Samsung Galaxy S6 Edge — "Es wurden nicht authorisierte Vorgänge entdeckt." Fehlermeldung

  • Antworten:10
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

22.06.2015, 21:05:12 via Website

moin

Bin seit heute im Besitz des neuen Samsung Galaxy S 6 Edge.

Aber seit dem ich das habe, kommt ständig diese oben genannte Fehlermeldung, dass nicht authorisierte Vorgänge entdeckt wurden.

Klicke ich dann auf diese Meldung, geht ein Fenster von der Gerätesicherheit auf, wo eine Bedrohung gemeldet wird mit dem Zusatz, dass ich das Gerät neu starten soll, um die authorisierten Vorgänge rückgängig zu machen. Nach dem Neustart ist soweit auch alles ok aber die Fehlermeldung kommt dennoch ständig wieder.

hat einer ne Idee was das sein kann?

— geändert am 22.06.2015, 21:11:07

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.06.2015, 21:07:38 via Website

Wie sieht der Knox Counter aus?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

22.06.2015, 21:09:58 via Website

wie kann ich das sehen?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2015r5s426pdc1.png

so habe eben mal im Downloading... Do not turn off Target!!!" Menü geschaut da steht Knox 0

— geändert am 23.06.2015, 00:12:27

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

23.06.2015, 10:31:28 via App

Keiner ne Idee was das sein kann?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Stefan Stucki
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2015, 11:33:56 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S6 Edge, das ich gestern in betrieb genommen habe. Kann das "pushen" von Thomas auch gut verstehen, da es extrem nervig ist mit dieser Nachricht auf einem neuen 800 Euro Gerät.

Ich habe auch versucht Knox zu deaktivieren, was nichts gebracht hat.

Als Anmerkung: Ich habe bis auf weiteres darauf verzichtet eine geteilte Partition für Privat und Arbeit via Knox anzulegen, Keine ahnung ob das Abhilfe schaffen würde.

Ich würde mich, genau wie Thomas auch, sehr darüber freuen wenn jemand hier eine Lösung posten kann.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.07.2015, 12:35:34 via App

Umtauschen. Das gekaufte Gerät sollte bei Erstinbetriebnahme nicht schon "Schäden" haben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

23.07.2015, 12:37:32 via Website

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

23.07.2015, 13:55:17 via App

sieht irwie nach einen Virenscanner aus, irwelche Bloatware !?

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

23.07.2015, 14:34:02 via App

Guten Tag zusammen,
das Problem ist keine Malware, sondern lange bei Samsung bekannt und wurde mit dem Update auf Android 5.1.1 auch behoben. Jedoch hat Samsung bekanntlich das Rollout von 5.1.1 gestoppt wegen anderer Fehler.

Zur Abhilfe bis zum Update:
"Package Disabler" aus dem Play Store kostenlos installieren und in der App den "Security Log Agent" deaktivieren.
Dann ist Ruhe bis zum Update. Klappt zuverlässig.

— geändert am 23.07.2015, 14:34:22

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

25.07.2015, 02:02:33 via App

Was denn für Fehler? Bei mir läuft alles super, auch die Meldung kommt nicht mehr.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten