HTC Sensation - HTC Sensation immer nur im Bootloop nach Werkeinstellung - HILFE

  • Antworten:4
Clara M.
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2015, 15:54:53 via Website

Hallo,

Bin neu hier und habe ein Problem und komme nicht weiter!! Hab schon im Internet geschaut, aber nichts passendes geefunden
Habe vor zwei Monaten mein HTC sensation mit Cyanogenod 11 geflasht. Hat auch alles soweit geklappt.
Seit einigen Tagen spinnte es und dann habe ich nach updates gesucht...auf jedenfall spinnte es heute noch mehr und da wollte ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Jedoch ist das Handy dann ausgegangen und seitdem bleibt es immer in der Bootschleife (Cyanogenmod Logo ist zu sehen) hängen.

Habe dann versucht im HBOOT Factory Reset zu machen, doch dann fängt es wieder an zu booten und bleibt hängen.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Hab S-On und hatte das Handy mit 4-Ext Recovery geflasht, aber in 4-ext Recovery modus komme ich nicht mehr...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 23:54:04 durch Moderator

Antworten
Clara M.
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2015, 16:05:24 via Website

Danke :), vllt meldet sich ja jemand der mir helfen kann...bin so langsam am verzweifeln :?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.06.2015, 16:13:39 via Website

Das wird schon so sein, Clara. Einfach mal der Community ein wenig Zeit geben, es wird sich schon jemand finden, der dir einen Lösungsansatz bietet.

Ich habe selber leider mit HTC Devicen keine Erfahrungen, würde dir auch ein erneutes Full Wipe und das Flashen einer anderen CM Version vorschlagen, um zu sehen, ob es nicht an einer korrupten Datei liegt.

— geändert am 26.06.2015, 16:14:09

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Clara M.
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2015, 13:41:20 via Website

So ich versuche es nochmal...vielleicht findet sich doch noch wer, der mir helfen kann wäre sehr dankbar dafür!!!

Also das oben beschriebene Problem habe ich immernoch. Komme inzwischen ins 4Ext-Recovery Menü und habe mehrmals versucht neue Custom-Roms zu flashen, doch das Problem bleibt.

Hier sind die Daten des Handys:

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.27.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3955mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 617f0a98
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Was mir aufgefallen ist, ist, dass er mir bei "version main" nichts anzeigt.

Kann es vielleicht also an der Firmware liegen, wenn das HTC nicht bootet?

Bin dankbar für jede Hilfe

Antworten