Welche Wege gegen nervige Nachbarn

  • Antworten:105
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.06.2015, 22:48:06 via App

BITTE BIS ZUM ENDE LESEN

Momentan nervt mich an meiner Wohnung nur Eines- nervige Nachbarn.

Folgende Situation versuche ich mal zu beschreiben.

Wir wohnen im 2 OG und unter uns ist eine ( zu 99,9 % wahrscheinlich dass Sie eine Kifferin ist, denn immer riecht es nach Marihuana im Treppenhaus ), die ständig laute Musik und dazu Bass ( meistens abends ) hört .Wenn ich mich bei Ihr beschwerden möchte, macht sie niemals die Tür auf. Daraufhin bat ich meinen Vermieter, dass er sich darum kümmern soll, denn ich stehe immer um 5:30 Uhr auf und gehe um 6:00 Uhr zur Arbeit.

Zwei Wochen war Ruhe, nun aber hört man wieder ständig abends/nachts Musik bzw. den lauten Bass und mir ist es schon langsam peinlich, mich beim Vermieter nochmal zu beschwerden.

Außerdem ist über uns auch ein gewaltiges Nachbarproblem.

Jeden zweiten Abend trampelt einer in seiner Wohnung herum und das über unserem Schlafzimmer. Ich hatte ihn nett drauf angesprochen, ob er zumindest abends leiser sein kann und netterweise passt er darauf auf, dass er leiser ist und wenn es doch mal zu laut ist, soll ich ihm eine SMS schreiben.

Allerdings erfüllt er es nicht immer und ich muss meistens nach Mitternacht immer eine SMS schreiben, was auf dauer nicht klappt.

Nun zur meiner Frage:

Wie kann ich meinen Vermieter mein Problem ( Mal wieder ) erläutern, ohne mit ihm Stress zu bekommen. Das hier ist meine erste Wohnung und ich wollte eigentlich sowas genau vermeiden.

Ich weiß, dass man bei solchen Fällen mit Fingerspitzengefühl heran gehen sollte, aber ich bat meinen Vermieter schon mehr als einmal, dass er sich darum kümmert.

Und nun möchte ich einen juristischen Weg gehen. Eigentlich möchte ich nicht deswegen einen Anwalt einschalten, aber irgendwann kann ich auch nicht mehr.

Ich möchte eigentlich auch nicht ausziehen, wo die Wahrscheinlichkeit eh gering ist, dass ich eine Wohnung jetzt bekomme (Damals Vollzeit, nun als Lehrling ).

Deswegen eine Bitte an euch.

— geändert am 28.06.2015, 22:51:05

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.06.2015, 22:59:14 via Website

Hallo Volkan, ich kann dich gut verstehen.

Ich an deiner Stelle würde es direkt mit den Nachbarn klären, natürlich freundlich. Wenn keine positive Resonanz kommt auch mit mehr Druck.
Erst dann würde ich mich an den Vermieter wenden. Lass ihn ruhig spüren das es dich nervt mit den Nachbarn, er wird sich dann schon kümmern.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.06.2015, 23:12:04 via App

Hi Daniel,

ja das tat ich breites. Ich muss aber sagen, dass mir das nach zig male echt unangenehm ist, bei jeder Störung runter zu gehen und zu versuchen, die Situation zu klären ( wenn Sie überhaupt mal Tür aufmacht ).

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

28.06.2015, 23:22:40 via Website

Das kann ich gut verstehen, meine Frau und ich machen grad das selbe durch..... bei uns ist es meist am Wochenende.... bei uns wohnt ne Frau mit 3 Kindern..... am WE ist dann immer reger Verkehr.... es wird viel getrunken und es gehen diverse Leute ein und aus..... ein gegröhle vor der Haustür..... so das man nicht Schlafen kann.... bin schon richtig Sauer, da unser Kind schon Angst hat.
Unser Vermieter wohnt nebenan und hat es mitbekommen....und mit der Nachbarin gesprochen....dann war kurz Ruhe.... doch jetzt geht es wieder los.... bin gestern rausgegangen und hab Sie mir mal gekrallt....Sie war angetrunken und hatte sich mit einem ihrer Kerle in der Wolle. Ich hab ihr klipp und Klar gesagt, wenn es nochmal so laut wird dann passiert was.
Morgen werde ich ein Gespräch mit dem Vermieter suchen.

Was ich dir damit sagen will, lasse nicht locker.... sonst haste nie deine Ruhe.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2015, 23:34:59 via App

Volkan aus HH

ja das tat ich breites. Ich muss aber sagen, dass mir das nach zig male echt unangenehm ist, bei jeder Störung runter zu gehen und zu versuchen, die Situation zu klären ( wenn Sie überhaupt mal Tür aufmacht ).

Und darum würde ich das auch nicht mehr persönlich mit ihr klären, das bringt absolut nichts.
Merkst Du ja selbst.
Auch ich habe sowas schon selbst hinter mir.
Da half nur noch Lärmprotokoll und Polizei.
Nach der 3.Abmahnung vom Vermieter kam der Rauswurf. 👊👍

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

28.06.2015, 23:38:39 via Website

Lärmprotokoll ist gut.
Polizei rufen auch, wenn nichts anderes fruchtet.
Wie ist es denn mit den anderen Bewohnern? Könnt Ihr gemeinsam auftreten?

— geändert am 28.06.2015, 23:38:50

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.06.2015, 23:51:41 via App

Android Anwender

Wie ist es denn mit den anderen Bewohnern? Könnt Ihr gemeinsam auftreten?

Das hatte bei mir wunderbar geklappt.
Stichwort Zeugen. ✌
Noch etwas, leider scheint es gerade bei jüngeren Mietern die Regel zu sein keine Rücksicht zu nehmen.
Hört man immer öfter.
Die haben das Zuhause nicht anders gelernt. 👎

— geändert am 28.06.2015, 23:55:28

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.06.2015, 00:09:38 via Website

Das seh ich auch so mit den jüngeren...... nix gelernt....... schlimm sind die 3 Kinder von Ihr.... immer Live dabei wenn die Bude voll ist 😈

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 07:01:23 via App

Oldviking

Volkan aus HH

ja das tat ich breites. Ich muss aber sagen, dass mir das nach zig male echt unangenehm ist, bei jeder Störung runter zu gehen und zu versuchen, die Situation zu klären ( wenn Sie überhaupt mal Tür aufmacht ).

Und darum würde ich das auch nicht mehr persönlich mit ihr klären, das bringt absolut nichts.
Merkst Du ja selbst.
Auch ich habe sowas schon selbst hinter mir.
Da half nur noch Lärmprotokoll und Polizei.
Nach der 3.Abmahnung vom Vermieter kam der Rauswurf. 👊👍

Als ich die Polizei mal einschaltete, sagten Sie mir, dass ich mit solchen Problemen nicht die Polizei anrufen solle, sondern den Vermieter Bescheid geben soll. Denn die Polizei hat wichtigeres zu tun.

Was meinst du genau mit Lärmprotokoll. Eine Liste führen mit den Tagen an den Sie laut ist ???

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 07:03:40 via App

Android Anwender

Lärmprotokoll ist gut.
Polizei rufen auch, wenn nichts anderes fruchtet.
Wie ist es denn mit den anderen Bewohnern? Könnt Ihr gemeinsam auftreten?

Das Problem ist dabei, dass genau ich in der Mitte Wohne und die über mir keine Nachbarn außer mich haben.
Nur die unter mir wohnt neben zwei andere Mieter.
Denke den einen kann ich mir mal krallen und als Zeuge vornehmen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.06.2015, 07:43:57 via App

Volkan aus HH

Denke den einen kann ich mir mal krallen und als Zeuge vornehmen.

Versuche es lieber auf die freundliche Art :? krallen und vornehmen läßt sich nicht jeder!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.06.2015, 08:13:12 via Website

Ich hatte mal eine Problemnachbarin, der nur beizukommen war, was mir ein Anwalt geraten hatte. Unter anderem beinhaltete das ein Lärmprotokoll und zuerst eine schriftliche Aufforderung, das Lärmen sein zu lassen (kurz und knackig formuliert) mit anschließender Aufforderung an den Vermieter, für Ruhe zu sorgen.
Nach mehrmaligem Schriftwechsel klappte es dann einigermaßen. Zum Glück musste ich wegen Arbeitsstellenwechsel kurz darauf ohnehin ausziehen.

Die ganzen Tipps, die man so im Internet nachlesen kann, können zwar hilfreich sein, aber bei individuellen Fragestellungen bist du beim Anwalt besser aufgehoben. Je nachdem kann man mit solch gutgemeinten Ratschlägen auch schnell selbst angreifbar werden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 09:24:41 via App

Ein Anwalt kostet ohne Rechtsschutz Geld!
Und selbst angreifbar wird man erst wenn man selbst ein nerviger Mieter ist.
Lärmprotokoll und dem Vermieter eine Frist stellen den Krach der Nachbarn zu unterbinden, ansonsten Mietminderung.
So hatte ich das gemacht, mit Erfolg.
Der Nachbar wollte sich nicht ändern, also wurde ihm gekündigt.

— geändert am 29.06.2015, 09:37:23

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 09:41:35 via App

Hi Frank, ja ein Anwalt ist halt immer so eine Sache. Klar, mit einem Anwalt fällt der Weg den man erreichen möchte einfach, aber die Kosten die dafür erstehen sind enorm, da ich auch Lehrling bin 😥😥😥

Hi Frauke, hehe klar meine ich auf einer freundlichen Basis 😀😄😜

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 09:48:07 via App

Oldviking, wie lange hast du für den ganzen Prozess gewartet.

Hat nicht viel damit zu tun, aber eines Abends kam der Vermieter zu mir und fragte, ob ich Ihm als Zeugen beistehen kann, das er bei dem Nachbarn über mir geklingelt hat und eine Unterschrift bekommt für seine Kündigen.
Denn er hatte irgendwie 2500 € Mietschulden.

Also ist doch die Wahrscheinlichkeit dass er eine Ermahnung bekommt doch eher hoch oder nicht ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 10:19:16 via App

Volkan aus HH

Oldviking, wie lange hast du für den ganzen Prozess gewartet.

3 Monate.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

29.06.2015, 10:51:55 via App

Oldviking

Android Anwender

Wie ist es denn mit den anderen Bewohnern? Könnt Ihr gemeinsam auftreten?

Das hatte bei mir wunderbar geklappt.
Stichwort Zeugen. ✌
Noch etwas, leider scheint es gerade bei jüngeren Mietern die Regel zu sein keine Rücksicht zu nehmen.
Hört man immer öfter.
Die haben das Zuhause nicht anders gelernt. 👎

kann ich so nicht untetschreiben bei uns sind es die älteren die trampeln und lärmen bei den jüngeren ( so um die 20-25) musste ich nur mal die fronten klären, und zu deiner "kifferin" ich rauch selber aber wenn sie dich mit dem geruch belästigt schreib ihr nen brief das du das nicht unbedingt brauchst und so, immer nett aber bestimmt natürlich :)

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2015, 11:07:57 via Website

Ich würde bei einer,der von Dir beschriebenen groben Verletzungen der Hausordnung u.v.a. Bestimmungen der Verletzungen der Ruhezeiten einfach die Polizei rufen damit umgehend Ruhe eintritt! Und dann wäre dies gleichzeitig auch beweisbar weil aktenkundig! Ich habe in meinem Haus ähnlich rücksichtslose Nachbarn welche ständig die Wohnungstür massiv zuknallen aber von den anderen Mietern stört sich wohl keiner daran! Deswegen habe ich mich an meinen Vermieter gewandt mit der unmissverständlichen Aufforderung, diese Familie abzumahnen und dann war ´ne Weile Ruhe! Inzwischen geht es langsam wieder los und sie fallen in alte Verhaltensmuster zurück! Aber da ich meinem Vermieter schon mit einer Mietminderung drohte, hat er daraufhin wohl diese Familie angeschrieben,nehme ich zumindest an!

Freundlichen Gruß aus Berlin, euer

René!

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

29.06.2015, 12:10:12 via Website

Heya Volkan,

dass die Bullen (UPS, SRY! die POLIZEI) dein anliegen abgecancelt hat, mit den Worten das sie besseres zu tun haben,
kann ich mir (nicht wirklich) vorstellen...

Mag sein das Sie evtl. in DEM Moment ausgelastet waren, aber grundsätzlich müssen Sie solchen Beschwerden nachgehen!

Als Alternative bleibt Dir aber jederzeit das (zuständige) Ordnungsamt Deines Bezirkes:

http://www.ortsdienst.de/Hamburg/Ordnungsamt/

In DER Liste solltest Du fündig werden!

Ansonsten hilft halt nur, wie schon hier angesprochen, ein Lärmprotokoll und (am besten) schriftliche Beschwerden beim
Vermieter oder der Gesellschaft!

Oder, falls noch IWIE eine Art Gespräch möglich ist, empfehle Deine Nachbarin unter die Boxen halbierte Tennisbälle zu legen!
Weiß (aus eigener Erfahrung/durch einen ähnlichen Fall) dass es den Musikgenuss des Hörers nicht schmälert, aber die Vibrationen
nicht mehr soooooooooo extrem bei Dir ankommen!

Zur Not kannst Du auch dem Vermieter, bei weiterhin bestehender Untätigkeit, mit einer Mietminderung drohen:

Eine wesentliche Beeinträchtigung und daher ein Minderungsrecht liegen hingegen vor, wenn ein Mieter durch sehr häufiges
lautstarkes Feiern anderer Mieter bis spät in die Nacht an den Wochenenden erheblich in seiner Nachtruhe gestört wird
(vgl. AG Lünen, Urteil vom 16. 12. 1987 – Zw 14 C 182/86).

Spätestens, wenn es an sein Geld geht, wird er tätig werden! :D

Viel Erfolg,
Cab

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.06.2015, 12:55:01 via App

Also ich verszehe das Problem nicht wirklich. Bist DU vielleicht der Problemnachbar? Du schreibst doch, dein Vermieter ist dein Nachbar. Er kann also keine "aussergewöhnliche Unruhe" feststellen. Manchmal ist ein gesundes "Miteinander" einfach mehr. Ich möchte mir da jetzt kein Urteil bilden, aber es sind doch alles erwachsene Menschen. Geben und Nehmen. Ich denke eher, es liegt an der Anonymität des nächsten. Nach einer Wohngemeinschaft, die jedes Mehrfamilienhaus nun einmal Zwangsweise ist, hört es sich nicht an. Vielleicht wäre da der erste Anhaltspunkt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

29.06.2015, 14:11:06 via Website

Ich glaube nicht, dass deinem Lärmproblem irgendwie beizukommen ist, zumindest nicht innerhalb einer vernünftigen Verhältnismäßigkeit. Du machst dich nur unbeliebt wenn du die Zicke des Hauses bist. Ich an deiner Stelle, würde versuchen mich damit zu arrangieren. Zum Beispiel mit Oropax.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

29.06.2015, 14:18:44 via App

Vorschlag : Lade sie alle beide zu dir in die Wohnung ein. (wann immer die Störungen sind)Dann gehst du nach oben und trampelst eine Stunde rum.
Bist fertig, nach unten in Nachbarin Wohnung und dort die Boxen aufdrehen.
Was denkst du, passiert danach😊😆

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

29.06.2015, 14:21:35 via App

Josef

Vorschlag : Lade sie alle beide zu dir in die Wohnung ein. (wann immer die Störungen sind)Dann gehst du nach oben und trampelst eine Stunde rum.
Bist fertig, nach unten in Nachbarin Wohnung und dort die Boxen aufdrehen.
Was denkst du, passiert danach😊😆

Wenn er fertig ist und in seine Wohnung geht ... Dann riecht es wegen der Nachbarin nach Mariuana .

Wie schon oft genug gesagt Lärmprotokol . Mietminderung.

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

29.06.2015, 14:23:56 via Website

Wenn er fertig ist und in seine Wohnung geht ... Dann riecht es wegen der Nachbarin nach Mariuana .

Wie schon oft genug gesagt Lärmprotokol . Mietminderung.

Vielleicht würde er dann alles ein bisschen entspannter sehen?!?

Don´t believe the hype!

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

29.06.2015, 14:26:51 via App

Tobi K

Wenn er fertig ist und in seine Wohnung geht ... Dann riecht es wegen der Nachbarin nach Mariuana .

Wie schon oft genug gesagt Lärmprotokol . Mietminderung.

Vielleicht würde er dann alles ein bisschen entspannter sehen?!?

Haha

als ich Probleme wegen mit meinen Nachbarn hatte (Lärm + Kinder die um 1 uhr morgens in der Wohnung rennen) war das einzige was geholfen hat Ein lärmprotokol + Fernseher auf volle Lautstärke ... Jetzt sind die zumeist ruhig ...

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

29.06.2015, 15:55:22 via App

Daniel H.

Das seh ich auch so mit den jüngeren...... nix gelernt....... schlimm sind die 3 Kinder von Ihr.... immer Live dabei wenn die Bude voll ist 😈

Diese Pauschalisierung halte ich für absoluten Blödsinn! Jüngere Menschen haben meist keine Kinder, weshalb sie am Wochenende meist mehr und vor allem später Dinge unternehmen können. Deshalb kann es gut sein dass es einem so vorkommt, als wenn es nur an den jüngeren liegt. Ich bin selber Masterstudent und wohne in einem Haus in dem mehrere Studenten und auch ein Dozent der Hochschule wohnt. Alle sind jünger und ich kann euch sagen in der Woche ist absolute Ruhe und meist am Wochenende auch. Sind irgendwelche Partys angesagt wird sich abgesprochen und sollte es wirklich zu laut sein ist das auch kein Thema und man sagt Bescheid. Ich glaube das der Umgang und Respekt miteinander extrem wichtig ist und nur so kann eine Nachbarschaft auch funktionieren. In meinem Bachelorstudium kannte ich die meisten Mieter im Haus garnicht, weil alle sehr verschlossen waren und kaum mal irgendwer auch nur mein Hallo erwidert hat. Andererseits kenne ich Volkans Problem weil mein Nachbar der damals gegenüber gewohnt hat sowas von Laut Musik gehört hat, dass obwohl da ne ganze Straße zwischen lag, ich keine normalen Gespräche mehr in meiner eigenen Wohnung mit geschlossenen Fenstern führen konnte. Von Gesprächen mit ihm brauche ich nichts zu erzählen auch wenn er im Gegensatz zu mir ein absoluter Hämpfling war, legt man sich als kluger Mensch wohl nicht mit einem rechten an der permanent mit ner Machete im Seitenhalfter durch die Straße rennt. Ich habe dann auch ein Lärmprotokoll geführt und später die Polizei eingeschaltet und sie eiskalt jeden zweiten Tag angerufen, wenn es zu laut wurde. Die Wohnung befand sich im zweiten Stock und er hat natürlich noch nicht mal der Polizei aufgemacht die ziemlich lustig auf dem Dach des Polizeibullys standen und an seine Scheibe geklopft haben. Das ganze fand dann ein jehes Ende als es sich mit ner linken Gruppe angefeindet hatte und sie ihm in einer Nacht alle 4 Scheiben eingeschmissen hatten! Sehr cool, er wurde dann vom Vermieter rausgewurfen. bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie Schadenfroh ich sein kann. Zu wenig Schlaf geht extremst an die Substanz.

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, sollte sie nicht öffnen, einen Brief schreiben danach nen offnen Brief an alle Hausbewohner, vielleicht stört es ja nich mehr Leute. Und dann zu guter letzt dem Vermieter nett und höfflich auf eine Mietminderung hinweisen. Auch wenn es in dem Falle schwierig wird. Hört er dann vermutlich gerne zu. Aber ganz wichtig, höfflich sein und auch bleiben!

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

29.06.2015, 16:04:04 via Website

Ab zur Nachbarin und zusammen einen Dampfen das hilft:))
Dann hast du deine Ruhe.

— geändert am 29.06.2015, 16:04:57

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 16:04:30 via App

Josef

Vorschlag : Lade sie alle beide zu dir in die Wohnung ein. (wann immer die Störungen sind)Dann gehst du nach oben und trampelst eine Stunde rum.
Bist fertig, nach unten in Nachbarin Wohnung und dort die Boxen aufdrehen.
Was denkst du, passiert danach😊😆

Haha ne lieber nicht. Denn wenn die jetzt schon so Rücksiglos sind, weiß ich nicht, was Sie machen wenn ich die alleine in meiner Wohnung lasse

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 16:05:34 via App

Tobi K

Ich glaube nicht, dass deinem Lärmproblem irgendwie beizukommen ist, zumindest nicht innerhalb einer vernünftigen Verhältnismäßigkeit. Du machst dich nur unbeliebt wenn du die Zicke des Hauses bist. Ich an deiner Stelle, würde versuchen mich damit zu arrangieren. Zum Beispiel mit Oropax.

Ich soll also das alles akzeptieren und wenn Gäste da sind, auch Oropax geben ? :-?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 16:10:16 via App

TBox

Daniel H.

Das seh ich auch so mit den jüngeren...... nix gelernt....... schlimm sind die 3 Kinder von Ihr.... immer Live dabei wenn die Bude voll ist 😈

Diese Pauschalisierung halte ich für absoluten Blödsinn! Jüngere Menschen haben meist keine Kinder, weshalb sie am Wochenende meist mehr und vor allem später Dinge unternehmen können. Deshalb kann es gut sein dass es einem so vorkommt, als wenn es nur an den jüngeren liegt. Ich bin selber Masterstudent und wohne in einem Haus in dem mehrere Studenten und auch ein Dozent der Hochschule wohnt. Alle sind jünger und ich kann euch sagen in der Woche ist absolute Ruhe und meist am Wochenende auch. Sind irgendwelche Partys angesagt wird sich abgesprochen und sollte es wirklich zu laut sein ist das auch kein Thema und man sagt Bescheid. Ich glaube das der Umgang und Respekt miteinander extrem wichtig ist und nur so kann eine Nachbarschaft auch funktionieren. In meinem Bachelorstudium kannte ich die meisten Mieter im Haus garnicht, weil alle sehr verschlossen waren und kaum mal irgendwer auch nur mein Hallo erwidert hat. Andererseits kenne ich Volkans Problem weil mein Nachbar der damals gegenüber gewohnt hat sowas von Laut Musik gehört hat, dass obwohl da ne ganze Straße zwischen lag, ich keine normalen Gespräche mehr in meiner eigenen Wohnung mit geschlossenen Fenstern führen konnte. Von Gesprächen mit ihm brauche ich nichts zu erzählen auch wenn er im Gegensatz zu mir ein absoluter Hämpfling war, legt man sich als kluger Mensch wohl nicht mit einem rechten an der permanent mit ner Machete im Seitenhalfter durch die Straße rennt. Ich habe dann auch ein Lärmprotokoll geführt und später die Polizei eingeschaltet und sie eiskalt jeden zweiten Tag angerufen, wenn es zu laut wurde. Die Wohnung befand sich im zweiten Stock und er hat natürlich noch nicht mal der Polizei aufgemacht die ziemlich lustig auf dem Dach des Polizeibullys standen und an seine Scheibe geklopft haben. Das ganze fand dann ein jehes Ende als es sich mit ner linken Gruppe angefeindet hatte und sie ihm in einer Nacht alle 4 Scheiben eingeschmissen hatten! Sehr cool, er wurde dann vom Vermieter rausgewurfen. bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie Schadenfroh ich sein kann. Zu wenig Schlaf geht extremst an die Substanz.

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen, sollte sie nicht öffnen, einen Brief schreiben danach nen offnen Brief an alle Hausbewohner, vielleicht stört es ja nich mehr Leute. Und dann zu guter letzt dem Vermieter nett und höfflich auf eine Mietminderung hinweisen. Auch wenn es in dem Falle schwierig wird. Hört er dann vermutlich gerne zu. Aber ganz wichtig, höfflich sein und auch bleiben!

Ich glaube einfach dass das nicht viel hilft, wenn ich mit dem Vermieter rede. Der hört nämlich nicht auf junge Leute wie mich.
Denn nach Silvester waren unsere Mülltonnen komischerweise geklaut worden und als eine nette ältere Dame den Vermieter Bescheid geben hat, kamen Sie auch wieder.

Ich werde mal so eine Liste führen. Mich nervt nur, dass ich sowas 2 Monate nun ertragen muss in meiner Wohnung. Immerhin bezahle ich viel Geld für die Miete.

— geändert am 29.06.2015, 16:11:10

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.06.2015, 17:38:21 via App

Mariuhana, Machete?
Also das sind für mich alles Dinge die illegal sind und da muss die Polizei sich doch auch gescheit drum kümmern.

Gerade deshalb kann ich es gerade überhaupt nicht nachvollziehen, dass die Polizei auf deine Ruhestörungsmeldung so abgeneigt reagiert hat.
Sag denen mal, dass die gute Dame unter dir womöglich mit Drogen zu tun hat und die stehen dann schon wesentlich schneller da und du hast gute Karten, dass sich da was tut.
Allerdings stehen deine Chancen dann schlecht, wenn es der Dame medizinisch erlaubt ist.
Inwiefern, das Trampeln von oben als Ruhestörung angesehen werden kann, ist über Ferndiagnose nicht möglich.
Dazu müsste man die Bauweise des Hauses, den Bodenbelag der Wohnung über dir und den Nachbar kennen.
Außerdem ist es gerade in älteren Wohnungen oft normal, dass man es schon mal hört, wenn der Nachbar durch die Wohnung läuft.

Keep cool :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 17:44:14 via App

Tobi K

Ich glaube nicht, dass deinem Lärmproblem irgendwie beizukommen ist, zumindest nicht innerhalb einer vernünftigen Verhältnismäßigkeit. Du machst dich nur unbeliebt wenn du die Zicke des Hauses bist. Ich an deiner Stelle, würde versuchen mich damit zu arrangieren. Zum Beispiel mit Oropax.

Selten solchen Quatsch gelesen.
Warum soll er sich Oropax in die Ohren stopfen? 👎
In einer Hausordnung ist eigentlich alles klar geregelt.
Unbeliebt machen sich unbelehrbare Störmieter.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

29.06.2015, 17:54:07 via App

Paßt auf, was ihr schreibt und feststellt!

Am Anfang schreibt V. Daß die Dame "wahrscheinlich" Marihuana raucht. Selbst schon mal geraucht? Woher sollte er sonst den Geruch kennen?!
Das Rauchen ist nicht verboten zudem in der eigenen Wohnung .
Und was kommt jetzt am Schluß schon raus?
SIE HAT MIT DROGEN ZU TUN!!!
So wird aus der berühmten Mücke der berühmte Elefant!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.06.2015, 18:11:36 via App

So verschafft er sich aber dann zumindest mal bei der Polizei Gehör und die werden seiner Angelegenheit dann evtl eher nachkommen.

Keep cool :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 18:42:32 via App

Hatte mal die Polizei deswegen gerufen, denn jedesmal im Treppenhaus das zu riechen ist nicht angenehm.
Die Polizei hatte versucht bei ihr zu klingel. Allerdings hatte Sie Ihre Klingel ausgeschaltet und somit war es nicht festzustellen, ob die Gerüche von ihr kam ( laut dem Schreiben von der Polizei ) und somit konnte man Ihr nichts nachweisen :@

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
James Trent
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2015, 18:45:55 via Website

Ich würde da einfach die Polizei einschalten oder eben den Vermieter selber. Geht doch nicht klar solch ein Verhalten!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 19:03:02 via App

Josef

Das Rauchen ist nicht verboten zudem in der eigenen Wohnung .

Drogen schon!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

29.06.2015, 19:16:53 via App

Oldviking

Josef

Das Rauchen ist nicht verboten zudem in der eigenen Wohnung .

Drogen schon!

Soweit mir bekannt, gibt es in D in den einzelnen Ländern Toleranzen bis zu 15 Gramm, so zB. In Berlin, für den Besitz von Mar. Grundsätzlich ist schon der Besitz kleinster Mengen strafbar. Aber...sh. oben.
Noch ein aber : Das Rauchen von M. Ist NICHT strafbar.
Das könnt ihr mir ruhig glauben.
Noch ein Nachschieber: In Bayern gelten/galten 3 Gramm als Toleranzgrenze. Zu meiner aktiven Zeit.....!!!!!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 19:19:53 via App

Josef

Zu meiner aktiven Zeit.....!!!!!

Und war es schön? 👻💀

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

29.06.2015, 20:07:29 via App

Na ja, saufen ist weitaus schlimmer wie kiffen. Ich kiffe seid mehr als 35 Jahren mal mehr mal weniger und bin nicht kriminell geworden.
Nachbarn belästige ich auch nicht.;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.06.2015, 20:09:01 via Website

Über Drogenkonsum würde ich es nicht versuchen. Es geht um Lärmbelästigung. Wenn sie wieder Lärm macht und alles zwischenmenschliche versagt hat, ruf die Polizei. Die sollen die Lärmbelästigung feststellen und die müssen auch kommen. Denen hältst Du Dein Lärmprotokoll zusätzlich unter die Nase. Wenn sie dann noch Drogen finden... Na sowas!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.06.2015, 20:14:48 via App

Frauke N.

Na ja, saufen ist weitaus schlimmer wie kiffen. Ich kiffe seid mehr als 35 Jahren mal mehr mal weniger und bin nicht kriminell geworden.
Nachbarn belästige ich auch nicht.;-)

Ist das hier der "Ich oute mich" Thread? :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

29.06.2015, 20:17:47 via App

Also wenn sie ihre Mucke nicht noch Nachts (in der Regel bis 22.00 Uhr) auf volle Lautstärke dreht, hast du da wohl keine Chance.
Btw, Anmerkung aus meinem Bekanntenkreis: Kollege störte sich öfters über Krach/Lärm im Haus und hat sich mehrfach beschwert...nun ja, scheinbar war er der einzige, den das störte. Das Ende von der Geschichte war, dass ihm gekündigt wurde und nicht den lärmenden Nachbarn.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 20:18:57 via App

Frauke N.

Ich kiffe seid mehr als 35 Jahren mal mehr mal weniger

Ich auch, Lucky Strike (mit Zusätze), steht auf der Packung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

29.06.2015, 20:19:51 via App

Smoke the weed, everyday
-Snoop Lion :D

— geändert am 29.06.2015, 20:20:08

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.06.2015, 21:02:07 via App

[[cite VanO]]
Das Ende von der Geschichte war, dass ihm gekündigt wurde und nicht den lärmenden Nachbarn.

Haha ist das dein ernst???

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 21:27:17 via App

Das glaubt er alleine nicht, was manche hier posten ist einfach lächerlich. 💩

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

29.06.2015, 21:47:23 via Website

Oldviking

Tobi K

Ich glaube nicht, dass deinem Lärmproblem irgendwie beizukommen ist, zumindest nicht innerhalb einer vernünftigen Verhältnismäßigkeit. Du machst dich nur unbeliebt wenn du die Zicke des Hauses bist. Ich an deiner Stelle, würde versuchen mich damit zu arrangieren. Zum Beispiel mit Oropax.

Selten solchen Quatsch gelesen.
Warum soll er sich Oropax in die Ohren stopfen? 👎
In einer Hausordnung ist eigentlich alles klar geregelt.
Unbeliebt machen sich unbelehrbare Störmieter.

Na wenn ihr meint. Aber so wie ich die Sache sehe, hat er im Moment zwei Möglichkeiten. Er kann nämlich kurzfristig nichts dagegen machen, schreibt er ja selber. Die eine Möglichkeit wäre sich durch den Lärm gestört fühlen und sich dauernd aufregen ODER er steckt sich Oropax ins Ohr und kann ruhig schlafen. Was ist daran Quatsch? Er kann ja noch ausziehen aber das ist wahrscheinlich keine Option. Ne langfristige Lösung ist das sicher nicht aber vorerst wird es helfen.

Don´t believe the hype!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 21:51:40 via App

Tobi K

Na wenn ihr meint.

Wieso "ihr", der Beitrag ist von mir.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten