Galaxy S2 wird in Rente geschickt

  • Antworten:8
Baaaba
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2015, 23:10:03 via App

Wie im Titel schon steht, suche ich ein Neues Smartphone.

Mein altes S2 ist 3 Jahre alt.
Stärken:
-Zuverlässig
-Austauschbarer Akku
-Erweiterbarer Speicher
-zahlreiche Stürze überstanden. hat zwar Kratzer und Macken aber der Touchscreen und die Frontscheibe sind einwandfrei

Schwächen
-zu wenig Akku Kapazität für meine Anforderungen bzw. Verwendung
-kein LTE
-ältere Andriodversion die mit einigen Apps/Games nicht mehr kompatibel ist
-CPU hat zu wenig Leistung um mit heutigen Apps/Games ruckelfrei zu arbeiten/spielen

Meine Verwendung des Smartphones:
viel WhatsApp
Email 2-4 mal täglich (Google Inbox) also max 20 min.
Internet (Suche/Recherche) ca. 30 min
Telefonieren nur ca 5 min am Tag
Facebook
Clash of Clans, da komme ich im Schnitt schon auf 2 Stunden am Tag.
Kleine Gelegenheitsspiele wie z.b. Pixel Dungeon.

Da ich gerne auch andere und neuere Games und Apps spielen oder testen würde sollte das neue Smartphone diese Anforderungen erfüllen:
-CPU Leistung ausreichend um neuere Apps ruckelfrei zu verwenden (kleinere Ruckler die den Spielspaß/die Verwendung nicht beeinträchtigen kann ich akzeptieren)
-Ausreichend Akku für einen Tag an dem auch mal ne Stunde oder mehr gezockt werden kann ohne das man danach an ne Steckdose muss. Momentan hält mein Akku von 6:00 bis 22 Uhr. Da ich oft länger als 22 Uhr unterwegs, ist dann das Handy aus oder hängt irgendwo an der Steckdose.
-Speicher mind. 16GB. bevorzugt erweiterbar.
-Andriodversion möglichst aktuell. -LTE fähig
-Robust was kleine stürze betreffen

Ich mag Samsung Smartphones. HTC Smartphones hab ich bei Freunden in der Hand gehabt und ich komme damit nicht so klar.
Hab mir das S4 angeschaut, gefällt mir eigentlich.
Bin aber auch offen für andere Marken. Hab ein bisschen was über das Zte Blade S6 gelesen, könnte mir auch so etwas vorstellen.
Habe bis zu 350 Euro für ein neues Smartphone eingeplant.
Tut mir leid das ich keine genaueren Angaben geben kann, kenne mich mit den ganzen Technischen Daten nicht so aus.
Aber genau dazu bin ich jetzt ja hier :D

Danke schon mal
Mfg Lukas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.06.2015, 23:44:23 via App

wie wäre es mit dem Sony Xperia Z3c.
Ist mein Nachfolger vom S2.
Top Gerät

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.06.2015, 23:49:43 via Website

Ich würde mal in einen Shop gehen und selbst ein paar Phones angucken und ausprobieren.
Technische Daten oder zehn Meinungen von fünf Leuten sind auch nicht wirklich hilfreich.

:$

if all else fails, read the instructions.

reinold p

Antworten
Baaaba
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2015, 16:19:20 via App

War heute in einem Shop und hab mir ein paar Smartphones angeschaut. S5 Mini gefiel mir, hat mir mit 8Gb zu wenig Speicher, auch wenn er erweiterbar wäre. 16 GB sollten es schon sein. Und ein Samsung. die gefallen mir einfach am meisten. Schwanke nun zwischen S4 und S5.
Kann mir jemand sagen was für das S4 und was für das S5 spricht?
Oder Erfahrungen damit beim zocken, täglichen Gebrauch, Akkulaufzeit etc.
Danke ;)

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

25.06.2015, 16:59:03 via App

Hey, also ich hatte ein S4 Active und jetzt besitze ich mittlerweile ein S5 LTE+, die Performance des S5 ist schon deutlich besser auch empfinde ich die Akkulaufzeit deutlich länger beim S5. Dies liegt vermutlich am sehr guten AMOLED Display (Das Active hatte nen LCD). Was mich bei beiden gnervt hat ist die Ladebuchsenabdeckung, die hat zum Beispiel das normale S4 nicht. Dadurch ist es allerdings auch nicht Staub- und Spritzwassergeschützt. Dem kann durch schnurloses Laden abgeholfen werden. Zudem finde ich die Kamera beim S5 wirklich top!

Persöhnlich kann ich dir sagen das für deine Zwecke locker ein S4 Reicht. Aber das S5 bleibt natürlich länger aktuell. Die Entscheidung musst nun du treffen. Sollten sonst noch fragen zwischen beiden Geräten auftreten, bin ich gerne behilflich!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.06.2015, 18:31:40 via Website

Zu Games kann ich nichts sagen. Aber wenn du zwischen S4 und S5 (G900F) schwankst: für S5 gibt's einen Boeffla-Kernel, mMn ein großer Mehrwert.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

25.06.2015, 18:38:17 via App

Viel Erfolg noch beim Handy suchen, dass es welche gibt die noch ein altes Samsung haben ^^ ich kann dir leider nicht wirklich was zum S4 oder S5 sagen, aber es ist immer am besten sich ein eigenes Bild von zu machen, anstatt mehrere Meinungen zu holen.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

25.06.2015, 20:37:30 via App

Welche Größe stellt du dir denn vor.

meine Vorschläge:
1. huawei Honor 6!!!!!!!!
Perfekt für dich glaub ich
2. LG G3 (empfehle die 32gb version da durch QHD dusplay mehr ram brauchbar) als alternative da billiger der Vorgänger das G2
3. Sony Z3 Compact auch immer wieder ne Empfehlung wert

P.S Flavius ja die gibt es noch :-P

Geschrieben von einem Samsung Galaxy SII

— geändert am 25.06.2015, 20:42:00

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

25.06.2015, 21:02:09 via Website

Flavius

Viel Erfolg noch beim Handy suchen, dass es welche gibt die noch ein altes Samsung haben ^^ ich kann dir leider nicht wirklich was zum S4 oder S5 sagen, aber es ist immer am besten sich ein eigenes Bild von zu machen, anstatt mehrere Meinungen zu holen.

Wie viele Leute, rennen noch mit einem 3gs durch die bunte Welt!!
Was willst du uns damit sagen? Das man keine alten Handys haben darf oder was..

Antworten