Neuer Tarif

  • Antworten:8
Baaaba
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2015, 23:27:11 via App

Hi, hab gerade meinen Tarif bei 1&1 gekündigt. Jetzt wollen die natürlich nicht das ich den Anbieter wechsle. Deshalb haben sie mir dieses Angebot gemacht:
Flat Telefonieren in alle Netze
1 GB Datenvolumen
bis zu 21,6 MBIT surfen
und das ganze im Vodafone Netz für 14,99 im Monat über 2 Jahre.
War bisher sehr zufrieden mit 1&1, das Datenvolumen hat mir immer gereicht, brauche ca. 900 MByte im Monat. Und die Telefon Flat brauche ich auch. Da ich auf der schönen Schwäbischen Alb lebe, bevorzuge ich auch das Vodafone Netz, da man damit (zumindest hier) den besten Empfang hat.
Hab mir ein paar Angebote anderer Anbieter angeschaut aber oft stört mich etwas daran. Entweder zu wenig Datenvolumen, der Preis steigt nach 3 oder 6 Monaten oder eben das Netz.

Habt ihr Tarife die besser sind oder ist das ein gutes und auch echt abnehmbares Angebot was ich da bekommen hab?

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.06.2015, 07:29:34 via App

Bei 1&1 haben sie gerade das Sommer-Spezial. Da hast du Flat in alle Handys (keine SMS) und 2GB Datenvolumen für 14,99 (erste 12 Monate, danach 19,99). Ob das bei einer Vertragsverlängerung auch gilt weiß ich jetzt nicht. Da ich diesen Vertrag im E-Netz habe, kann ich nicht sagen, obs im D-Netz einen Preisunterschied gibt.
Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich persönlich würde von 1&1 nichtmal mehr wechseln wenn es deutlich günstigere gäbe (...was ja nicht der Fall ist). Der Service ist meiner Meinung nach perfekt.

Edit: Hab gerade mal geschaut, im D-Netz ists wie du es schreibst. 14,99/1GB (2Jahre)

— geändert am 25.06.2015, 07:40:51

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Baaaba
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2015, 22:20:56 via App

Der Preis bleibt über 2 Jahre bei 14,99. Und ist im D-Netz.
War heute mal im Mobilcom debitel Shop und hab mich erkundigt. Die Verkäuferin meinte sie haben im D-Netz zu diesem Preis und diesen Konditionen nichts vergleichbares oder gar besseres.
Deshalb gehe ich nun mal davon aus das ich ein sehr gutes Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hab welches ich gut akzeptieren kann. Der Preis geht für mich in Ordnung, bin bereit so viel auszugeben, deshalb werde ich, wenn niemand hier von einem vergleichbaren oder besseren Angebot weiß das es momentan irgendwo gibt, dieses Angebot nächste Woche annehmen ;)

Antworten
Andi Meier
  • Forum-Beiträge: 15

26.06.2015, 17:12:53 via Website

Die Verkäuferin hat wohl Recht, das hört sich nach einem sehr sehr guten Angebot an!
Es ist wirklich krass, wie die bei so individuellen Angeboten noch mal runter gehen - nur um einen einzelnen Kunden zu halten.

Wir haben jetzt auch vor den Handyvertrag meiner Freundin bei Vodafone zu kündigen. Wir wollen das über diese Seite hier machen.
Ich hab mich bewusst dazu entschieden, die Klausel "Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen." mit rein zu nehmen, weil ich einfach keine Lust auf ständige Telefonanrufe hatte, man weiß ja wie hartnäckig die sind. Meine Freundin hofft, dass Vodafone noch mit einem super Angebot um die Ecke kommt, wenn sie das weglässt - ich bin ja gespannt und werde das auch mal hier posten.

Aber wie gesagt, was 1und1 da bietet, klingt fair! Einzig die lange Vertragslaufzeit würde mich persönlich abschrecken, habe bei meinem neuen Anbieter darauf geachtet, dass es monatlich kündbar ist.

VG

Andi

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.06.2015, 17:39:49 via App

Andi Meier

Die Verkäuferin hat wohl Recht, das hört sich nach einem sehr sehr guten Angebot an!
Es ist wirklich krass, wie die bei so individuellen Angeboten noch mal runter gehen - nur um einen einzelnen Kunden zu halten.

Wir haben jetzt auch vor den Handyvertrag meiner Freundin bei Vodafone zu kündigen. Wir wollen das [über diese Seite][1] hier machen.
Ich hab mich bewusst dazu entschieden, die Klausel "Jegliche Form der Kontaktaufnahme Ihrerseits zum Zweck der Rückwerbung ist nicht erwünscht und ich bitte freundlich darum, davon abzusehen." mit rein zu nehmen, weil ich einfach keine Lust auf ständige Telefonanrufe hatte, man weiß ja wie hartnäckig die sind. Meine Freundin hofft, dass Vodafone noch mit einem super Angebot um die Ecke kommt, wenn sie das weglässt - ich bin ja gespannt und werde das auch mal hier posten.

Aber wie gesagt, was 1und1 da bietet, klingt fair! Einzig die lange Vertragslaufzeit würde mich persönlich abschrecken, habe bei meinem neuen Anbieter darauf geachtet, dass es monatlich kündbar ist.

VG

Andi

[1]: https://www.vertragslotse.com/vodafone-kuendigung

Das geht bei 1&1 auch jedoch kostet es dann 5 Euro mehr im Monat.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Andi Meier
  • Forum-Beiträge: 15

29.06.2015, 08:35:26 via Website

Der Carl

Das geht bei 1&1 auch jedoch kostet es dann 5 Euro mehr im Monat.

Meinst du damit die Mindesvertragslaufzeit ?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

29.06.2015, 09:14:17 via App

Andi Meier

Der Carl

Das geht bei 1&1 auch jedoch kostet es dann 5 Euro mehr im Monat.

Meinst du damit die Mindesvertragslaufzeit ?

Ja, ich meine die Mindestvertragslaufzeit

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.06.2015, 09:46:18 via App

Das mit der monatlichen Kündigungsheit wusste ich garnicht. Aber wäre für mich auch uninteressant. Wie ich schon schrieb bin ich begeistert vom Service.
Hatte vor Monaten DSL bei denen bestellt. Router war am übernächsten Tag schon da und Wunschtermin für Techniker und Anschluss war hundertprotzentig. Für die Übergangs zeit wurde mir WLAN/SIM-Stick angeboten, den ich allerdings nicht benötigte. Davon überzeugt Handy mit Vertrag bestellt. Handy kam mit SIM am nächsten Tag. Konnte sofort alles nutzen. Hatte mich für ne AllNet-Flat mit 500MB entschieden. War natürlich zuwenig. Wollte daraufhin nur nochmal 500MB zubuchen und rief daraufhin die Hotline an. Anstatt mir nun einmalig 500MB für 5€(?) anzubieten, hat man mir angeboten, meinen derzeitigen Vertrag zu stornieren (ich war noch knapp in den ersten 30 Tagen) und den gleichen(!!!) Vertrag neu zu buchen. Durch eine "Sommer-Aktion" wurde mein bisheriger Vertrag, kurz nach meinem Anschluss, mit 4-Fachem, also 2GB, angeboten. Gesagt getan. Keine 10 Minuten später telefonierte ich im neuen Vertrag.

Das liest sich jetzt alles sicher sehr wie "Werbung", aber ich wollte nur meine Erfahrung mal teilen. Vielleicht wird daraus auch mal ersichtlich, dass das absolut Günstigste nicht immer das absolut Beste sein muss. Mir sind jedenfalls +-5€ relativ egal, wenn der Rest stimmt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

29.06.2015, 13:59:27 via App

im Augenblick gibt's über die web.de Seite ein super Angebot.. 200 Frei Minuten und 1gb Internet für 6,95 Euro im Monat bei 1 und 1. D Netz.

Antworten