Samsung Galaxy Note 2 — Proxyeinstellungen ändert auf "Manuell" nach jedem Wechsel des WLAN-Netzes

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Robert Brusa
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2015, 16:45:46 via Website

Hallo,
ich habe WLAn zuhause und im Geschäft und an beiden Orten funktioniert das tadellos mit Proxy-Einstellungen "ohne". Doch diese Einstellungen bleiben nicht. Sobald ich nach Hause, bzw. ins Geschäft kommen wird die Verbindung mit Einstellungen "Manuell" aufgenommen. Einige Anwendungen können sich dann nicht mehr mit dem Internet verbinden, bei andern funktioniert's auch mit diesen Einstellungen.

Ich hatte dieses Problem bereits vor einiger Zeit - ca. zwei Monate. Dann war's plötzlich gut, die "ohne"-Einstellung blieb bei Netzwechsel. Doch vor ca. einer Woche war das Problem plötzlich wieder da. Möglicherweise verursacht eine kürzlich nachgeführte App dieses Problem - aber welche? Hat da jemand guten Rat wie ich dieses reichlich lästige Problem fixen kann?

Ich habe Karspersky Total Security 2014 installiert. Mein Gerät ist ein GT-N7100 mit Android 4.4.2.

— geändert am 27.06.2015, 16:48:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

27.06.2015, 17:58:27 via Website

Hast du schon mal Kaspersky deinstalliert? Würde mich nicht wundern, wenn die an den Netzwerkeinstellungen rumschrauben.

Antworten
Robert Brusa
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2015, 11:14:24 via Website

Lieber Android Anwender,
ja, es ist offensichtlich Kaspersky Total Security welche das Problem verursacht. Ich habe den gestern deinstalliert (*) und seither bleiben die Proxy Einstellungen konstant. Damit ist die Frage für dieses Forum erledigt. Ich denke jetzt ist Kaspersky am Ball. Besten Dank für deine Hilfe.

(*) Ich konnte keine Methode finden um die App lediglich anzuhalten. Also blieb mir nichts anderes über als die zu deinstallieren.

— geändert am 02.07.2015, 11:15:19

Antworten
Robert Brusa
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2015, 11:54:11 via Website

Das wollte ich - allein ich wurde nicht fündig WO man das macht.....

Ok, soeben doch noch gefunden und thread entsprechend markiert. Sorry for the delayed action.

— geändert am 02.07.2015, 12:00:22

Antworten