Google Nexus 5 — Beim Entsperren des Displays von LG Nexus 5 startet immer die Kamera

  • Antworten:4
Tamiily
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2015, 10:35:42 via App

Hallo an alle,
habe ein LG Nexus 5 und war mit Android 4 super zufrieden. Seit dem Update auf Android 5 habe ich das Problem, wenn das Handy quasi im Stand by Modus ist und ich es über den on Schalter betätige um dann den Bildschirm zu entsperren, macht es mir immer die Kamera auf. Passiert das öfters, schreibt die Kamera dann sogar eine Fehlermeldung, dass sie jetzt nicht mehr geht. Ich muss das Handy dann rebooten, dann geht es eine Weile bis das Spiel von vorne beginnt. Habe jetzt Android 5.1.1 drauf, leider hat es sich nicht gebessert.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das beheben kann?
Vielen Dank
Tamara

— geändert am 26.06.2015, 11:07:23

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.06.2015, 10:50:01 via App

Hallo Tamiily!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

26.06.2015, 16:57:38 via App

kann es sein, dass du einfach "falsch" entsperrst? du musst nach oben wischen, nicht von rechts nach links. mit passiert das eigentlich nie.

Antworten
Tamiily
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2015, 17:20:10 via Website

Die Kamera wird mir ja schon angezeigt bevor ich das Handy entsperren kann....

Antworten
Klaus Schmidt
  • Forum-Beiträge: 23

26.06.2015, 19:23:45 via App

achso, das hatte ich dann falsch verstanden. das ist in der tat merkwürdig ...

Antworten