Moto G Mikrofon geht nicht

  • Antworten:5
kleinerhelge
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2015, 14:11:09 via Website

Hallo
Leider hab ich ein Problem mit dem Mikrofon. Bei Telefonaten oder Aufnahmen kann man nichts hören. Nehme ich ein Video auf, so ist der alles zu hören. Mit Headset werde ich bei Tel. ebenso gehört.
Kennt jemand diese Problem? Gestern ging es noch heute nicht mehr. Gibts irgendwo ein Test etc. wo man an das Mikro kommt? Neustart des Gerätes hat nicht geholfen.
Die Android Vers. ist 4.4.4.
Gruß und danke für jeden Hinweis.

Antworten
kleinerhelge
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2015, 14:21:25 via Website

Hi
Nein, 210.12.40.falco_umts.Retail.en.DE ist drauf.

Antworten
kleinerhelge
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2015, 14:46:21 via Website

Nein, never change a running system.
Das Micro scheint ja physisch zu funktionieren, oder wird die Videoaufnahme mit einem anderen Micro gemacht?
Ich hab mal vor 2 jahren CWM drauf gemacht und etwas damit rumgespielt. Leider hatte sich das Tel. irgendwann mal aufgehangen und war wie gebrickt. Naja, ein günstiger Handy Laden hatte es dann repariert und die Software drauf gehauen. Seitdem hab ich nichts gemacht.

Antworten
kleinerhelge
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2015, 11:00:43 via Website

Hallo
Keiner eine Idee? Hab das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht weiterhin nicht.

Ich habe mal im fastboot Factory ausgewählt und nach hochfahrn der Gerätes kommt man in den CommServer Modus.
Hier habe ich CQA Menu Mode -> Audio -> Mic Analyse ausgewählt.
Bei den voreingestellten Default Mic und auch Primary Mic wird Amplitude und Frequency angezeigt. Der Wert der Frequenz bleibt 0,0. Ampl. hängt bei 100.
Wähle ich z.B. das Camcorder Mic oder Secondary oder Tertiary Mic ist sofort ein Ausschlag zu sehen in Abhängigkeit von Tonhöhe. Auch die Amplitude verharrt nicht bei einem Wert.

Muss ich das Gerät vllt komplett neu bespielen? Hab da wirklich kein Bock drauf, war bein letzten mal schon ein K(r)ampf.

Antworten