Sony Xperia Z1 Compact — Fotos sind weg, nachdem ich kurzzeitig einen anderen Startbilschirm hatte

  • Antworten:6
Melanie Bereit
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2015, 12:55:02 via Website

Hallo,
gestern hatte ich mein Handy in der Hosentasche. Als ich es benutzen wollte, hatte ich plötzlich einen anderen Startbildschirm. Da ich mich nie wirklich mit dem Gerät befasse, habe ich fleißig Fotos und Videos gemacht. Seit das Handy nach einem Neustart meinen üblichen Startbildschirm zeigt, kann ich nirgends diese Bilder und Videos finden.
Über jeglichen Rat wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.06.2015, 14:22:53 via App

Vielleicht ein Gastaccount aktiv?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Melanie Bereit

Antworten
Melanie Bereit
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2015, 22:39:44 via Website

Hab ich ja noch nie was davon gehört :?

Antworten
Melanie Bereit
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2015, 22:54:21 via Website

Jaaaaa, allerbesten Dank. Ich habe die Bilder wieder (whew)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.06.2015, 17:40:37 via App

wo lag der Fehler?

— geändert am 22.06.2015, 17:40:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Melanie Bereit
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2015, 19:00:25 via Website

Es war wirklich ein Gastkonto. Dort hab ich die Fotos gefunden.
Man sollte das Handy halt nicht in der Hosentasche haben bevor der Bildschirm gesperrt ist.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie das mit dem Gastaccount geht.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.06.2015, 22:08:08 via Website

Du solltest am besten gleich die Bilder sichern!
Entwerder in die Cloud (geht lange und wer weiß wer die Bilder später ansehen kann).
Oder einfach auf den PC (besser und schneller).
Falls beides nicht gewollt muss man in ein USB OTG Adapter und nen USB Stick min. der SD oder internen größe (also 16GB + µSD größe in GB) investieren.
Ein passendes Adapter ist z.B. das DELOCK 83104 oder DELOCK 65474. Du kannst dann jeden USB Stick nehmen (eine Festplatte saugt von deinem Xperia zu viel strom. Gut und Günstig ist z.B. der USB3.0-Stick 128GB xlyne WAVE.

Antworten