Samsung Galaxy S5 LTE-A — Fehler bei Pulsmessung - Sensorfunktion

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

22.06.2015, 11:28:59 via Website

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Samsung S5 und habe die Pulsmessung auch schon öfter durchgeführt, Funktion ohne Probleme.

Seit gestern funktioniert die Pulsmessung nicht mehr. Nach Aufruf in der Health App und den Finger auf den Sonsor, leuchtet der Sensor rot und es wird angezeigt das die Messung durchgeführt wird.
Die Messung dauert an, aber kommt nicht zum Abschluss. Nach einiger Zeit, etwa 30 Sec bis zu einer Minute, stürzt das Handy ab und versucht neu zu starten. Beim Bootvorgang hängt das Gerät allerdings und es hilft nur mehr Akku raus und wieder einschalten.

Auch beim Sensortest #0# stürzt das Gerät ab und verhält sich gleich, als beim Nutzen aus der App.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.06.2015, 12:05:07 via App

könnte sein das der sensor kaputt ist, da das handy abstürzt.
mal die löschen der health app. wenns dir die app-daten auch egal sind, diese auch noch löschen (dann hast du keine aufzeichnungen mehr)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

26.06.2015, 15:10:35 via App

Das ist ein Bug.
Habe ich auch seit dem Update.
Einfach abwarten. :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Wolfgang B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2017, 21:25:12 via Website

Edinro

Das ist ein Bug.
Habe ich auch seit dem Update.
Einfach abwarten. :)

Antworten