem Gerät dieser Fehler auftritt?
Wir haben mittlerweile desöfteren versucht, das zu reproduzieren, aber irgendwie sehen wir dies nur auf einem unserer Testgeräte.

Die Info wäre sehr hilfreich. Vielen Dank dir! :)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.07.2015, 14:19:29 via App

Grüß dich Franzi :)
Ich habe ein Note 4 mit der Stock 5.0.1 Rom...

Ich habe jetzt mal darauf geachtet und gesehen, dass, zumindest bei mir in der App, die Updates gar nicht mehr angezeigt werden.

— geändert am 17.07.2015, 14:23:19

Grüße,
Micha

Franziska Ströbel

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

17.07.2015, 14:24:23 via Website

Dankesehr! :)

Edit: bald gibt es die neue Version der App. Ich sag dir Bescheid, wenn diese zum Installieren im Play Store bereit steht. Gerne kannst du dann ausprobieren, ob das funktioniert oder nicht. Nochmals danke für deine Geduld!

— geändert am 17.07.2015, 14:54:50

Sophia Neun

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.07.2015, 16:41:56 via App

Mann, ihr legt euch echt ins Zeug.
Wunderbar, danke :)

Grüße,
Micha

Franziska Ströbel

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.07.2015, 15:21:47 via App

So, ich habe das neueste Update für die App installiert und es funktioniert jetzt und sieht auch gut aus.
Gut gemacht, danke :)

Grüße,
Micha

Franziska StröbelSophia Neun

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.07.2015, 19:10:02 via App

Und die Kommentare in den Magazinartikeln wurden "umgekehrt". Nun sind die Neuesten oben. Auch dafür mal ein "Danke Schön!" 👍

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Franziska StröbelAndy N.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.07.2015, 19:19:06 via App

Tatsache...
Sehr gut :D

Grüße,
Micha

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

29.07.2015, 23:39:23 via App

Find ich auch gut... War dringend nötig...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.07.2015, 09:38:42 via Website

Habe gestern ein Update erhalten, wo die Änderungen in Artikeln jetzt grau hinterlegt sind, sieht deutlich besser aus, als das was auf dem Screenshot oben zu sehen ist ;)
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

30.07.2015, 12:49:31 via Website

image

Leider immer noch nicht behoben auf Moto G (2013). Ich habe die App Version 2.6.5(Build 2650) installiert.

Komischerweise tritt das aber nicht bei allen Artikelupdates auf.

— geändert am 30.07.2015, 12:51:35

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

03.08.2015, 16:28:06 via Website

Leider immer noch nicht behoben auf Moto G (2013). Ich habe die App Version 2.6.5(Build 2650) installiert.

Komischerweise tritt das aber nicht bei allen Artikelupdates auf.

Hi :)

Seltsam ist das. Eigentlich sollte der Fehler schon längst behoben worden sein.
Hast du versucht den Cache zu leeren und die Daten der App einmal zu löschen? Eventuell liegt hier noch etwas Müll im Cache, der die korrekte Anzeige der Updates verhindert.

Wenn nicht sag bitte nochmal Bescheid. Ich kümmere mich dann sehr gerne nochmals um eine Behebung.

LG!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

04.08.2015, 00:57:07 via App

Hallo bei mir ist der Fehler auch nur komisch ist das bei manchen Artikeln es grau hinterlegt ist und bei manchen gelb wie oben auf dem Screenshot.

Sony Xperia Z3
Android 5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 11:00:07 via App

Franziska Ströbel

Leider immer noch nicht behoben auf Moto G (2013). Ich habe die App Version 2.6.5(Build 2650) installiert.

Komischerweise tritt das aber nicht bei allen Artikelupdates auf.

Hi :)

Seltsam ist das. Eigentlich sollte der Fehler schon längst behoben worden sein.
Hast du versucht den Cache zu leeren und die Daten der App einmal zu löschen? Eventuell liegt hier noch etwas Müll im Cache, der die korrekte Anzeige der Updates verhindert.

Wenn nicht sag bitte nochmal Bescheid. Ich kümmere mich dann sehr gerne nochmals um eine Behebung.

LG!

Auch das Löschen des Caches brachte keine Abhilfe. Betrifft komischerweise nur den Artikel "Android Auto: Alles, was Ihr über Google auf der Straße wissen müsst".

Kleiner Nachtrag: Im hellen Appdesign macht die gelbe Schrifthinterlegung natürlich Sinn. Testweise hatte ich das jetzt einmal umgestellt.

— geändert am 04.08.2015, 11:03:38

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

04.08.2015, 15:58:51 via App

bei mir auch :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.08.2015, 16:09:12 via Website

CyberAsia

bei mir auch :)

Stimmt bei mir wird auch genau der Teil gelb markiert, die restlichen Updates sind grau hinterlegt.

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

04.08.2015, 16:18:28 via App

Dito. Kann man nur lesen wenn man es markiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.08.2015, 16:32:29 via Website

Problem wurde (zumindest bei mir) behoben, habe jetzt alles grau hinterlegt (cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.08.2015, 16:34:13 via Website

Im HTC-Artikel war dies kein Fehler der App, sondern es lag an der Artikelformatierung.
Wir haben dies gerade angepasst und es sollte jetzt passen. :)

edit: Auch im Artikel über Android Auto war die Markierung fehlerhaft und ich habe sie erneuert.

— geändert am 04.08.2015, 16:41:26

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 17:02:14 via App

Auto-Artikel passt jetzt, beim HTC Artikel schauts immer noch gelb aus.

image

Einmal nachbessern bitte. ;)

— geändert am 04.08.2015, 17:04:33

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.08.2015, 17:15:08 via Website

Hast du den Artikel aktualisiert? Bei mir tritt der Fehler nämlich nicht mehr auf.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.08.2015, 17:19:54 via Website

Den HTC-Artikel haben wir als erstes korrigiert. Ziehe bitte einmal von oben nach unten, damit sich der Artikel bei dir Aktualisiert. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

04.08.2015, 17:29:29 via App

Cache gelöscht, jetzt passts. :)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Sophia Neun

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.08.2017, 22:43:26 via App

Hallo

Das Thema hatten wir schon einmal, leider finde ich es nicht.

Ich erkenne hier nichts, da ihr mit weißer Schrift auf gelben Hintergrund seit.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sophia, du hast das letzte mal auf grau umgestellt.

Danke

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.08.2017, 07:10:35 via App

Danke Ludy, ich wusste ja, es gab hier einen Thread ;-)

Also jetzt noch die Farbe ändern und fertig

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2017, 08:44:27 via Website

Ich musste erst einmal schauen, welcher Artikel das ist. :D
Habe es gerade bereinigt und es sollte nun klappen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Mia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.08.2017, 08:50:10 via Website

Danke Sophia, beim nächsten mal kannst du mich fragen, welcher Artikel es ist..

Bzw. Ich dachte am Screenshot kann man es sehen?

Also danke nochmal :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten